The Chamber of Secrets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Qualität für Quidditch

Nach unten

Qualität für Quidditch Empty Qualität für Quidditch

Beitrag  Hermine Granger Sa Jan 10, 2009 2:26 pm

Das magische Sportgeschäft Qualität für Quidditch in der Londoner Winkelgasse lockt stets Hexen und Zauberer jeden Alters an.

Im Schaufenster können die Leute oft viele neue Dinge bewundern. Im Moment steht dort auf einem extra errichteten Podest im Innenraum den brandaktuellen Feuerblitz. Dieser Rennbesen ist erst seit wenigen Wochen zu kaufen und die irische Nationalmannschaft ist gerade damit ausgestattet worden. Zwar verkündet ein Schild die herausragenden Qualitäten des neuesten Rennbesens, aber dessen Preis ist vorsichtshalber nicht angegeben - dies hätte wohl manche Bewunderer abgeschreckt.
Hermine Granger
Hermine Granger
2. Jahrgang - Gryffindor
2. Jahrgang - Gryffindor

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Muggelstämmig
Fähigkeiten: /
Quidditchposition: /

Nach oben Nach unten

Qualität für Quidditch Empty Re: Qualität für Quidditch

Beitrag  Gast Di Feb 10, 2009 11:45 am

Einstiegspost:

Mit leuchtenden Augen stand Oliver vor dem Schaufenster und starrte wie gebannt auf den Feuerblitz der darin ausgestellt wurde. Wenn ich ihn mir nur leisten könnte .... Dann würde Flint wohl ziemlich dumm aus der Wäsche kucken .... Er seufzte kurz und dan spürte er ein sanftes zupfen an seinem Ärmel. Er drehte sich um und sah Maggie hinter sich stehen. Mit einem sanften Lächeln drehte er sich zu ihr um und fragte:"Nah was gibts den kleine Schwester?"
"Gehst du mit mir eine Katze aussuchen? Mummy hat gesagt ich dürfte eine haben." , antwortete Maggie und imitierte den Dackelblick von dem sie wusste das er bei Oliver immer zog. Mit einem Grinsen und nahm er seine Schwester bei der Hand und sagte:"Aber klar doch Schwesterherz , lass uns gehen." Zuvor warf er aber noch einen letzten sehnsüchtigen Blick auf den Feuerblitz , während Maggie schon an seiner Hand zerrte um sich einen Weg durch die Menge zu bahnen.

tbc: Magische Menagerie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Qualität für Quidditch Empty Re: Qualität für Quidditch

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 10:37 pm

cf~ Die Gasse

"Ronny, wohin gehst du denn?", hörte er die Stimme seiner Mutter ihm noch nachrufen, doch er ignorierte sie und lief die Straße entlang. Seine Füße steuerten ihn schon geradewegs zu dem Laden, in den er unbedingt wollte.
Qualität für Quidditch, hieß es in einem Schild über der Tür.
"Junger Mann, was suchst du in diesem Laden, du weißt genau, das wir uns keinen Besen leisten können", hörte er förmlich die Stimme seiner Mutter schimpfen, aber er wusste genau, das sie noch bei den anderen stand.
"Das weiß ich doch Mum, will nur gucken", murmelte er, der Stimme in seinem Kopf, als Antwort.
Der junge Gryffindor betrat den Laden und blickte sich neugierig um. Wohin das Augen nur sah, Besen, Uniformen und andere Artikel, die mit dem besten Spiel der Welt zu tun haben.
Ron blickte sich um und sein Blick blieb an einen der Besen hängen. Langsam schritt er auf ihn zu und seine Augen begannen zu glänzen. Ein leises seufzen folgte, als er den Preis des Besens sah.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Qualität für Quidditch Empty Re: Qualität für Quidditch

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 11:18 pm

cf: Die Gasse

Cleo betrat gruinsend den laden.
"Ach Miss Amalis, sie kommen sicher ums ich einen neuen besen zuzulegen?"
Cleo grinste, der Ladenbesitzer kannte sie natürlich schon. Es war schon Tradition geworden, dass Cleo jedes jahr in qualität für Quidditch ging und sich vor dem neuen schuljar das neuste Modell anschaffte. Manhcmal bekam sie auch zweimal im Jahr einen besen, wenn sich die Beenindustriebeeilte.
"Ja, ganz richtig sir!" antwortete sie.
Langsam ging sie zu dem neusten Modell das aufgestellt war. Es war ein Nimbus 2001, mit elegantem schwarzen stiel, den Namen in golenen Letern eingraviert.
"Er ist wunderschön..." sagte Cleo und erts jetzt bemeerkte sie den kleinen Jungen neben sich. "Oh hey Ron.." Cleo fragte sich, was er hier wohl machte...sogar seine brüder flogen noch auf total alten Modellen sie konnte sich nicht vorstellen dass er dann einen neuen Besen bekommen würde..."schaust du dich ein bisschen um?"
"Ich habe hier einen eingepackten für sie, miss Amalis! Ich nehme an, dass ihr Vater das zahlt.?"
"Ja, schicken sie ihm einfach die Rechnung.." Ihre familie hatte viel geld. Oft kauften Cleos Eltern ihr geschenke umd damit wieder gutzumachen, dass sie kaum zeit für sie hatten.
Der Lasenbesitzer drükte ihr dn Besen in die Hand. "Darf es noch etwas sein?"
"Hmmm...eine neue Politur und ein paar Quidditchhanschuhe bitte...Gryffindo."
"Wo sollten sie auch anders sein, als in Gryffindor!"schleimte der Besitzer und gab ihr ihre Sachen.
"Bis bald Miss Amalis, oh und Grüßen sie mir ihre Eltern. meine Frau war ganz vernarrt in das letzte Buch ihrer Mutter!"
"Mach ich, bis bald sir!" Cleo nannte ihn nicht aus höflichkeit sir, sondern einfach, weil sie sich die ganzen namen diese Leute nie merken konnte. Das hatte sie shcon lange aufgegeben.
"Ciao Ron!" sagte sie zu ihm und zwinkerte ihm zu, dann verließ sie den Laden.

tbc Florish and Blotts

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Qualität für Quidditch Empty Re: Qualität für Quidditch

Beitrag  Gast Mo Feb 16, 2009 12:11 am

Ron zuckte leicht zusammen, als er seinen Namen hörte. Er wandte sich dem Mädchen zu, das gesprochen hatte.
"Hey Cleopatra", begrüßte er sie.
Neidisch betrachtete Ron den Besen in Cleos Hand. Hätten sie doch auch nur so viel Geld, dann würde er sich auch einen Nimbus 2001 bestellen und direkt ein ganzes Pflegeset und die beste Ausrüstung die man für ein Quidditchspiel haben konnte.
Kaum hatte Ron sich versehen, verlies die ältere Gryffindor den Laden auch schon wieder.
"Bye Cleo, wir sehen uns in Hogwarts", rief er ihr noch nach und seufzte. Kurz darauf wandte er sich wieder dem Besen zu. Er hatte schon fast damit gerechnet, Malfoy hier zu treffen, war aber froh, das der Slytherin sich wohl in seinem Rattenloch verkrochen hatte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Qualität für Quidditch Empty Re: Qualität für Quidditch

Beitrag  Hermine Granger Di Feb 17, 2009 6:49 pm

Immer noch mit ihrem Kräuterbuch II in der Hand ging das Mädchen in das Haus und blickte sich um. Sie war noch nie in diesem Laden gewesen und wusste auch warum. Keine Bücher oder sonstige Sachen, die Hermine für wichtig hielt. Allein schon die Preise für die Besen waren höher als man es sich vorstellen konnte.
,,Ron!" rief das Mädchen, als sie ihren Freund sah. Schnell ging sie zu ihm und stellte sich neben Ron. ,,Findest du nicht, dass die Sachen hier viel zu teuer sind?" fragte Mine und zog eine Augenbraue hoch.
Hermine Granger
Hermine Granger
2. Jahrgang - Gryffindor
2. Jahrgang - Gryffindor

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Muggelstämmig
Fähigkeiten: /
Quidditchposition: /

Nach oben Nach unten

Qualität für Quidditch Empty Re: Qualität für Quidditch

Beitrag  Gast Mi Feb 18, 2009 9:33 pm

Mit einem letzten sehnsuchtsvollen Blick, wollte Ron sich gerade vom Besen abwenden und wollte weiter nach Harry suchen, als er Hermine hörte, die seinen Namen rief. Im nächsten Moment stand das Mädchen schon neben ihm.
"Hey Hermine, wo hast du Kaira gelassen?", wollte er wissen blickte sich aber nicht nach der älteren Gryffindor um, "habt ihr Harry gefunden?"
,,Findest du nicht, dass die Sachen hier viel zu teuer sind?"
"Gute Dinge haben eben ihren Preis", meinte der Junge, obwohl er eigentlich genau Hermines Meinung war. Würden die Besen nicht so viel kosten, hätte er sich schon längst einen gekauft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Qualität für Quidditch Empty Re: Qualität für Quidditch

Beitrag  Hermine Granger Mi Feb 18, 2009 9:52 pm

,,Bist etwa sauer, weil ich mich nicht hundertprozentig um dich gekümmert habe?" fragte das Mädchen und lächelte ihn an. ,,Bücher zum Beispiel, sind gut und kosten auch nicht gerade viel, wie diese Besen hier" erklärte Mine Ron und sah sich um.
,,Schon was von Harry gehört?" wollte Hermine wissen, kannte aber die Antwort sowieso schon. Sie seufzte. Wenn dieses Schuljahr so wie das letzte werden sollte, Hermine es sicherlich in Erwägung ziehen, sich neue Freunde zu suchen.
Hermine Granger
Hermine Granger
2. Jahrgang - Gryffindor
2. Jahrgang - Gryffindor

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Muggelstämmig
Fähigkeiten: /
Quidditchposition: /

Nach oben Nach unten

Qualität für Quidditch Empty Re: Qualität für Quidditch

Beitrag  Gast Mi Feb 18, 2009 10:13 pm

,,Bist etwa sauer, weil ich mich nicht hundertprozentig um dich gekümmert habe?"
"Nein ich kann es nur nicht haben, wenn man mich ignoriert", meinte der Junge etwas mürrisch und wandte den Blick von Hermine ab, hörte ihr aber weiter zu.
"Du mit deinen Büchern. Sie sind auch nicht alles im Leben. Aus Bücher kann man zum Beispiel nicht lernen wie man fliegt, mit einem Besen schon, also. Und wenn man gerade kein Flohpulver zur Hand hat und nicht apperieren kann, ist es doch sehr praktisch", meinte er entschieden und hoffte, das Hermine kein Gegenargument hatte. Er wollte auch einmal den Moment auskosten können, indem er mal recht hatte und Hermine nicht.
"Nein noch nicht, sonst hätte ich es dir doch bestimmt schon gesagt oder Hermine?"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Qualität für Quidditch Empty Re: Qualität für Quidditch

Beitrag  Hermine Granger Mi Feb 18, 2009 10:21 pm

,,Nun ja, erstens kann man aus Büchern lernen wie man fliegt" argumentierte sie und lachte. ,,Und zweitens könnte ich dir und deinen Brüdern alles zutrauen." fügte das Mädchen noch hinzu und wandte sich zum gehen. ,,Gehen wir endlich etwas sinnvolles kaufen? Wie zum Beispiel Schulbücher? Ich habe auch gehört das jemand berühmtes dort sein soll" erklärte Hermine ihrem Freund und ging aus dem Laden.

tbc: Flourish und Blouts
Hermine Granger
Hermine Granger
2. Jahrgang - Gryffindor
2. Jahrgang - Gryffindor

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Muggelstämmig
Fähigkeiten: /
Quidditchposition: /

Nach oben Nach unten

Qualität für Quidditch Empty Re: Qualität für Quidditch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten