The Chamber of Secrets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gang im 2. Stock

Nach unten

Gang im 2. Stock Empty Gang im 2. Stock

Beitrag  Gast So Jul 12, 2009 5:19 pm

E I N S T I E G P O S T


Vor sich hin grummelnd schlurfte Argus langsam über den Gang. Miss Norris lief schnurrend hinter ihm her und sah sich heute öfter über die Schulter als sonst. ,,Was hast du, mein Mädchen?" fragte er und blieb stehen. Die Sonne ging langsam unter und auf dem Gang brannten schon Kerzen. Er hörte die Schüler und schüttelte verärgert den Kopf. Das neue Schuljahr hatte angefangen und somit auch ein neues Jahr voller Ärger und Unsinn. Er dachte allein an die Weasley - Zwillinge. Soweit er wusste, kam dieses Jahr ihre kleine Schwester mit. Die Mädchen waren zwar eher nicht diejenigen, die Unsinn trieben aber bei dieser Familie wusste man es natürlich nicht. Ronald war auch nicht gerade ein Unschuldslamm. Wie er und Potter mit Granger letztes Jahr ihr Schuljahr begonnen hatten, hinterließ bei ihm keinen guten Eindruck. Allesamt in Gryffindor, dachte der alte Mann und hustete laut. Wie die Lehrer es überhaupt überstanden täglich solange mit ihnen zusammen zu sein. Er selber hatte ja eher weniger mit diesen Plagegeisten zutun. Und das reichte Argus schon.
Selbst Peeves war nicht so schlimm. Sicherlich spukte er jetzt schon über die Gänge und überlegte sich, was er dieses Schuljahr anstellen konnte. Der Hausmeister schlurfte weiter und starrte geradeaus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gang im 2. Stock Empty Re: Gang im 2. Stock

Beitrag  Gast Fr Jul 24, 2009 1:40 pm

Einstiegspost

Gut gelaunt ging Poppy durch die Gänge der noch so leeren Schule. Bald schon würden jeden Tag hunderte von Schülern durch die Flure und Treppenhäuser laufen, würden mit ihrem Geplapper und Gelächter diese ganze drückende Stille wieder aufbrechen. Die Heilerin hasste es durch die verlassene Schule zu gehen, in den Ferien beispielsweise, wenn man wusste, dass man einer der fast einzigen Menschen in diesem riesigen Gebäude war. Aber am ersten Schultag hob sich ihre Laune immer, zwar hatte sie meistens schon an diesem Abend die ersten Schüler im Krankenflügel, die sich einfach restlos 'überfressen' hatten - aber trotzdem, ohne die Schüler war Hogwarts einfach nicht komplett. Leise summend ging Poppy weiter und erreichten den zweiten Stock, als sie auf einmal schlurfende Schritte vor sich auf dem Flur hörte. Wer bitte war um diese Zeit schon hier oben? Ein Schüler, der keine Lust auf das Fest hatte? Oder war es vielleicht einfach nur einer der Geister, der ihr einen Streich spielen wollte? Nicht sicher was sie erwarten würde, ging Poppy um die scharfe Kurve die der Gang hier bildete - und entdeckte den verursacher der schlurfenden Geräusche.
"Oh guten Abend, Argus!", begrüßte sie den Hausmeister, "Was führt Sie denn jetzt schon nach hier oben? Ich denke doch, die Schüler werden alle schon unten in der großen Halle sein, oder etwa nicht?" Poppy lächelte höflich, obwohl sie nie so recht wusste, was sie von Argus Flich halten sollte. Er war besessen davon, Schüler wegen irgendwelcher Streiche bestrafen zu können, ein Schnüffler der den ganzen Tag damit verbrachte unwichtige Regelverstöße zu entdecken und den Lehrern aufzuzeigen. Allerdings wusste die Heilerin ebenfalls, dass sie dem Hausmeister wohl nicht alles als gemein und böswillig zuschreiben konnte - er war schon zu lange allein und hatte vermutlich niemanden in seinem Leben, der für ihn da war, vielleicht abgesehen von seiner Katze. Außerdem wusste Poppy als eine der wenigen hier im Schloss, dass Mr. Flich ein Squib war und somit nicht zaubern konnte. Sie konnte sich gut vorstellen wie schwer es deswegen für den Mann war, jeden Tag die Schüler zu sehen, die gerade das Zaubern lernten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gang im 2. Stock Empty Re: Gang im 2. Stock

Beitrag  Gast Sa Jul 25, 2009 10:44 pm

Argus && Poppy

Argus konnte leise langsame Schritte hören. Ein Grinsen machte sich auf seinem Gesicht breit und er sah zu seiner Katze die leise schnurrte. War es etwa ein Schüler der versuchte das Festmahl zu schwänzen? Schon am ersten Schultag ein Unruhestifter? Vielleicht sogar dieser Potter oder einer der beiden Weasley - Zwillinge. Sie würden hin kennen lernen und konnten sich auf eine Strafarbeit gefasst machen. Erneut huschte sein Blick zu Mrs. Norris, welche nun vor ihm herlief. Sie hatte den Schwänzer wohl auch gehört. Gute Katze! dachte der Hausmeister und beschleunigte seinen Schritt.
Beinahe wäre er mit Poppy zusammengestoßen. Überrascht ging er einen Schritt zurück und musterte die Heilerin. ,,Guten Abend" antwortete er und hustete. Er bückte sich und nahm seine Katze auf den Arm, die gerade Mrs. Pomfrey um die Beine strich. Argus konnte es nicht leiden, wenn seine Katze versuchte sich mit anderen anzufreunden. Besonders nicht mit Zauberern oder Hexen. Sie waren alle gleich. Und dabei gab es keine Ausnahmen!
,,Meine Arbeit" grummelte der Hausmeister und strich seiner Katze übers Fell. ,,Es kann immer sein, dass sich einer dieser Plägegeister hier oben herumtreibt." antwortete er.
Poppy war noch mit die freundlichste unter den Lehrern, die ihn nicht ausgrenzten weil er ein Squib war. Andere jedoch versuchten ihn zu ignorieren und gerade deswegen hasste er die anderen Lehrer. Er konnte nichts dafür das er nicht Zaubern konnte und selbst wenn hätte er sie nicht für sinnlosen Unfug eingesetzt wie manche anderen der Lehrpersonen. Eine Tasse herbeischweben lassen? Dafür konnte man aufstehen und sie sich holen. So ein Unfug dachte er. Und außerdem wollte er nicht hierher. Ihm wäre ein Leben unter den normalen Menschen lieber. Aber da er die Geheimnisse der Schule nun kannte konnte er nicht einfach zu den Muggeln gehen. Das Schnurren von Mrs. Norris lies ihn aus seinen Gedanken aufschrecken und er sah wieder zu Poppy. ,,Aber das selbe könnte ich auch sie fragen" erklärte er und lächelte die Heilerin an. Vermutlich war es kein nettes oder freundliches Lächeln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gang im 2. Stock Empty Re: Gang im 2. Stock

Beitrag  Gast Mo Aug 03, 2009 4:40 pm

Poppy & Argus

,,Meine Arbeit. Es kann immer sein, dass sich einer dieser Plägegeister hier oben herumtreibt." , hatte der Hausmeister in seinem immerwährenden mürrischen Ton geantwortet. Wie immer wirkte Filch nicht gerade freundlich oder sonderlich erpicht darauf, ein längeres Gespräch zu führen. Doch Poppy lies sich ihre gute Laune durch so etwas auf keinen Fall verderben, viel eher hatte sie es sich zur Aufgabe gemacht die Stimmung solcher Leute aufzuheitern, was ihr auch oft genug gelang.
"Nun ja,", antwortete die Heilerin freundlich, " meinen Sie wirklich, dass die Schüler das wunderbare Festessen zu Beginn des Schuljahres versäumen wollen? Ich glaube es gibt kaum jemanden hier im Schloss, der auf den köstlichen Nachtisch freiwillig verzichten würde, oder?" Sie hielt es für sehr unwahrscheinlich, dass auch nur ein Schüler am heutigen Abend unbefugt durch die Gänge streifen würde - jetzt waren alle beim Essen und danach würde wohl keiner noch genug Energie dazu aufbringen irgendwem einen Streich zu spielen oder sonst irgendetwas auszhecken.
"Aber das selbe könnte ich auch sie fragen", entgegnete der Hausmeister auf Poppy's Frage, was er hier mache.
"Oh, ich bin auf dem Weg in die große Halle, schließlich möchte ich auf keinen Fall die Einteilung der Erstklässler verpassen - jedes Mal eine spannende Zeremonie, finden sie nicht auch Argus?", sagte die Heilerin immer noch mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen, dass im Gegensatz zu Flich's auch dementsprechend aussah.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gang im 2. Stock Empty Re: Gang im 2. Stock

Beitrag  Gast Mi Aug 05, 2009 6:02 pm

Argus && Poppy

,,Sie wissen das ich es nicht schlimm finde über die Gänge zulaufen und diese kleinen Halunken, die sie doch alle sind, zu erwischen wenn sie wieder Unfug machen." wiederholte der ältere Mann. ,,Die anderen Lehrer stört es doch auch nicht, wenn sie mich los sind. Da bin ich doch lieber hier oben und lasse mich nicht von diesen, diesen" er wollte nicht weiterreden. Schließlich würde er Poppy auch miteinbeziehen und das wollte er nicht. Meist war sie die einzigste, die ihn wenigstens etwas verstand. Wenigstens einer unter diesen verfluchten Zauberern und Hexen der nicht völlig durchgeknallt war! dachte Argus und strich Miss Norris über das weiche Fell. Außer dir natürlich! fügte er in Gedanken hinzu und kraulte sie am Ohr. ,,Ist er wirklich so köstlich?" fragte der Hausmeister und musste doch ein wenig grinsen. Er wusste nicht wie es aussah, und es war ihm auch egal. Schließlich scherte es ihn nicht wie ER aussah wenn ER glücklich war. ,,Ich weis nicht. Sie wissen genau das ich mich für diese ... Zeremonie nicht sonderlich begeistern kann. Aber bestimmt haben sie recht. Wenn andere hinter meinem Rücken reden und mit ihren Zauberkrimskrams angeben ist natürlich viel besser als hier oben durch die Gänge zustreifen" antwortete Argus sarkastisch und zog verächtlich eine Augenbraue nach oben. ,,Aber es hört sich ganz so an, als wollten sie das ich mitkomme." meinte er und versuchte nicht froh darüber zu sein. Sie ist auch nur ein Hexe ermahnte er sich selbst und schüttelte leicht den Kopf. ,,Mit Sicherheit wird Peeves sowieso eher unten seinen Schabernack machen!" meinte er und sah sich im Gang um. Wenn der Geist etwas vorgehabt hätte, wäre er ihm sicherlich schon begegnet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gang im 2. Stock Empty Re: Gang im 2. Stock

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten