The Chamber of Secrets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Argus Filch

Nach unten

Argus Filch Empty Argus Filch

Beitrag  Gast Sa März 28, 2009 2:12 am

>>Biographie<<


Name:
Filch

Vorname:
Argus

Namensherkunft und Bedeutung:
Argus = gr. aufmerksamer Bewacher (-> "Argus" war in der griechischen Mythologie ein viel äugiger Wächter und Riese mit so genannten Argus-Augen.)
Filch = eng. stibitzen

Spitzname:
Filch (von den Schülern)

Alter:
72

Geburtstag:
3.8.1921

Sternzeichen:
Löwe

Wohnort:
Hogwarts

Ex-Haus:
-////-

Fach:
Hausmeister

Zauberstab:
-////-

Gesinnung:
Argus hasst Zauberer und Hexen. Am meisten gehen ihm die ungezogenen Schüler in Hogwarts auf die Nerven, welche meist irgendwelchen Ärger machen. Meistens muss Argus diesen dann noch beseitigen was ihn noch mehr aufregt. Der ältere Mann versteht sich eigentlich mit niemandem in Hogwarts. Meistens geht er durch das Schloss und hofft Schüler zu treffen die Unfug machen. Oft denkt sich Argus selber Bestrafungen aus welche er an Dumbledores Stelle machen würde. Meistens sind diese aber zu schlimm oder zu brutal. Aber schaden würde es den Schülern seiner Meinung nicht. Vielleicht würden sie dann weniger Ärger machen. Immer an seiner Seite, seine Katze Mrs. Norris. Wenn Argus seine Katze nicht hätte würde er sicherlich viele Schüler nicht erwischen. Denn auch Mrs. Norris hält nach ’bösen’ Schülern Ausschau. Insgesamt hasst Argus alle Zauberer und Hexen. Aber sicherlich liegt es auch nur daran, dass er neidisch ist. Aber zu geben würde er es natürlich nicht.

Abstammung:
Argus ist ein Squib. Jedoch besteht seine restliche Familie aus reinblütigen Hexen und Zauberern.

Familie:
Mutter: Marelyn ist eine Hexe gewesen. Sie starb im alter von 85 Jahren. Die Lehrerin war damals auf Hogwarts gewesen. Marelyn kam ins Hause Ravenclaw und war recht gut in der Schule. Traurig, dass ihr Sohn kein Zauberer ist, war sie nicht. Sie liebte ihren Argus, egal was oder wer er war.

Vater: Sein Vater war auch auf Hogwarts. Er war im Hause Gryffindor. Herold ist ganz anderer Meinung was seinen Sohn angeht. Er war richtig wütend das sein Sohn ein Squib war. Das Verhältnis zwischen den beiden war nicht sehr gut. Oft schlug Herold seinen Sohn, Argus weil er Alkohol getrunken hatte. Argus hatte nicht umsonst Angst vor seinem Vater. Meistens hatte der junge viele blaue Flecken am Körper, welche ihm höllisch weh taten.
Herold starb im Alter von 80 Jahren. Er arbeitete in der Winkelgasse in einem Geschäft, welches heute nicht mehr existiert.

Geschwister: Argus ist ein Einzelkind. Zwar wollte seine Mutter noch ein Kind haben, aber Herold hatte die Befürchtung dass seine Frau und er noch einen ’Squib’ bekamen.


>>Looking<<

Aussehen
Augen:
Argus hatte graue Augen. Manche Schüler sagen, sie seien grau weil er anscheinend kein Herz hat. Die tut ihm schon weh, da dies nicht stimmt. Unter seinen Augen hängen viele dunkle Ringe. Vor vielen Jahren sind seine Augenbrauen verbrannt worden. Seit dem wachsen sie nicht mehr nach, deswegen sieht es etwas seltsam aus.

Haare:
Argus hat lange braune Haare, welche sich unten etwas wellen. Durch seine Geheimratsecken ist seine obere Kopfhaut ohne Haare. Der ältere Mann hat schon vor vielen Jahren aufgehört sie zu schneiden. Seit dem kämmt er sie hin und wieder, aber zum Friseur zugehen streitet er jedes Mal ab. Dumbledore hatte es dem Hausmeister zwar schon oft angeboten, ihn zu begleiten aber bis jetzt ist noch nichts daraus geworden.

Gesicht:
Das Gesicht sieht alt aus. Es ist über und über mit Falten versehen. Es ist eiförmig; vielleicht etwas zu länglich. Die vielen Falten kommen nicht nur wegen dem Alter. Argus hatte schon früh ein solches Gesicht, da seine Familie ihn auch krank gemacht hatte. Vor allem sein Vater. Den ganzen Stress hat er nicht verkraftet.

Körperstatur:
Der Mann ist groß und schlaksig. Er hatte noch nie viel von Sport gehalten und hat somit auch keine Muskeln oder anderes. Trotzdem ist er sehr dünn, da er nicht sehr viel isst. Seine ständigen Laufereien durch die Schulgänge sorgen auch dafür, dass er nicht kräftig wirde.

Kleidung:
Argus trägt immer seine Hausmeister Kleidung. Niemand hat den älteren Mann je in anderen Klamotten gesehen. Ihm gefällt diese Kleidung recht gut, da sie nicht zu schwer ist und sie nicht gerade hipp oder schrill ist, wie er es nennt.

Besondere Merkmale:
-////-

Auftreten:
Argus ist meist unhöflich und frech zu den Schülern. Es ist ihm sogar egal, in welchem Haus die Schüler sind. Er hasst Hexen und Zauberer und damit bleibt es auch. Es müssten sowieso andere Regeln und Sitten in Hogwarts herrschen! Aber meistens ist er zu streng und bekommt ärger wegen seinen strengen Regeln. Zu den Lehrern ist er auch nicht immer gerade nett. Es wundert ihn so wieso das er noch in Hogwarts arbeiten darf. Bei seinem Benehmen! Etwas anderes hätte er dann nicht. Seine Eltern sind gestorben – was er nicht weis – und eine andere Familie hat er nicht. Vor allem könnte er nicht wieder zurück. Wenn Voldemort wirklich da draußen wäre, würde Argus nicht lange überleben. Er war ein Squib, etwas anderes nicht. Theoretisch geht er auch aus Muggel durch, aber Squib ist ihm lieber. Aber er weiß, dass Dumbledore ihn nicht rausschmeißen würde. Und dafür ist Argus ihm auch dankbar.


>> Character<<

Charaktereigenschaften:
Argus ist sehr altmodisch. Er findet jeden neuen Kram für Unfug. Meistens gefallen ihm sie wirklich nicht. Das sieht man vielleicht auch an seiner Kleidung. Alle Lehrer und Schüler ziehen fast täglich andere Sachen an. Er nicht. Wieso sollte er auch? Argus geht ja nicht auf ein Fest oder eine Modenschau. Und selbst wenn, er würde seine Hausmeisterkleidung nicht ausziehen. Auch die ’harmlosen’ Regeln kann Argus nicht leiden. Man sollte einen Schüler hart bestrafen und ihm nicht einfach nur Nachsitzen geben. Aber bis jetzt ist keiner der Lehrer dafür. Jedenfalls sagen sie es nicht. Nicht nur das macht den älteren Mann oft so mürrisch. Seine ganze Vergangenheit lastet auf ihm. Er wurde schlecht behandelt, von seinem Vater. Wieso sollten andere Schüler ein Zuckerschleckens-Leben haben? Auch deswegen macht es Argus Spaß Strafen zu verteilen. Er ist von sich selbst überzeugt: Wenn er nicht wäre, würde es diese Schule nicht mehr geben. Ordnung und Vernunft würde in Hogwarts nicht mehr herrschen. Aber ob dies wirklich stimmt ist fraglich.
Argus hat keine Freunde. Keinen Lehrer, keinen Schüler, keinen Geist und auch keine Hauselfe. Er ist wohl noch unbeliebter als Peeves der Poltergeist. Er und Argus können sich nicht leiden und der ältere Mann musste in den letzten Jahren schon oft in der Nacht aufstehen um Peeves aus der Küche oder aus den Klassenräumen zu verjagen. Wenn dieser Geist nicht mehr wäre, würde es Argus bestimmt besser gehen. Wenn der Hausmeister seine Katze Mrs. Norris nicht hätte müsste er jede Nacht alleine durch die Gänge schleichen. Die alte Katze beschützt Argus und Argus selbst hütet seine Katze auch wie seinen Augapfel.

Vorlieben: (mind. 6)
♥️ durch die Gänge schleichen
♥️ Mrs. Norris
♥️ Strafen
♥️ Ruhe
♥️ Schüler die er bestrafen kann
♥️ Ärger

Abneigungen: (mind. 6)
• die Weasley-Brüder
• Professor Trelawny
• neumodische Sachen
• Peeves der Poltergeist
• seinen Vater
• Hexen und Zauberer

Hobbys:
♦️ Durch die Gänge schleichen
♦️ sich mit seiner Katze Mrs. Norris unterhalten

Stärken: (mind. 6)
♥️ spionieren
♥️ schleichen
♥️ aufmerksam
♥️ Streit anfangen
♥️ gutes Gehör
♥️ kennt fast alle Geheimgänge

Schwächen: (mind. 6)
• freundlich sein
• keine Beschimpfungen fallen lassen
• zaubern
• schlechter Ruf unter den Schülern
• keine Freunde außer seine Katze
• Gefühle zeigen

Wünsche: (mind. 5)
○ auch ein Zauberer zu sein
○ das die Weasleys von der Schule fliegen
○ das seiner Katze Mrs. Norris nichts passiert
○ das Peeves der Poltergeist verschwindet
○ eine Frau fürs Leben zu finden

Ängste: (mind. 5)
# Mrs. Norris stirbt oder wird verletzt
# die Schüler machen sich noch mehr über ihn lustig
# ersetzt zu werden
# Voldemort kommt an die Macht
# es herrschen gar keine Regeln mehr auf der Schule

Sonstiges:
-////-


>>Schooltime<<

ehemaliges Lieblingsfach:
-////-

ehemaliges Hassfach:
-////-

Lieblingslehrer:
Irma Pince
Severus Snape

Hasslehrer:
Professor Trelawny

Besen:
-////-

Haustier:
Seine braune Katze Mrs. Norris.

Lieblingsort:
Das Schloss


>>Marks<<

UTZ- Zeugnis:

BESTANDEN MIT
O= Ohnegleichen
E= Erwartungen Übertroffen
A= Annehmbar

DURCHGEFALLEN MIT
M= Mies
S= Schrecklich
T= Troll

Verteidigung gegen die dunklen Künste: X
Verwandlung: X
Zauberkunst: X
Zaubertränke: X
Kräuterkunde: X
Zaubereigeschichte: X
Astronomie: X
Pflege magischer Geschöpfe: X
Wahrsagen: X
Arithmantik: X
Muggelkunde: X
Alte Runen: X


ehemaliger Berufswunsch/Ziele fürs spätere Leben:
Als Argus noch klein war, wusste er nicht was er werden wollte. Sicherlich hatte er sich nicht vorgestellt dass er einmal Hausmeister an Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei sein würde. In einem Büro zu sitzen wäre vielleicht eher sein Berufswunsch gewesen. Jedoch weis er heute nicht warum ihm das wohl gefallen hätte. Die Arbeit als Hausmeister war bedeutend spannender. und dann auch noch in einer Zauberwelt.
Für sein weiteres Leben hat Argus noch nichts geplant. Er versucht den Schulstress zu überleben und hofft noch eine Frau zu finde. Aber bei seiner Beliebtheit wird das sicherlich noch dauern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Argus Filch Empty Re: Argus Filch

Beitrag  Aresh Kouadio Sa März 28, 2009 8:49 pm

Sop, herzlich Willkommen zum neuen Charakter^^
Zum Stecki:
Namensherkunft und Bedeutung: Aus welcher Sprache kommt den der Name Argus?
Außerdem:
Im englischen bedeutet umgangssprachlich "filch" - stibitzen
"Argus" war in der griechischen Mythologie ein vieläugiger Wächter und Riese mit so genannten Argus-Augen.
Geburtstag: Ich weiß nicht, ob ich mich nun verrechnet hab oder nicht, aber müsste er nicht 1921 geboren sein? o.O
Abstammung: Wenn er ein Squib ist, kann er nicht Reinblütig sein^^ Du müsst schreiben, das seine Vorfahren vllt Reinblütig waren.
ehemaliger Berufswunsch/Ziele fürs spätere Leben: Oke hab mich doch geirrt, sorry^^ Vllt zu dem Punkt hier noch ein wenig mehr =)
Geschichte: Also es ist oke, das er sich nicht mehr wirklich an seine Kindheit erinnert, aber ich würde trotzdem gerne noch wissen, ob er in seinem Internat Freunde hatte und wie die Noten waren. Vllt auch wie er sich gefühlt hatte, da er ja von seinem Vater geschlagen wurde. Also und in Hogwarts fehlt mit ne Menge… er ist ja jetzt 72 Jahre alt… wenn ich richtig denke, müsste er miterlebt haben, wie sich die Kammer des Schreckens zum ersten Mal geöffnet hatte oder? Schreib doch dann darüber was. Auch würde ich gerne wissen, wie er sich mit den anderen Lehrer versteht. Kannst du auch noch Peeves und die Weasley-Zwillinge mit reinbringen?^^

Hdl,
Ash =)
Aresh Kouadio
Aresh Kouadio
7. Jahrgang - Slytherin
7. Jahrgang - Slytherin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Icon : Argus Filch Vncwed
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Reinblütig
Fähigkeiten: Parsel & Animagus (Schneeleopard)
Quidditchposition: Sucherin & Kapitänin

https://chamber-of-secrets.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Argus Filch Empty Re: Argus Filch

Beitrag  Gast So März 29, 2009 6:41 pm

>>History<<

Geschichte:
An seine Kindheit kann Argus sich fast gar nicht mehr erinnern. Oder er will es nicht. Zumindest erzählt er nie etwas davon. Er weis nur, dass er in den Kindergarten musste. Das war nicht gerade toll für ihn, weil er zu diesem Zeitpunkt noch geklaubt, er würde auch bald ein großer Zauberer werden. Wieso sollte er sich mit diesen Muggeln abgeben? Aber seine Mutter fand, es sei das Beste für ihn.
Ein paar Jahre später ging er auf die Grundschule im Nachbardorf. Es war eine ziemlich heruntergekommene Schule. Auch hier fühlte Argus sich nicht gerecht behandelt. Wieso musste er wieder zu Muggeln. Er wollte auf eine Schule, mit anderen Haxen und Zauberern welche genau so waren wie er. Denn immerhin war er auch schon als Kind nicht gerade beliebt gewesen.
Als er auch endlich die ’langweilige Muggelzeit’ hinter sich hatte, freute Argus sich schon riesig auf die Winkelgasse. Zwar hatten sich bei ihm noch keine magischen Fähigkeiten gezeigt, aber seine Mutter erklärte ihm immer, dass es bei manchen früher und bei manchen später kommen würde. Der junge Argus ging mit seinen Eltern voller Stolz in den Zauberstabladen und bekam viele Zauberstäbe gereicht. Doch nach zwanzig verschieden Stäben sagte der Verkäufer die Worte, die Argus Filch immer noch in seinem Kopf hatte: ,,Es tut mir sehr leid, aber ihr Sohn ist ein Squib!“
Natürlich war die Welt nicht mehr zu verstehen. Sein Vater raufte sich die Haare, seine Mutter machte ein bedrücktes Gesicht. Was ein Squib war, wusste der junge Argus natürlich. Aber er konnte es nicht verstehen, wieso gerade er einer war. Er kam aus einer reinblütigen Familie. Wieso also gerade er?
Nach diesem Ausflug war sein Vater Herold nicht mehr derselbe. Er trank nur noch und wurde aggressiv. Seine Mutter versuchte ihn zwar zu beruhigen, dass es nicht schlimm sei aber damit gab es nur noch mehr Streit und Ärger. Auch Argus blieb dabei nicht außen vor. Herold schlug ihn und verfluchte seinen Sohn bis aufs Blut. Argus traute sich gar nicht zu fragen, warum es für seinen Vater so schlimm war, dass sein Sohn Argus ein Squib war. Nach diesem Familienkrieg wurde Argus in ein Internat gesteckt. Dort war er anscheinend besser aufgehoben als zu Hause. An diese Jahre kann der Mann sich nicht mehr erinnern. Beliebt war er hier jedoch auch nicht. Überhaupt zog er sich immer mehr zurück. Zwar wusste er, dass die anderen Schüler nichts von der Zauberwelt wussten aber Argus fand sich selber als abstoßend und als schande. Seine Noten waren nicht die besten, aber er machte einen guten Schulabschluss.
Mit neunzehn Jahren kam Argus wieder nach Hause. Seine Eltern hatten sich kaum verändert. Er durfte in den Ferien nie nach Hause und musste im Internat bleiben. Auch hatten seine Eltern kaum Briefe geschrieben. Sie hatten noch nicht mal die beantwortet die Argus selber geschrieben hatte.
Viele Jahre blieb der junge Mann zu Haue, da er nicht wusste was er arbeiten sollte. Hier und da fing er einen Job an, sei es als Fensterputzer oder als Tellerwäscher. Trotzdem wollte er einen richtigen Job haben. Auch seine Mutter konnte es nicht mehr ertragen, dass ihr Sohn immer noch keine Arbeit hatte. Also fuhr sie ihren Sohn, als er 33 Jahre alt war, nach Hogwarts. Völlig entsetzt blieb Argus vor dem Schloss stehen. Hier sollte er arbeiten? Das konnte doch nicht sein. In der Zauberwelt. Von dieser Welt er schon sein ganzes Leben geträumt hatte. Vielleicht konnte er Wildhüter werden, aber das konnte er ausschließen, der Posten war schon besetzt. Dumbledore, er war ungefähr genau so alt wie Argus, stellte ihn als Hausmeister ein. Hausmeister? Davon war er überhaupt nicht begeistert. Aber dennoch: Er konnte seine Mutter nicht enttäuschen. Und seinen Vater erst recht nicht. Also arbeitete Argus Filch als Hausmeister in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei.
Die Arbeit machte ihm Spaß. Es war zwar nicht die schönste Arbeit im ganzen Schloss, aber er stand trotzdem jeden Morgen gerne auf. Mit den anderen Lehrern kam er mehr oder weniger aus. Manche hielten ihn für verrückt oder konnten Dumbledore nicht verstehen, dass er einen Squib eingestellt hatte. Am meisten verabscheute er Sybille Trewlany. Überhaupt hielt er nicht sehr viel von Wahrsagerei. Meistens passierten die Dinge eh nicht. Aber die Lehrerin war nicht so schlimm wie Peeves. Schon nach den ersten paar Tagen, die Argus an der Schule war versuchte der Geist ihn zu ärgern.
Doch nach ein paar Jahren wurde es immer schlimmer. Die Schüler machten immer mehr Ärger und er musste ihn beseitigen. Und Argus konnte sich nicht vorstellen, was alles bei einem falschen Zauber passieren kann. Die wohl meist gehassten Schüler waren Fred und George Weasley. Beide hatten nur Blödsinn im Kopf und richteten schon an ihren ersten Jahr in Hogwarts ärger an. Oft hatte der ältere Mann versucht beide aus der Schule zu werfen, aber Dumbledore war immer auf der Seite der Schüler.
Als letztes Jahr der berühmte Harry Potter auf die Schule kam und auch öfters Ärger machte, platzte Argus der Kragen. Ab jetzt musste er noch besser aufpassen! Noch strenger sein, noch mehr Schüler finden die Unheil anrichteten. Der Stein der Weisen wurde gefunden. Eine glückliche Nachricht für alle Zauberer und Hexen. Außer für Argus. Er freute sich nicht sonderlich. Nun hatte er noch mehr Schüler die Ärger machten. Noch mehr Schüler die ihn beschimpften. Ein Albtraum wurde war. Nun ist er bekannt als der gemeine und gruselige Hausmeister Argus Filch; der Tag für Tag mit seiner Katze durch das Schloss geht um Schüler zu bestrafen.
Ob seine Eltern gestorben sind, weis er gar nicht. Er hat auch kein Interesse dafür. Sein Vater hatte ihn nur geschlagen und was sollte er schon bei seiner Mutter?


>>Other Stuff<<

Avatarperson:
David Bradley

Schreibprobe: (mindestens 8 Zeilen)
s. Hermine Granger

Zweitcharaktere:
Hermine Granger
Katharina Loosner
Die graue Dame
Mia

Regeln gelesen?:
Chamber of Secrets

Darf der Steckbrief, solltest du Ausscheiden weitergegeben werden:
nein

Darf das Set (Avatar und Signatur) weitergeben werden:
auch nicht =)


Zuletzt von Katharina Loosner am Do Jul 09, 2009 8:01 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Argus Filch Empty Re: Argus Filch

Beitrag  Gast So März 29, 2009 6:41 pm

So.....bin fertig =)
Und das ist endlich mein erster Stecki in zwei Teilen *grins*

LG Kathi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Argus Filch Empty Re: Argus Filch

Beitrag  Aresh Kouadio So März 29, 2009 6:48 pm

Also, wenn du den Satz hier noch berichtigst, bist du angenommen^^
Oft hatte der ältere Mann versucht beide aus der Schule zu werfen, aber Dumbledore war immer auf seiner Seite.
hdl,
Aresh =)
Aresh Kouadio
Aresh Kouadio
7. Jahrgang - Slytherin
7. Jahrgang - Slytherin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Icon : Argus Filch Vncwed
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Reinblütig
Fähigkeiten: Parsel & Animagus (Schneeleopard)
Quidditchposition: Sucherin & Kapitänin

https://chamber-of-secrets.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Argus Filch Empty Re: Argus Filch

Beitrag  Gast So März 29, 2009 6:50 pm

Ok! Hab ihn verbessert xD
Wortfehler =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Argus Filch Empty Re: Argus Filch

Beitrag  Aresh Kouadio So März 29, 2009 6:54 pm

Jap^^
WoB Lehrer
Viel Spaß weiterhin^^
Aresh Kouadio
Aresh Kouadio
7. Jahrgang - Slytherin
7. Jahrgang - Slytherin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Icon : Argus Filch Vncwed
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Reinblütig
Fähigkeiten: Parsel & Animagus (Schneeleopard)
Quidditchposition: Sucherin & Kapitänin

https://chamber-of-secrets.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Argus Filch Empty Re: Argus Filch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten