The Chamber of Secrets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hermine Granger

Nach unten

Hermine Granger Empty Hermine Granger

Beitrag  Hermine Granger Fr Dez 19, 2008 2:41 pm

>>Biographie<<


Name: Granger

Vorname: Hermine

Namensherkunft und Bedeutung:
Der weibliche Vorname Hermine stammt aus dem Althochdeutschen und bedeutet Herr und Mann. Es ist ein alter Name, der lange Zeit vergessen war. Namenstag ist der 09.Juli, der 05.September und 30.Dezember.

Spitzname: Mine

Alter: 12 Jahre

Geburtstag: 19.09.1980

Sternzeichen: Jungfrau

Wohnort: London

Jahrgang: 2. Jahrgang

Zauberstab: 9 Zoll, Weinrebe mit einem Kern aus Drachenherzfaser

Gesinnung:
Hermine stammt aus einer Muggelfamilie und ist mit der Zaubererwelt nicht aufgewachsen. Bei ihren Eltern, würde sie stehts erzogen, dass das gute die Bessere Seite ist, was das Mädchen auch für richtig empfand.
Als sie in ihrem ersten Schuljahr auf Harry Potter trifft und weiß, was das Böse ihm und seiner Familie angetan hat, hat sich ihre Meinung zum Guten noch mehr gefestigt.
Sie und Ron haben Harry im ersten Jahr geholfen, durch die Falltür zu kommen und den Stein der Weisen vor Voldemort zu retten, also ein Kampf gegen das Böse.
Das Mädchen hat auch eine gewisse Abneigung gegen Slytherins, weil aus diesem Haus ja bekannt ist, dass dort viele Schwarzmagier hervorgehen.

Abstammung: Muggelstämmig

Familie:
Ihre Mutter Emily Granger (42) und ihr Mann Rocher Granger (45) sind beide Muggel. Sie arbeiten als Zahnärzte. Das Verhältnis zu beiden ist sehr gut, obwohl Hermines Eltern es lieber gehabt hätten, wenn ihre Tochter auf eine normale Schule gegangen wäre. Doch mittlerweile sind sie schon sehr froh über die Leistungen ihres Kindes.
Ein weiteres Kind, haben die beiden nicht, was heißt, das Hermine ein Einzelkind ist. Manchmal wünscht sie sich schon Geschwister, kann aber auch gut ohne sie leben, wie man ja sieht.


>>Looking<<

Aussehen
Augen: Hermine hat große leuchtend grüne Augen, welche immer ihre Stimmung und ihre Gefühle widerspiegeln.
Haare: Hermines Haare sind braun, lang und gewellt. Sie könnte stunden damit verbringen sie zu kämmen aber irgendwie klappt es nie sie zu bändigen und ihr zerzaustes Haar hängt wie eine Löwenmähne von ihrem Kopf herab.
Gesicht: Ihre Hautfarbe ist eher blass. Sie trägt auch keine schminke auf, weil sie dies zu unecht findet. Mine hat eine kleine Stupsnase und große Ohren was sie aber nicht besonders stört. Hermine lacht sehr viel und so sieht man oft ihre `Hasenzähne`. Ihre Eltern sagen, dass es von alleine wieder weggehen muss, aber Hermine findet das diese Zähne hässlich sind.
Körperstatur: Hermine ist nicht besonders groß, oder besonders klein. Sie ist genau richtig für ihr Alter. Da sie nicht sehr viele Süßigkeiten isst, ist sie schmal. Ihr würde es aber auch nichts ausmachen, wenn sie etwas stärker gebaut wäre.
Kleidung: Während der Schulzeit trägt Hermine natürlich fast nur rot und gold. Überhaupt liebt sie warme Farben. Meistens hat sie ein T-Shirt oder einen Pullover (je nach Jahreszeit) und eine lange Hose an. Schick macht sie sich nur selten da sie ordentliche Kleidung viel wichtiger findet, als Moderne Klamotten (Kleider, Röcke, Tops...)
Besondere Merkmale: Sie hat Hasenzähne und wuschelige Haare.

Auftreten: Hermine ist selbstbewusst und sagt anderen auch mal die Meinung wenn sie sich schlecht behandelt fühlt (sowohl bei Schülern als auch bei Lehrern). Zu anderen ist Mine nett und hilfsbereit. Dies zeigt sie ihren Freunden z.B. in ihrem ersten Schuljahr in Hogwarts, als ihr Wissen beim Stein der Weisen gefordert wurde. Jedoch muss sie erst einmal "Beziehungen" aufbauen was manchmal auch eine Weile dauert...


>> Character<<

Charaktereigenschaften:
Hermine ist eine selbstbewusste, temperamentvolle Persönlichkeit. Sie weiß genau was sie will und versucht dies auch gut möglichst durch zubringen.
Sie meisten würden sie als Streberin bezeichnen, doch Hermine möchte nur gute Noten schreiben um später bessere Chancen zu haben einen guten Beruf zu bekommen. Sie liebt Bücher und schlingt jedes was ihr unter die Nase kommt. Früher war sie wie versessen darauf, dass niemand die Regeln brechen durfte. Das ginge ja gar nicht. Mittlerweile ist es ihr Recht egal, solange es nicht das Maß übertritt. Sie ist immer für den Spaß zu haben und liebt Abenteuer. Sie ist schrecklich gerne mit Harry und Ron unterwegs und liebt es mit ihnen Hagrid besuchen zu gehen.
Fremden gegenüber ist sie erst einmal misstrauisch, kann sich aber dann schnell mit ihnen anfreunden. Sie kommt manchmal leicht überheblich und eingebildet rüber, was sie jedoch nicht ist. Streit würde sie nur anfangen, wenn sie provoziert wird, von selbst kommt eher selten was. Sie ignoriert die Leute einfach, solange diese dasselbe tun.
Wenn jemand jedoch ihren was schlechte will, kann sie sehr ungehalten werden.
Lehrern ist sie immer höflich und zuvorkommend über. Im Unterricht ist es meisten sie, die den Finger immer oben hat, da sie ihr Wissen mit anderen teilen möchte und Punkte für Gryffindor sammeln möchte.
Für Freunde ist Hermine immer da. Sie hat ein offenes Ohr und eine Schulter an der man sich ausweinen kann. Sie hört sich Probleme anderer an und spricht ihnen Mut zu oder gibt ihnen Tipps.

Vorlieben:
Lernen
Lesen
Hausaufgaben machen
Anderen helfen
Die Bibliothek besuchen
Zaubern
Hagrid besuchen
Mit Harry und Ron unterwegs sein

Abneigungen:
Betrüger
Hochnäsige
Voldemort & seine Anhänger
Ungerecht behandelt werden
Schwänzen
Wahrsagen
Abschreiben
Gewalt
Slytherins
Das Wort ´Schlammblut´

Hobbys:
Lernen
Zaubern
Hausaufgaben machen
Lesen
Mit Harry und Ron unterwegs sein

Stärken:
Lernen
Zaubern
Aufgaben & Rätsel lösen
Sich am Unterricht beteiligen
Hausaufgaben machen
Anderen helfen
Kann sich viel merken

Schwächen:
Wahrsagen
Kommt manchmal hochnäsig rüber
Will immer das letzte Wort haben
Zu lange Vorderzähne
Kann sehr aggressiv Slytherin gegenüber werden

Wünsche:
Immer besser in der Schule zu werden
Vertrauensschülerin für Gryffindor zu werden
Einen guten Job bekommen
Alle Fächer mit einem Ohnegleichen zu bestehen
Viele neue Freunde zu gewinnen

Ängste:
Schlecht in der Schule zu sein
Ihre Freunde zu verlieren
Keinen guten Job zu bekommen
Voldemort & seine Anhänger
Ärger zu bekommen
Von Hogwarts zu fliegen
Punktabzug für Gryffindor zu bekommen

Sonstiges: Hermine ist sehr schlau Very Happy


>>Schooltime<<

Lieblingsfach: Zaubereigeschichte

Hassfach: Astronomie

Lieblingslehrer: Professor Lockhart

Hasslehrer: Professor Snape

Quidditchposition: Hermine spielt kein Quidditch, da sie kein Talent fürs fliegen hat. Mann kann das fliegen schließlich nicht aus Büchern lernen.

Besen: Schulbesen

Haustier: Sie besitzt kein Haustier

Lieblingsort: Die Bibliothek


>>Marks<<

Zeugnis:

BESTANDEN MIT
O= Ohnegleichen
E= Erwartungen Übertroffen
A= Annehmbar

DURCHGEFALLEN MIT
M= Mies
S= Schrecklich
T= Troll

Verteidigung gegen die dunklen Künste: E
Verwandlung: O
Zauberkunst: O
Zaubertränke: O
Kräuterkunde: O
Zaubereigeschichte: O
Astronomie: E
Pflege magischer Geschöpfe: E
Wahrsagen: /
Arithmantik: /
Muggelkunde: O
Alte Runen: /


Berufswunsch/Ziele fürs spätere Leben:
Hermine würde gerne Aurorin werden. Sie möchte anderen Menschen/Zauberern und Hexen gerne helfen. Dafür versucht sie in der Schule gut zu sein (was ihr ja auch gelingt^^) um später einmal einen guten Beruf zu bekommen. Mine möchte gerne heiraten und Kinder bekommen. Aber darüber macht sie sich erstmal keine Gedanken und konzentriert sich auf die Schule.


>>History<<

Geschichte:
Hermines Eltern sind beide Zahnärzte, also logischer Weiße Muggel. Sie ist das einzige Kind ihrer Eltern hat aber kein Problem damit, genau wie sie kein Problem damit hätte Geschwister zu haben. Sie ging wie ganz normale Kinder in den Kindergarten und später in auf eine Muggelschule.
Sie wuchs immer in dem glauben auf, das es Magie und Hogwarts nicht gäbe, doch als sie ihren Brief bekam, war sie hell auf begeistert. Ihre Eltern waren zuerst nicht dafür das ihre Tochter auf eine Schule für Hexerei und Zauberei geht, haben sich doch auf den Wunsch ihrer geliebten Tochter erweichen lassen.
Das Mädchen war so stolz, das sie auf diese Schule gehen konnte und war schrecklich aufgeregt. Sie hatte sogar leicht Angst die schlechteste zu sein und nicht zu wissen, weshalb sie auch schon vor den Ferien begonnen hatte zu lernen.
Sie hat keine Probleme damit Freunde zu finden, wird jedoch meistens als Streberin oder Besserwisserin abgestempelt, warum sie auch nicht von Anfang an mit Harry und Ron befreundet war.
Im 1. Schuljahr lernten sich Hermine, Ron und Harry kennen. Die erste Begegnung fand im Hogwartsexpress statt, da Neville Longbottom wieder einmal seine Kröte verloren hatte.
Sie wollte den beiden ihre Zauberkunst schon unter beweiß stellen, was sie direkt auch sehr gut hinbekommen hat. Hermine fand Harry von anfang an sehr interessant, immerhin war er, der Junge der überlebte. Ron fand sie hingegen eher leicht abstoßend. Zwischen den beiden gab es immer wieder mal Auseinandersetzungen und als Ron einmal meinte dass er wüsste warum sie keine Freunde hat, brach sie in Tränen aus und stürmte aufs Mädchenklo. Es war Halloween und jemand hatte einen Troll ins Schloss gelassen, welcher sich ausgerechnet in das Mädchenklo „verlaufen“ hatte, in dem Hermine war. Harry und Ron retten das Mädchen vor dem Troll und seit dem waren sie dann unzertrennlich.
Hermine und Harry lernten die Familie der Weasleys kennen und auch Hagrid, den Wildhüter, den sie regelmäßig besuchten. Der Wildhüter erzählte ihnen, dass er immer schon einmal einen Drachen haben wollte, was dann auch geschah. So lernten die drei Norbert kennen, der aber von Freunden, Rons Bruders, nach Rumänien gebracht wurde.
Zusammen erführen sie von Fluffy, Hagrids dreiköpfigem Hund. Sie erfuhren von Nicolas Flamel und dem Stein, der ihm am leben hält. Auch trafen sie im Wald auf einen Schatten, der Harry toten wollte.
Sie wussten mit all den Informationen zu nächst nichts anzufangen und rätselten immer weiter.
Als sie dann irgendwann auf ein Buch trafen, welches ihnen über den Stein der Weisen berichtete, wurden sie hellhörig und vermuteten, das Snape, der Lehrer für Zaubertränke, Voldemort wieder zur Macht und zum Leben verhelfen möchte.
Eines Nachts, stiegen sie durch eine Falltür, welche von Fluffy bewacht worden war. Dort mussten sie viele Aufgaben lösen, bei denen Hermines Wissen sehr hilfreich war. Als Ron bei einer Aufgabe verletzt würde, half sie Harry noch beim nächsten Rätsel, brachte den Jungen aber dann in den Krankenflügel. Bald erfuhren sie auch, dass Harry den Stein, zwar nicht vor Snape, sondern vor Quirrell hat. Das war ihr erstes Jahr dort und es war schon richtig spannend.
Hermine freut sich schon sehr auf ihr zweites Schuljahr, hofft aber, das es etwas friedlicher als das vorherige vonstatten gehen würde.


>>Other Stuff<<

Avatarperson: Emma Watson

Schreibprobe: Schnell packte Hermione ihre Schulsachen und steckte sie in ihre Tasche. Sie wollte nicht zu spät zum Frühstück kommen da dies bestimmt keinen guten Eindruck machte und sie einen riesigen Hunger hatte. Als Mine die Treppen runter rannte war der Gemeinschaftsraum leer. Bin ich denn so spät? dachte sie und kletterte durch das Porträtloch der dicken Dame. ,,Guten Morgen" rief sie der Frau noch zu bevor sie auch schon im nächsten Korridor war. Sie hatte doch ihren Wecker gestellt. Kein Geist schwebte durch die Gänge. Niemand außer Hermine war wohl auf dem Weg zur Großen Halle. Endlich in der Eingangshalle angekommen stand sie vor dem riesigen Tor neben den Punktegläsern. Dort hatte sich nicht sehr viel verändert. Kein Wunder! Es war der erste Schultag. Sie rüttelte an dem Tor. Nichts. Es ging nicht auf. Hermine wurde langsam nervös. Vielleicht schließen sie seit neustem die Türen zu dachte sie als Madame Pomfrey an ihr vorbei ging. ,,Ja Kindchen, was machst du denn schon so früh hier?" fragte sie die Schülerin. Hermines Augen wurden größer. ,,Früh?" fragte sie. ,,Ich bin doch viel zu spät" antwortete Mine der Krankenschwester. ,,Aber nein! Du bist eine ganze Stunde zu früh!" sagte die Frau und ging wieder zurück in den Krankenflügel. Hermine blickte ihr hinterher und trottete langsam wieder zum Gemeinschaftsraum.

Zweitcharaktere: noch keinen

Regeln gelesen?: ja^^ Chamber of Secrets

Darf der Steckbrief, solltest du Ausscheiden weitergegeben werden:
nein
Darf das Set (Avatar und Signatur) weitergeben werden:
nein


Zuletzt von Hermine Granger am Fr Jan 09, 2009 4:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hermine Granger
Hermine Granger
2. Jahrgang - Gryffindor
2. Jahrgang - Gryffindor

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Muggelstämmig
Fähigkeiten: /
Quidditchposition: /

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten