The Chamber of Secrets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Küche

Nach unten

Küche Empty Küche

Beitrag  Gast Sa März 14, 2009 10:30 pm

cf: Vorratsraum

Zum Glück viel ihr kein Salat runter. Mia lies alle in das Waschbecken fallen um sie zu waschen. Sie freute sich auf das neue Schuljahr. Endlich kam wieder etwas Leben in das Schloss. Hoffentlich würde es jedoch nicht so verlaufen wie das letzte. Das war eindeutig zu viel Hektik.
Jedes einzelne Salatblatt wusch die Elfe. Immer eins nach dem anderen. Neben ihr waren zwei andere, welche Käse schnitten. Wieder andere schoben Sachen in den Ofen und schnauften tief bevor sie weiter kochten. Mia machte die Arbeit wie immer Spaß. Leise trällerte sie ein Lied, welches ihr seid dem letzten Fest in Hogwarts nicht mehr aus den Ohren ging. Vielleicht würde sie gleich nach dem Feuerholz sehen. Schließlich stand sie schon seit vier Stunden in der Küche und bereitete Soßen und Fleisch für den heutigen Abend vor.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Küche Empty Re: Küche

Beitrag  Gast Sa Mai 23, 2009 5:47 pm

Einstiegspost

Der junge Hauself Dobby betrat leise die Schulküche von Hogwarts. Er war gerade bei Albus Dumbledor gewesen. Er dürfte wirklich dieses Schuljahr in Hogwarts verbringen, er fasste es immer noch nicht. So konnte er gewiss besser auf den jungen Herrn Potter aufpassen, ohne das Mr. Malfoy ihn daran hindern konnte.
Schon jetzt war eine Menge betrieb in der Küche. Die ersten Vorbereitungen für das Festmahl heute Abend waren schon im Gange.
Dobbys Blick huschte über die Beschäftigten Hauselfen. Er war sich gar nicht sicher, wo er anfangen sollte. Er ging einfach auf eine der Elfen zu und tippte sie kurz an der Schulter an.
"Hallo", sprach er mit seiner piepsigen durchdringenden Stimme, "kannst du mir sagen wo ich mithelfen kann, ich bin neu hier."


Zuletzt von Dobby am Sa Mai 23, 2009 6:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Küche Empty Re: Küche

Beitrag  Gast Sa Mai 23, 2009 5:50 pm

,,Oh, Hallo" begrüßte Mia den neuen Elfen. ,,Ich heiße Mia und wenn du dich so umsiehst, gibt es wohl genug zu tun, oder?" fragte sie ihn und zwinkerte Dobby kurz zu. ,,Du kannst mir helfen, die Salatsoßen zu machen oder gehst in den Vorratsraum mir ein paar Salatköpfe holen. Wir können aber auch tauschen. Dann gehe ich welche holen und du rupfst die Blätter aus" schlug sie vor. Diese arbeiten waren noch mit die leichtesten. Später müssten sie noch Kuchen backen. Darauf freute sie sich am meisten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Küche Empty Re: Küche

Beitrag  Gast Sa Mai 23, 2009 5:56 pm

Die Elfe war direkt sehr nett zu ihm. Dann machte die Arbeit doch gewiss mehr spaß. Wenn man jemanden zum plaudern hatte ging die Zeit beim Arbeiten schneller rum.
"Also ich kann die Blätter raus rupfen wenns ok für dich ist", antwortete er ihr und ein kleines lächeln legte sich auf seine Lippen, "und bei der Salatsoße kann ich dir auch helfen."
Er stellte sich neben die Hauselfe und blickte auf den Tisch um zu sehen, was sie schon alles getan hatte. Dobby griff nach einer Schale und fing an ihr bei ihrer Arbeit zu helfen.
"Oh.... entschuldige ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Dobby", meinte er an die Elfe gewandt.


Zuletzt von Dobby am Sa Mai 23, 2009 6:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Küche Empty Re: Küche

Beitrag  Gast Sa Mai 23, 2009 6:03 pm

Als der Elf seinen Namen aussprach, fiel Mia der Salatkopf aus der Hand. ,,D-Dobby?" fragte sie nach und umarmte ihn. Die Elfe drückte so feste, wie sie noch niemals jemanden gedrückt hatte. ,,Erkennst du mich?" wollte sie wissen und lies ihn wieder los. ,,Wir sind Cousin und Cousine" half sie ihm auf die Sprünge. ,,Endlich habe ich wieder jemanden aus meiner Familie gefunden. Ich dachte, ihr wärt alle gestorben" erklärte sie Dobby.
Jetzt war die Elfe noch glücklicher als vorher. Schnell nahe sie wieder den Salat, als ihr einer der Elfen zu riefe, sie solle arbeiten und nicht rumtrödeln. Mia nickte und rupfte weiter die Blätter aus. ,,Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie glücklich ich darüber bin" sagte sie erneut. ,,Von meinen Eltern und meinen Geschwistern habe ich nichts gehört. Außer von meiner Schwester Tera. Aber es wird auch immer seltener das wir uns schreiben." sagte sie etwas traurig und sah wieder zu Dobby.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Küche Empty Re: Küche

Beitrag  Gast Sa Mai 23, 2009 6:08 pm

Total überrumpelt von der Umarmung starrte Dobby die junge Elfe an. Sie waren Verwandt? Sie war ihre Cousine? Seine Mutter hatte ihm nie etwas von einer Cousine oder einer anderen Verwandten erzählt.
"Ich.. oh... ich wusste nicht das ich eine Cousine habe", gestand er der Elfe, lächelte ihr aber kurz zu, "aber schön das ich dich kennen lerne."
Während er mit Mia sprach, arbeitete er fleißig weiter. Seine Augen waren auf den Tisch gerichtet, damit er auch ja nichts falsch machte. Er würde einen guten Job hier in Hogwarts machen, vielleicht würde Dumbledor ihn auch direkt hier behalten. Hoffnung gab es ja bekanntlich immer.
"Wie lange arbeitest du denn schon hier?", wollte er von der Elfe wissen und warf ihr einen kurzen Seitenblick zu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Küche Empty Re: Küche

Beitrag  Gast Sa Mai 23, 2009 6:14 pm

,,Seit drei Jahren. In meiner Familie gab es ein Mädchen, sie heißt Miranda die mich hierhin gebracht hatte. Ich tat ihr Leid und deswegen hatte sie einfach mit Dumbledore darüber geredet. Ich bin so glücklich darüber!" erklärte Mia. ,,Miranda geht auch hier in Hogwarts zur Schule. Aber ich sehe sie leider nur selten. ganz anders als früher" fügte sie hinzu und warf die Blätter in eine große rote Schüssel. Erneut griff die Elfe zum Salat und schnitt weiter. ,,Der Rest der Familie Tunes war furchtbar. Ich glaube, dass war die beste Entscheidung meines Lebens, mit nach Hogwarts zu gehen!" gestand sie. ,,Wie war es bei dir und deiner Familie?" wollte Mia wissen. ,,Warum bist du hier? Bist du abgehauen oder wollten sie dich nicht mehr?" fragte sie weiter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Küche Empty Re: Küche

Beitrag  Gast Sa Mai 23, 2009 6:19 pm

Dobby lauschte Mias Ausführung, seit wann sie hier war und warum.
"Seit drei Jahren? Dann hast du dich gewiss an Hogwarts schon gewöhnt. Ich würde auch gerne in Hogwarts bleiben, aber ich werde nur dieses Schuljahr hier bleiben, danach muss ich zu meiner Familie zurück kehren. Diese Miranda in welchen Haus ist sie denn? Der Sohn meiner Familie, der junge Herr Malfoy besucht das Hause Slytherin", erzählte er ihr, "der Rest der Familie Malfoy waren ebenfalls in Slytherin, du kannst dir nun gewiss denken auf welcher Seite sie stehen. Ich bin sehr glücklich das ich dieses Jahr hier bleiben werde. Die Familie ist wirklich schrecklich, bestimmt erging es dir bei deiner Familie genauso wie mir."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Küche Empty Re: Küche

Beitrag  Gast Sa Mai 23, 2009 6:34 pm

Mia nickte, nachdem Dobby geendet hatte. ,,Oh je, gewiss habe ich mich hier schon ein wenig eingelebt. Es ist schade, dass du nur ein Jahr hierbleibst, aber wenn es nicht anders geht ..." sie atmete einmal tief durch. ,,Ja, Miranda ist auch in Slytherin. Aber sie ist kein Fan von Hauselfen; was mich sehr wunderte" piepste die junge Elfe. Alle Salatköpfe waren nun geschnitten. Dobby hatte den letzten. ,,Ich würde sagen, jetzt machen wir die Soßen!" überlegte die Elfe laut und griff in ein Regal. Sie holte sie verschiedensten Gewürze und Kräuter heraus und begann wieder zu schneiden. ,,Draco Malfoy?" fragte sie sachte nach und blickte in Dobbys Gesicht. Kaum merklich schüttelte sie den Kopf. ,,Ja,ja. Das ist ein typischer Slytherin" bemerkte sie leise. ,,Einen so ungezogenen Bengel habe ich noch niemals gesehen!" fügte sie genau so leise hinzu. ,,Besonders, weil er kein Benehmen gegenüber von Harry Potter hat" erklärte Mia. ,,Kennst du ihn?" wollte sie wissen und lies etwas Wasser in eine Schüssel laufen. Daraufhin schnitt sie noch ein paar Kräuter und warf sie hinein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Küche Empty Re: Küche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten