The Chamber of Secrets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Madam Malkins

Nach unten

Madam Malkins Empty Madam Malkins

Beitrag  Hermine Granger Sa Jan 10, 2009 2:19 pm

Das Geschäft Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten befindet sich gegenüber der Zaubererbank Gringotts in der Winkelgasse.

Alle Schüler von Hogwarts kaufen dort ihre erste Schuluniform. Die Inhaberin ist eine etwas stämmige Hexe Namnes Madam Malkin.

Auf Schemeln im hinteren Ladenbereich werden die Sachen der Kunden durch die Mitarbeiterin oder der Inhabererin selbst abgesteckt und später kundengerecht angepasst.
Hermine Granger
Hermine Granger
2. Jahrgang - Gryffindor
2. Jahrgang - Gryffindor

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Muggelstämmig
Fähigkeiten: /
Quidditchposition: /

Nach oben Nach unten

Madam Malkins Empty Re: Madam Malkins

Beitrag  Gast Sa Feb 21, 2009 8:54 pm

cf~ Ollivanders

Erneut lief das Mädchen die Gasse auf und ab. Sie fand einfach nicht den Laden, zu dem sie wollte. Wie sollte man sich auch in dieser fremden Straße so schnell auskennen. Wenn sie Glück hatte, suchte sie morgen immer noch nach dem Geschäft, in dem sie sich ihre Umhänge kaufen konnte.
Ivéry fand einfach nicht das richtige Geschäft und war bestimmt schon viermal die gesamte Straße abgelaufen. Leute die sich vielleicht ihr Gesicht gemerkt hatten, würden bestimmt auch vermuten, dass das junge Mädchen keine anderen Hobbys hat. Nun stand sie wieder vor Gringotts. Sollte sie jemanden fragen?
Ihr Blick fiel auf den kleinen Mann, dessen Augen sie schon wieder erfasst hatten. Leicht geschockt drehte sie sich um und nun fiel ihr Blick plötzlich auf das richtige Ladenschild.
´Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten´. Ein erleichtertes lächeln machte sich auf dem Gesicht des jungen Mädchens breit und sie betrat den Laden.
Dieser Laden sah zumindest einladender aus, als der von Mr. Ollivander. Sie blickte sich um und schon im nächsten Moment, kam eine ältere Frau zu ihr hinüber gewuselt.
"Hallo meine Liebe, Hogwarts?", meinte sie mit freundlicher und sanfter Stimme und schon fühlte Ive sich um einiges besser. Sie nickte und lächelte der Frau freundlich zu.
"Na dann komm mit", sagte sie und deutete mit einer kurzen Handbewegung nach weiter hinten in den Laden. Sofort, um keinen Ärger zu bekommen oder die Frau wütend zu machen, versuchte sie ihr zu folgen und stolperte fast über ihre eigenen Füße. Der ältere Dame tat dies mit einem freundlichen Lächeln ab.
Hinter einem Vorhang versteckt standen ein paar Hocker. Ivéry fragte sich gerade ob sie sich auf einen dieser stellen sollte, als Madam Malkin ihr schon Antwort gab.
Bedacht nicht schon wieder fast zu fallen, stieg sie auf den Hocker und beobachtete wie die Frau vor ihr schon anfing einen Umhang für sie abzustecken.
"Bleib bitte ruhig stehen", meinte sie, jedoch immer noch sehr freundlich. "Oh ja, ´tschuldigung", meinte sie und wollte sich schon verlegen am Kopf kratzen, lies es aber dann doch besser sein.
In der Zeit, in der sie da so auf dem Hockerchen stand, betrat niemand anderes den Laden und so wartete sie ungeduldig bis die Frau fertig war.
"So, das wars", meinte Madam Malkin dann nach mehreren Minuten und freudig hüpfte Ivéry vom Hocker und ging mit ihr zum Tresen um ihre Umhänge zu bezahlen.
Sie zahlte ihr das nötige Geld, bedankte sich noch einmal freundlich und verlies auch schon wieder den Laden. Ive musste noch einiges heute erledigen, denn schließlich würde sie ja morgen nach Hogwarts fahren.

tbc~ Flourish & Blotts

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Madam Malkins Empty Re: Madam Malkins

Beitrag  Gast So Feb 22, 2009 1:26 pm

cf~ Mr. Ollivander

Draußen auf der Gasse hatte Ginny ihre Mum und die Anderen immer noch auf Harry wartend stehen gesehen. Sie ging hinüber und wandte sich an ihre Mum.
"Hey Mum. Ich bin wieder da! Wir wollen jetzt zu Madam Malkins...Umhänge kaufen. Gibst du mir etwas Geld mit?", fragte Ginny und trat ungeduldig von einem Fuß auf den Anderen.
"Natürlich Schätzchen...", meinte die Hexe und zog ihren Geldbeutel heraus, "Aber nimm bitte welche aus zweiter Hand...tut mir Leid, Ginny, für Neue wird es nicht reichen."
"Schon ok, Mum...danke", antwortete Ginny und nahm das Geld. Dann ging sie gemeinsam mit Ane in den Laden für Umhänge.
"Guten Tag ihr Lieben, Hogwarts?", begrüßte die Verkäuferin die Beiden jungen Hexen.
"Guten Tag, ähm, ja Hogwarts", antwortete Ginny höflich und schaute sich kurz in dem Laden um. Er war hell und mit warmen Farben eingerichtet und wirkte sehr einladend.
"Na dann kommt mal mit, ihr Beiden!", meinte die freundliche Verkäuferin und führte Ane und Ginny in den hinteren Teil des Ladens.
"Ich werde gleich eure Maße nehmen...in ein paar Minuten werdet ihr dann auch schon eure neuen Umhänge haben", erklärte sie und wies auf die beiden Hocker im Raum.
"Oh ähm...entschuldigen Sie", meinte Ginny und wurde etwas verlegen, "I-ich hätte lieber Umhänge aus...aus zweiter Hand" Verlegen starrte das Mädchen auf ihre Schuspitzen, die ganze Situation war ihr etwas peinlich.
"Oh, wenn das so ist...stell die trotzdem hier hinüber, Liebes, ich werde deine Maße nehmen und schauen was ich da habe", sagte die Verkäuferin freundlich, fast tröstend zu Ginny und verschwand kurz um sogleich mit einem Maßband in der Hand wieder auf zu tauchen. Die junge Hexe tat wie geheißen und versuchte still zu stehen, während die Dame mit dem Maßband um sie herum wuselte. Schließlich war sie fertig und verschwand für etwas längere Zeit im vorderen Teil des Ladens. Dann kam sie wieder zurück und hielt einige Umhänge in der Hand.
"Bitteschön, Liebes, die müssten dir passen - und sehen alle noch so gut wie neu aus!", sagte die Verkäuferin und hielt Ginny die Umhänge entgegen. Ginny nickte, die Umhänge sahen wirklich noch sehr gut aus, lediglich der Saum war bei ein Paar etwas ausgefranst.
Sie bedankte sich und bezahlte, während die Verkäuferin ihr die Kleidungsstücke einpackte und sich dann Ane zuwandte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Madam Malkins Empty Re: Madam Malkins

Beitrag  Gast So Feb 22, 2009 1:44 pm

cf~ Ollivander

Zusammen mit Ginny ging Ane die Gasse entlang und sie fanden auch gleich Mrs. Weasley. Ginny bat ihre Mutter um Geld und Ane stand etwas verloren daneben, da ihre Mutter schon wieder verschwunden war. Danach betraten die Beiden den Laden Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten. Sogleich kam die freundliche Ladeninhaberin auf sie zu und fing an freundlich auf sie einzureden. Etwas beschämt sah Ane zu, wie Ginny die gebrauchten Anzüge kaufte. Sie selbst hatte genug Geld um auch ihr Umhänge zu kaufen. Doch Madam Malkins wandte sich nun auch ihr zu und nahm ihre Masse. Schnell legte sie dem Mädchen einen Umhang um und steckte ihn mit Nadeln ab. Dann nahm sie ihr den Umhang wieder ab und bearbeitete ihm mit ihrem Zauberstab. Mit dem ersten fertigen Umhang fertigte sie die Anderen und reichte sie Ane. Diese nahm sie entgegen und bezahlte sie.
Dann wandte sie sich wieder Ginny zu und fragte:
,,Was brauchen wir denn noch alles?"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Madam Malkins Empty Re: Madam Malkins

Beitrag  Gast Sa Feb 28, 2009 12:21 pm

cf~ Gringotts

Emily lief quer über die Gasse, bis sie vor dem kleinen Geschäft Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten stand. Sie öffnete die Tür und betrat den engen Laden, der vollgestopft mit Umhängen aller Art war. Das Mädchen sah sich um und bemerkte zwei jüngere Mädchen, die im hintern Teil das Ladens standen. Eines der Beiden bezahlte gerade seine Umhänge. Die Huffelpuff stellte fest, dass auf den Umhängen beider Mädchen keine Hauszeichen waren, woraus sie schloss, dass die Beiden erst Morgen nach Hogwarts kommen würden. Emily lächelte die Beiden kurz freundlich an. Dann kam schon die freundliche Ladeninhaberin Madam Malkins angewuselt und redete sie freundlich an.
,,Hallo meine Liebe! Hogwarts nehme ich an? Welches Haus bist du denn?"
,, Huffelpuff" antwortete Emily scheu.
Die Ladeninhaberin lächelte ihr zu und führte sie dann in den hinteren Teil des Ladens, wo einige Shemel standen. Auf Madam Malkins Aufforderung hin nahm das Mädchen auf ihnen Platz und die Fraz fing sogleich an ihr einen Umhang abzustecken. Geduldig wartete Emily darauf, dass sie fertig war. Nach einiger Zeit nahm sie dann Emily den Umhang ab, schnitt ihn in die richtige Grösse, und fertigte noch enige weitere. Als sie endlich fertig war reichte sie Emily die Umhänge, diese bezahlte sie und verliess den Laden, in der Absicht ein Eis essen zu gehen.

tbc~ Eissalon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Madam Malkins Empty Re: Madam Malkins

Beitrag  Gast Sa Feb 28, 2009 9:49 pm

Ginny wartete noch bis Ane ihre Umhänge hergestellt bekommen hatte und sie bezahlte. Dann rief sie Madam Malkins einen freundlichen Abschiedsgruß zu und verlies mit Ane den Laden.
"Hm, wie wär's wenn wir als nächstes zu Florish & Blotts gehen?", schlug Ginny vor.
"Mum hat mir noch genug Geld gegeben, dass es für die Schulbücher reichen wird...die meisten kann ich ja von einem meiner Brüdern nochmal benutzen, aber ein paar neue brauch ich doch schon...also, was hälst du davon? Danach können wir ja vielleicht noch mal in Quidditchladen reinschauen - da wollte ich schon immer mal hin!", sagte Ginny begeistert. Sie wusste zwar genau, dass sich in dem Laden nichts leisten können würde, aber gucken kostete ja nichts und Ginny mochte Quidditch total, auch wenn sie es selbst noch nie gespielt hatte. Auf einem Besen hatte sie schon gesessen...einmal, heimlich auf dem ihrer Mutter, aber wirklich fliegen konnte die junge Hexe natürlich noch nicht und so freute sich Ginny umso mehr auf den Flugunterricht in Hogwarts.
"Also, gehen wir los?", fragte Ginny ihre neue Freundin und zog sie mit in Richtung Florish & Blotts.

tbc~ Florish & Blotts

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Madam Malkins Empty Re: Madam Malkins

Beitrag  Gast Sa Feb 28, 2009 10:00 pm

Eine Huffelpuff betrat den Laden und Madam Malkins fing sogleich an sich um sie zu kümmern. "Hm, wie wär's wenn wir als nächstes zu Florish & Blotts gehen?" fragte Ginny Ane.
Ane nickte. Ja, die Schulbücher mussten sie noch kaufen. Danach können wir ja vielleicht noch mal in Quidditchladen reinschauen - da wollte ich schon immer mal hin!" Auch diesmal fand die junge Hexe es eine gute Idee. Sie mochte Quidditsch sehr gerne. Sie hatte zwar noch nie welchen gespielt, sie sass auch erst zwei Mal auf einem Besen, doch trotzdem gefiel ihr der Sport. Sie hatte sich fest vorgenommen, einmal in der Quidditschmannschaft ihres Hauses zu spielen. Das Mädchen setzte sich in Bewegung und folgte ihrer neuen Freundin, die sie aus dem Laden zerrte zu Florish & Blotts

tbc~ Florish & Blotts

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Madam Malkins Empty Re: Madam Malkins

Beitrag  Gast So März 08, 2009 3:51 pm

Einstiegspost

Liv betrat zusammen mit ihrer Mutter den Laden, als gerade ein paar jüngere Schüler, die sie nur vom sehen her kannte, den Laden wieder verließen.
Sofort ging Liv zu einem der Ständer und kramte etwas darin um zu gucken ob etwas schönes dabei war. Sie brauchte eigentlich nur ein paar neue Schulumhänge, wie jedes Jahr, schließlich sollte sie nicht zwei Jahre in Folge dieselben tragen müssen, aber trotzdem wollte sie auch so noch etwas herumschauen. Vielleicht fand sie ja noch ein anderes schönes Stück.
Ihre Mutter stand während dessen neben ihr und beobachtete ihre Tochter mit Adlersaugen. Dabei huschte ihr Blick immer wieder zu ein paar muggelstämmigen Schülern hinüber. Die Abscheu in ihren Augen war kaum zu übersehen. Auch wenn Livs Gefühle sich nicht wirklich von denen ihrer Mutter unterschieden, so zeigte sie diese bei weitem nicht so deutlich. Sie bewahrte sich stattdessen lieber ihre kalte Maske und zeigte keine einzige Regung.
Bewaffnet mit drei zusätzlichen Umhängen, einem Samtumhang in weinrot, einem aus dunkelblauer Seide und einem silbernen Satinstück, allesamt edelste Qualität ging sie zu den Hockern. Sofort kam Madam Malkin angerannt und begann damit die Umhänge abzustecken. Zusätzlich zu den drei Stücken, bekam Liv außerdem noch 10 nagelneue Schulumhänge mit dem Ravenclawemblem darauf. Wieder beobachtete ihre Mutter alles schweigend.
Nur einige Momente später waren sie dann auch schon fertig und die Umhänge zum Transport gut verpackt. Beladen mit einigen Tüten verließen sie schließlich wieder das Geschäft und betraten die volle Gasse.

tbc ~ Flourish & Blotts

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Madam Malkins Empty Re: Madam Malkins

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten