The Chamber of Secrets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Claira Amley

Nach unten

Claira Amley Empty Claira Amley

Beitrag  Gast Do Jul 09, 2009 8:56 pm

>>Biographie<<


Name:
Amley

Vorname:
Claira [Claire]

Namensherkunft und Bedeutung:
Claira kommt aus dem griechischen und bedeutet hinterhältig und trügerisch. Der Name passt zu ihrem Charakter.

Spitzname:
Claira hat keinen Spitznamen und sie will auch keinen da sie findet, er gibt einem etwas Süßliches. Dies will sie vermeiden und wird immer nur mit Claira angesprochen.

Alter:
17

Geburtstag:
20. Juli

Sternzeichen:
Zwilling

Wohnort:
London

Jahrgang:
7. Jahrgang

Zauberstab:
11 ½ Zoll, weiße Buche und Einhornhaar, extrem elastisch

Gesinnung:
Claira ist stolz darauf, dass sie aus einer Reinblütigen Familie stammt. Meist erwähnt sie es auch vor anderen und findet sich damit auch überhaupt nicht überheblich. Zu anderen sagt sie selber auch oft Schlammblut und macht sich über andere lustig. Von schwarzer bzw. dunkler Magie hält sie jedoch nicht sehr viel und versucht sie auch größtenteils zu umgehen.
Jedoch hat ihr Vater sie ein wenig beeinflusst weshalb sie in ihren ersten Schuljahren fiel darüber gelesen und sich informiert hat. Sie kennt sich sehr gut damit aus und könnte sie auch ohne Furch oder Angst anwenden.

Abstammung:
Reinblütig

Familie:
Richard, reinblütig, Redakteur beim Tagespropheten, Todesser
Richard ist früher selber mal auf Hogwarts gewesen. Er war im Haus Slytherin und interessierte sich schon damals für die dunkle Magie. Er hatte versucht seine Tochter auf seine Seite zu ziehen was jedoch nicht ganz geklappt hat. Vor drei Jahren musste er wegen einer wichtigen Dokumentation ins Ausland und bekam deswegen Claira nicht zusehen. In der Zeit hatte seine Frau versucht ihren Charakter zu ändern. Voller entsetzen traf er später auf eine völlig andere Tochter. Richard verlor seine Beherrschung und tötete seine Frau. Da er einen Todesfluch angewandt hatte, musste er sofort nach Askaban. Lebenslänglich.

Mary, reinblütig, verstorben
Mary ist das genaue Gegenteil von ihrem Mann gewesen. Andere wussten nicht, wie die beiden miteinander leben konnten, aber sie selber sagte immer ‚Gegensätze ziehen sich an’. Mary war nicht sehr erfreut, dass ihr Mann ein Todesser ist, hatte sich aber auch nicht mehr weiter dazu geäußert.
Als Richard damals auf einer Reise war, hatte sie versucht ihre Tochter umzuwandeln. Sie wollte nicht, dass Claira genau so wird wie ihr Vater. Jedoch hatte sie damit seine Wut entfacht und starb.

Geschwister
Claira ist ein Einzelkind und stolz darauf!


>>Looking<<

Aussehen
Augen:
Claire hat wundervolle, dunkelbraune Augen, welche bei wenig Lichteinfall eher schwarz und bei viel Lichteinfall Ocker wirken. Ihre Augen verraten eigentlich immer direkt, was in ihr vorgeht, wie sie sich gerade fühl oder was sie als nächstes vorhat. Sie schämt sich nicht und macht sich auch nicht die Mühe ihre Gefühle zu verstecken. Ihre Augen sind von einem dichten Saum hellbraune
Wimpern umrahmt und leicht darüber schwingen sich dunkle, leicht geschwungene Augenbrauen.

Haare:
Clairas Haare sind lang und pechschwarz. Jedoch keinesfalls gefärbt. Schon seit ihrer Geburt haben sie eine solche Farbe. Claira pflegt ihre Haare und findet sie wunderschön, was sie auch sind. Für sie sind sie etwas besonderes, da sie immer leicht schimmern.

Gesicht:
Claira hat eine kleine Hase, die in ihrem Gesicht etwas hoch sitzt, jedoch nicht hässlich aussieht. Ihre dünnen und geschwungenen Lippen sind leicht rot, wenn sie lächelt zeigt sie ihre strahlend weißen Zähne, welche akkurat und gleichmäßig sind.

Körperstatur:
Claira ist ziemlich groß. Sicherlich eine der größten und sie überragt die meisten aus ihrem Jahrgang. Sie ist schlank, da sie sehr auf ihr äußeres achtet.

Kleidung:
Claira ist sehr modebewusst. Meist trägt sie Tops oder Miniröcke in den Farben schwarz, weiß oder grün. Am liebsten trägt sie ihre Silberkette an der ein grüner kleiner Edelstein hängt. Von Schminke hält die junge Frau nicht sehr viel. Sie ist von Natur aus schön, warum sollte sie sich dann noch schminken?

Besondere Merkmale:
Claira ist ziemlich groß und trägt am liebsten Klamotten in schwarz und weis. Dies lässt sie älter und schicker wirken.

Auftreten:
Claira wird von den meisten eher als arrogant und abweisend angesehen. Dies will sie jedoch nicht, aber sie gibt sich auch keine Mühe als nett und hilfsbereit angesehen zu werden. Obwohl Claira eine seltsame Art an sich hat ist sie unter ihren Mitschülern sehr beliebt. Nicht nur in ihrem Haus ist sie gerne gesehen, auch in anderen Häusern wird sie meist freundlich aufgenommen.
Auch unter den Lehrern ist Claira eine gute Schülerin. Die meisten sehen sie als fleißig und fürsorglich an, wissen aber nicht wie ihr Charakter wirklich ist. Claira persönlich wäre lieber in das Haus Slytherin gekommen. Gryffindor? Sie persönlich findet, dass es gar nicht zu ihrem Charakter passt.


>> Charakter<<

Charaktereigenschaften:
Claira ist unter ihren Mitschülern sehr beliebt. Und das weis sie auch, sie zeigt es allen anderen. Besonders Hufflepuffs und Muggelstämmigen. Sie hält sich für etwas Besseres und findet es eine Schande auf dieselbe Schule zugehen wie Blutsverräter. Vor allem die Weasley Familie findet Claira sehr abstoßend. Wie kann man so etwas nur zaubern lassen? Ein guter Zauberer oder eine gute Hexe muss Reinblütig und eine Charakter für Slytherin haben. Sonst wird aus ihm nichts. Die tollen und großen Zauberer wie zum Beispiel Dumbledore der damals nach Gryffindor ging sind für sie keine richtigen magischen Personen. Erneut eine Schande.
Eine ihrer Besonderheit ist natürlich Clairas Schauspielkunst. Ihre Mutter hatte damals immer gesagt, sie sollte Schauspielerin werden, sie fand es jedoch nicht so. Oft spielt sie die liebe und nette Mitschülerin die keiner Fliege etwas zuleide tun könnte, besonders bei den Lehrern. Es gefällt ihr andere zu täuschen und zu irritieren.

Schülerin, 17 Jahre, Gryffindor, Reinblütig
,,Claira ist meine beste Freundin. Vielleicht passt ihr Charakter nicht in unser Haus aber sie ist ein klasse Mensch. Sie sagt was ihr nicht passt und ist keinesfalls schüchtern. Sie kann manchmal schon leicht arrogant sein, aber genau das ist es, was wir doch alle an ihr lieben. Die meisten zumindest. Ein paar mögen sie wohl einfach nicht, aber was soll man machen wenn man jemandem das Glück schenken will und er es ablehnt?“

Schüler, 17 Jahre, Slytherin, Reinblütig
,,Claira Amley? Ja, ich kenne sie und bin so glücklich, dass wir befreundet sind. Niemals hätte ich gedacht das Gryffindorschüler so sein können wie wir. Es ist wirklich schade dass sie unser Haus Slytherin nicht bereichert. Auch in Quidditch wäre sie uns eine große Hilfe. Auf jeden fall ist sie eine vorzeige Hexe!“

Schüler, 14 Jahre, Hufflepuff, Muggelstämmig
,,Ich kann Claira nicht ausstehen. Was auch immer die anderen an ihr finden habe ich wohl bis jetzt noch nicht gefunden. Sie ist gemein, arrogant und selbstverliebt. Ein Glück das ich nicht im selben Jahrgang wie sie bin. Geschweige denn im selben Haus. Die anderen Gryffindorschüler tun mir sehr leid. Selbst wenn sie mir im Gang begegnet höre ich nur das Wort ‚Schlammblut’. Das reicht mir schon. Auf Claira kann ich wirklich verzichten.“

Vorlieben:
Butterbier
die Farbe grün
Hogwarts
zaubern
lesen
singen
malen bzw. zeichnen
tanzen
träumen
Wahrsagen
VgddK
das Wort Schlammblut

Abneigungen:
Kräuterkunde
Lügen
verletzt zu werden
aufräumen
Regen
Hausaufgaben
Verniedlichungen

Hobbys:
zaubern
lesen
andere diskriminieren

Stärken:
Ärger bekommen
zaubern
künstlerisch begabt
offener Mensch
willensstark
lässt sich schnell überzeugen
Wahrsagen
VgddK

Schwächen:
Kräuterkunde
still sitzen
nicht ihre Meinung zu äußern
aufräumen
Desinteresse
Lügen

Wünsche:
noch beliebter werden
ihren Vater wiederzusehen
einen guten Schulabschluss zu machen
einen Freund zubekommen der sie auch versteht
nichts mehr mit Schlammblütlern zutun haben zu müssen

Ängste:
als gute Gryffindor Schülerin angesehen zu werden
keine Freunde zu haben
schlechte Noten
ihre Stimme verlieren
etwas mit Schlammblütlern zutun haben zu müssen
Freundschaften mit Leuten aus Hufflepuff schließen

Sonstiges:
Ihre trügerische und hinterhältige Art.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Claira Amley Empty Claira Amley

Beitrag  Gast Do Jul 09, 2009 8:57 pm

>>Schooltime<<

Lieblingsfach:
Wahrsagen

Hassfach:
Kräuterkunde

Lieblingslehrer:
Professor McGonagall

,,Ich finde sie ist eine gute Lehrerin. Sie ist vielleicht manchmal hart, aber gerecht. Genau so müssen Lehrer sein. Ich freue mich, dass sie die Hauslehrerin von Gryffindor ist.“

Hasslehrer:
Professor Hagrid

,,Ich bitte Sie, so jemanden sollte man nicht als Lehrer bezeichnen. Er ist noch nicht mal ein Mensch und soll Schüler unterrichten? Er ist viel zu albern und kann keinen ordentlichen Unterricht führen!“

Quidditchposition:
Jägerin (Ersatzspielerin)

Besen:
Feuerblitz

Haustier:
Kröte

Lieblingsort:
Der verbotene Wald


>>Marks<<

Zeugnis:

BESTANDEN MIT
O= Ohnegleichen
E= Erwartungen Übertroffen
A= Annehmbar

DURCHGEFALLEN MIT
M= Mies
S= Schrecklich
T= Troll

Verteidigung gegen die dunklen Künste: O
Verwandlung: O
Zauberkunst: E
Zaubertränke: A
Kräuterkunde: M
Zaubereigeschichte: A
Astronomie: X
Pflege magischer Geschöpfe: O
Wahrsagen: O
Arithmantik: X
Muggelkunde: X
Alte Runen: X


Berufswunsch/Ziele fürs spätere Leben:
Genaue Vorstellungen hat Claira noch nicht, aber sicherlich wird sie nichts mit der dunklen Magie zutun haben wollen. Selbst wenn sie noch so gut darin ist. Seit ihr Vater ihre Mutter mit dem Avada Kedava Fluch umgebracht hat scheut sie jeglich davor zurück.
Ob sie später mal eine Familie haben will weis sie nicht. Einen Mann wünscht sie sich natürlich schon aber Kinder sind nicht so ihre Art. Sie kann die kleinen Quälgeister nicht leiden, auch wenn sie selber noch einer ist. Die meisten Lehrer finden jedoch, dass sie sehr gut mit kleineren umgehen kann. Wieso weis Claira bis heute noch nicht.


>>History<<

Geschichte:
Claira wurde am 20. Juli in London geboren. Ihre Eltern freuten sich sehr über ihre Tochter, obwohl ihr Vater lieber einen Sohn als erstgeborenen gehabt hätte. Seiner Frau jedoch war es egal, ob Claira ein Junge oder ein Mädchen war, allein der Gedanke dass sie nun ein Kind hatte machte sie überglücklich.
Die Amleys merkten schon früh, dass ihre Tochter eine Hexe war. Bereits mit drei Jahren – was ziemlich ungewöhnlich war – zeigte Claira ihre magischen Fähigkeiten. Somit musste sie nicht in einen Muggelkindergarten, ihr Vater wollte es nicht. Überhaupt versuchte er seine Tochter sehr weit von Muggeln fern zu halten. Er fand sie waren Abschaum und nur schlecht für Clairas weiteres Leben.
Auf Marys Wunsch ging Claira mit sechs Jahren in eine Muggelgrundschule und war nicht sehr beliebt. Hier zeigte sich – laut Richard – das Claira überhaupt nichts mit normalen Muggelkindern anzufangen wusste. Dennoch musste sie die vier Jahre in eine Muggelschule gehen und schrieb gute Noten. Meistens war sie allein und saß alleine zu Hause herum.

,,Claira war damals sehr schwierig“ Mary.
,,Was soll sie mit Muggeln schon tun, außer sich langweilen?“ Richard.

Als sie elf Jahre alt wurde, fand sie morgens einen Brief aus Hogwarts auf dem Küchentisch. Sie wusste sofort von wo er kam. Ihre Eltern hatten Claira schon früh von der magischen Welt erzählt und sie fand Hogwarts direkt sympathisch. Endlich würde sie Kinder treffen, die genau so waren wie sie. Endlich nicht mehr das seltsame und unbeliebte Mädchen. Hogwarts würde ein Neubeginn sein. Alles würde sich bessern.

,,Ich weis nicht, ob Hogwarts für Claira eine gute Entscheidung war!“ Mary.
,,Sie wird eine gute Hexe werden. Eine gute Slytherin und sich der dunklen Magie hingeben!“ Richard.

Der Sprechende Hut überlegte lange in welches Haus er Claira schicken sollte. Slytherin dachte das Mädchen und sie kniff ihre Augen zu. In der Halle war es still und alle warteten auf eine Antwort. Claira war die erste, die sich auf den Stuhl setzen musste und ihr Vater hatte ihr vorher gesagt, sie MÜSSE nach Slytherin kommen. ,,Gryffindor“ rief der Hut und Clairas Augen weiteten sich. Nein! dachte sie. Professor McGonagall nahm ihr den Hut ab und deutete auf den Tisch, welcher in rot und Gold geschmückt war.

,,Ich war so glücklich, als sie nach Gryffindor kam. Genau wie ich damals!“ Mary.
,,Sie wird keine Blutsverräterin werden. Nicht meine Tochter.“ Richard.

Claira war in Hogwarts sehrt beliebt und wurde direkt aufgenommen. Ihr größter Freundeskreis war jedoch in Slytherin vertreten. Hier waren meistens alle Reinblütig und nur selten gab es Schlammblütler. Auch ihr Vater war mim mehreren Eltern mit Slytherinkinder befreundet. Ihre Noten waren gut. Ohnegleichen um genau zusagen.
Dies erfreute ihren Vater sehr und er lehrte sie ein wenig in der dunklen Magie. Es war ihm peinlich, eine Tochter in Gryffindor zu haben. Es war eine Schande. Mary war gegen die dunkle Magie. Warum wusste Richard nicht. Er versuchte die Stunden in den Ferien größtenteils heimlich zu machen und schaffte es auch. Meistens.

,,Meine Familie richtet sich gegen mich!“ Mary.
,,Ich muss Claira auf die Zukunft vorbeireiten. Voldemort kommt, sehr bald!“ Richard.

Nach ihrem fünften Schuljahr war Claira sehr enttäuscht, als sie nach Hause kam und sie feststellte, dass ihr Vater wegen seiner Arbeit verreist war. Dieses Mal würde sie wohl nicht in der dunklen Magie unterrichtet werden. Schade eigentlich. Ihre Mutter versuchte das Verhältnis zwischen ihr und Claira wieder zu verbessern und verbrachte sehr viel Zeit mit ihr. Sie schaffte es, dass ihre Tochter wieder Vertrauen zu ihr hatte. Ein kleiner Erfolg. Nach einiger Zeit lang interessierte Claira sich nicht mehr für die dunkle Magie und ging in ihr sechstes Schuljahr.

,,Ich konnte Richard nicht handeln lassen!“ Mary.
,,Mary hatte mein Leben zerstört!“ Richard.

Richard war völlig entsetzt über seine Frau und hatte ein langes Gespräch mit ihr. Doch er konnte es nicht verstehen. Nach der ganzen Arbeit war seine Tochter wieder zu einer Gryffindor geworden. Er verlor den Verstand. Das war ihm zu viel. Richard zog seinen Zauberstab und richtete ihn auf seine Frau. Ein grüner Lichtblitz.

,,Ich wusste, dass es so enden würde!“ Mary.
,,Es war kein Fehler, so zu handeln!“ Richard.

Claira bekam einen Brief vom Ministerium. Mit Tränen in den Augen las die Schülerin ihn. Sie wusste nicht, was sie davon halten sollte. Was sie von ihren Eltern halten sollte. Sie wusste auch nicht, wie es nun weitergehen sollte.

An Claira Amley
Miss Amley, wir müssen ihnen leider mitteilen dass ihre Mutter ermordet worden ist. Es tut uns sehr Leid und wir stehen ihnen bei, wir wissen wie sie sich fühlen. Es war ein tragischer Unfall. Ihr Vater hatte den Verbotenen Fluch Avada Kedava auf ihre Mutter heraufbeschworen. Natürlich wissen sie, dass ihr Vater somit nach Askaban kommen wird. Lebenslänglich. Da ihnen nun ihre beiden Eltern genommen wurden, können sie die Schule nun verlassen und zu ihren Großeltern mütterlicherseits die nun ihre Beziehungsberechtigten sind ziehen. Sie werden das Schuljahr später nachholen.
Wir bitten sie, mit ihrem Schulleiter, Albus Dumbledore zu sprechen.
Unser herzliches Beileid.
* Zauberei Ministerium

Claira dachte nicht im Geringsten daran, nun zu ihren Großeltern zu gehen. Sie wollte das sechste Schuljahr bestehen. Natürlich war sie sauer, enttäuscht und gekränkt, aber sie wollte kein Mitleid. Schließlich war ihr Charakter wie der ihres Vaters. Das machte Claira keine Angst. Eher, dass es herauskommen würde. Wie würden es ihre Freunde finden? Wie die Lehrer? Claira versuchte die Kommentare der anderen zu ignorieren. Sie zu überhören und sich mehr an ihre Freunde zu halten, die ihr geblieben sind.
Ihr Zeugnis war trotz der Umstände und Situationen recht gut und sie schaffte es noch während des Schuljahrs ihre Großeltern umzustimmen und bei ihrer Freundin zu wohnen. Einer Slytherin. Sie wollte nicht zu ihren Verwandten. Besonders nicht zu den Eltern ihrer Mutter. Aus Angst, dass ihnen das selbe Schicksal passieren würde wie ihrer Mutter.
Das letzte Schuljahr war sie eher abwesend und dachte über ihre momentane Situation nach. Sie versuchte zwar den Kontakt zu ihren Freunden beizubehalten aber es fiel ihr sichtlich schwer. Daher bekam sie von dem Stein der Weisen eher weniger mit. Sie hätte sich sowieso nicht dafür interessiert.


>>Other Stuff<<

Avatarperson:
Hannah Beth

Schreibprobe:
s. Hermine Granger

Zweitcharaktere:
Hermine Granger
Katharina Loosner
Mia
Die graue Dame
Argus Filch
Ryan Matthews

Regeln gelesen?:
Chamber of Secrets

Darf der Steckbrief, solltest du Ausscheiden weitergegeben werden:
Nein!

Darf das Set (Avatar und Signatur) weitergeben werden:
Auch nicht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Claira Amley Empty Re: Claira Amley

Beitrag  Aresh Kouadio Sa Jul 11, 2009 5:31 am

WoB
-> Gryffindor
Aresh Kouadio
Aresh Kouadio
7. Jahrgang - Slytherin
7. Jahrgang - Slytherin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Icon : Claira Amley Vncwed
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Reinblütig
Fähigkeiten: Parsel & Animagus (Schneeleopard)
Quidditchposition: Sucherin & Kapitänin

https://chamber-of-secrets.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Claira Amley Empty Re: Claira Amley

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten