The Chamber of Secrets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flourish & Blotts

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Flourish & Blotts Empty Flourish & Blotts

Beitrag  Hermine Granger Sa Jan 10, 2009 2:17 pm

Neben zahlreichen anderen Werken der magischen Literatur, bekommen die Schüler von Hogwarts dort alle Lehrbücher, die sie in der Schule brauchen. Bei Bedarf hält das Geschäft auch extra einen Vorrat neuer Schulbücher bereit, wenn auf den Schulbuchlisten ein bestimmtes neues Lehrbuch genannt ist. Das Geschäft hat auch eine Second-Hand-Abteilung bzw. einen antiquarischen Bereich, in welchem gebrauchte Bücher preiswerter zu erhalten sind.

Immer dort anzutreffen ist ein genervter Verkäufer, der Jugendliche etwas ungeduldig und unfreundlich bedient.
Hermine Granger
Hermine Granger
2. Jahrgang - Gryffindor
2. Jahrgang - Gryffindor

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Muggelstämmig
Fähigkeiten: /
Quidditchposition: /

Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Hermine Granger Mo Feb 09, 2009 9:19 pm

Einstiegspost

Langsam ging Hermine durch den Laden und schaute sich noch einmal ihre Liste mit den Büchern an. Sie wollte den Verkäufer nicht fragen wo sie die Bücher finden kann da sie erst einmal selber danach suchen wollte. Das Buch für Zaubertränke hatte Hermine schon in ihrer Hand. Als nächstes kam Kräuterkunde II.
Sie war die erste im Laden und ging die einzelnen Regale immer wieder auf und ab. ,,Dieses blöde Buch! Wo ist das denn?" murmelte sie und blickte noch einmal auf die Liste.
Hermine Granger
Hermine Granger
2. Jahrgang - Gryffindor
2. Jahrgang - Gryffindor

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Muggelstämmig
Fähigkeiten: /
Quidditchposition: /

Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Di Feb 10, 2009 11:30 am

Einstiegspost:
Etwas genervt von den gebieterischen Befehlen seiner Mutter , die gerade den Angestellten und den Geschäftsführer des Buchgeschäftes zur Schnecke machte, weil es ihr nicht schnell genug ging wie sie die Bücher ihres Lieblingssohnes zusammen suchten , begann Marcus gelangweilt durch die Gänge zu schlendern, auf der Suche nach etwas interresanterem Lesestoff als Schulbücher. Gerade als er in den Gang mit den Büchern über Wahrsagen und Omen einbiegen wollte , blieb sein Blick an einem Buch über Arithmatik hängen. Dieses kleine schäbige Buch erinnerte ihn daran das auch er Arithmatik als Wahlfach gewählt hatte , nicht weil er daran so interissiert gewesen wäre, sondern aus einem gänzlich anderen Grund. Sofort begann vor seinem inneren Auge wieder das Bild des hübschen Mädchens aus Ravenclaw aufzusteigen, welches er mit einer energischen Bewegung seines Kopfes zu verscheuchen versuchte. Doch es klappte nicht.
Warum geht sie mir einfach nicht aus dem Kopf ....
Er seufzte entnervt über seinen Versuch ihr Bild wieder los zu werden und nahm sich gegen sein besseres Wissen das Buch über Arithmatik herunter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Di Feb 10, 2009 12:06 pm

cf: die Gasse

Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen , hielt Lena die Tür des Ladens für Alex auf der gleich darauf schon losstürmte und hinter all den Bücherregalen verschwand. Sie seufzte abermals und konnte nicht aufhören sich über seine unglaubliche Energie zu wundern. Sie trat ein und sofort schallten ihr die Befehle einer über aus aufgebrachten dunkelhaarigen Dame entgegen die eine unheimliche Autorität ausstrahlte , sogar der Geschäftsinhaber buckelte vor ihr.
Die ist ja wirklich unglaublich , kommandiert alle herum als wäre es ihr Laden
Missbilligend zog sie die Stirn kraus und wandte sich dann der Liste von Büchern zu die sie aus ihrer Jackentasche herauszog. Während sie sie also studierte und gleichzeitig den Gang in Richtung Wahrsagen hinunterschlenderte um zu den Büchern über Arithmatik zu gelangen , krachte sie in jemanden hinein der seiner Umgebung offensichtlich genau so viel Beachtung schenkte wie sie ihrer.
In Unfällen unkoordinierbar wie sie war verlor sie das Gleichgewicht und landete auf dem Boden. Mühsam rappelte sie sich wieder auf , während sie in Gedanken mit sich selbst schimpfte, fuhr sie ihren gegenüber an:"Entschuldigen Sie mal , aber haben Sie jemals was von ausweichen gehört?!"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Di Feb 10, 2009 12:20 pm

Marcus war so vertieft in seinen inneren Konflikt gewesen , das er kaum mitbekam das jemand in ihn hinein gerannt war, nur der Krach als sie zu Boden ging löste ihn aus seiner Erstarrung . Erst als er sich umdrehte und die Person auf dem Boden liegen sah die gerade noch in seine Gedanken herum geschwirrt war, da traf ihn die Erkenntnis wie ein Blitz -dies war womöglich die einzige Chance sie auserhalb des Unterrichts einmal anzusprechen. Erstaunt von seiner Geistesgegenwart und etwas unbeholfen zugleich streckte er ihr eine Hand entgegen und sagte: "Tut mir leid , ich hab dich nicht gesehen. Ich helf dir auf."
Jetzt bloß nicht rot werden , reiß dich zusammen Junge ...


Zuletzt von Marcus Flint am Di Feb 10, 2009 2:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Di Feb 10, 2009 12:56 pm

Als Lena Marcus Flint, der wegen seiner Wutausbrüche ziemlich berüchtigt war , als denjenigen erkannte in den sie gerade hinein gerannt war, wurde sie erstmal ziemlich rot.
Ach du meine Güte , das kann ja heiter werden ..
Mit einer hastigen Geste schob sie sich ihre langen Haare vor in das Gesicht und streckte dann ihre Hand nach seiner aus, die wie sie zu ihrer Beschämung feststellen musste zitterte. Dann sagte sie unsicher: "Ähm ja Danke. Ich hätte besser aufpassen sollen. Ich hoffe ich hab dir nicht wehgetan."
Während sie das sagte sah sie ihm nicht in die Augen , dafür war ihr das Ganze einfach zu peinlich.
Ausgerechnet der , wobei ich mir doch geschworen hatte ihn ihm Quidditch zu besiegen ..... Na großartig , das hast du ja mal wieder super hingekriegt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Di Feb 10, 2009 2:57 pm

"Nein , nein alles bestens. Ich hoffe ich hab dir nicht wehgetan." , sagte Marcus mit bemüht ruhiger Stimme und ergriff die ausgestreckte Hand des Mädchens, die wie der ganze Rest von ihr schneeweiß und zart war. Für ihn war es ein ausgesprochen komisches Gefühl eine so kleine Hand in der seinen zu halten und deshalb zog er sie schnell zu sich herauf. Offensichtlich hatte er mal wieder seine Kraft unterschätzt und sie flog regelrecht auf ihn zu.
Sie ist leicht wie eine Feder ....
Sie prallte nochmals gegen ihn und diesmal hatte sie wohl die Geistesgegenwart nicht schon wieder hinzufallen.
Schnell trat er einen Schritt zurück und wurde zu seinem Bedauern jetzt wirklich rot. Verlegen fuhr sich Marcus mit einer Hand durchs Haar und sagte dann, den Blick tunlichst von ihr abgewandt :"Ähm tschuldigung , du .... ich hab mich wohl überschätzt."
Wie kannst du den so was peinliches daher plappern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Hermine Granger Di Feb 10, 2009 5:21 pm

,,Jetzt reicht es mir aber" murmelte Hermine und verließ langsam den Laden. Haben die dieses Jahr etwa die Bücher versteckt oder was ist los? ging es ihr durch den Kopf und ließ noch einmal ihren Blick über die Regale wandern. Vergebens. Vielleicht ist ja Harry oder Ron schon da. Aber sicherlich kommen sie wieder zu spät. Die beiden achten wohl wirklich nicht auf Pünktlichkeit... dachte Mine und das Mädchen verließ mit ihrem bezahlten Buch den Laden.

tbc: Die Gasse
Hermine Granger
Hermine Granger
2. Jahrgang - Gryffindor
2. Jahrgang - Gryffindor

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Muggelstämmig
Fähigkeiten: /
Quidditchposition: /

Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Di Feb 10, 2009 7:43 pm

"Ach macht ja nix.." , murmelte Lena ein bisschen verschämt und trat vorsichthalber noch einen Schritt zurück. Sie räusperte sich verlegen und streckte ihm dann noch mal die Hand entgegen:"Helena Rossum , nett dich kennen zu lernen."
In diesem Moment stürzte ihr kleiner Bruder Alex um die Ecke und sagte mit großen Augen:"Boah was war das den für ein Krach vorhin ?"
Lena wandte sich ihrem Bruder zu, wobei sie ihre Hand wieder zurück zog , da sie vollkommen von Flint abgelenkt war :"Ähm das erklär ich dir später , okay ? Hast du ein Buch gefunden das dir gefällt ?"
Gleich darauf fing ihr kleiner Bruder an von einem Buch über magische Tierarten zu schwafeln und so gleich zerrte er sie zu dem Regal wo es stand. Bevor sie endgültig hinter der nächsten Ecke verschwand , hob sie noch ein mal die Hand zum Gruß und rief über die Schulter Flint zu:"Man sieht sich dann in Hogwarts."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Di Feb 10, 2009 8:25 pm

Einstiegspost

Am letzten Tag der Ferien hatte Nimue beschlossen endlich ihre Schulsachen in der Winkelgasse zusammen zu suchen und war so gegen Mittag aus der kleinen Wohnung über dem Laden ihrer Mutter hinunter in die belebte Gasse gegangen. Die Geschäfte kannte sie in und auswendig und die Gasse kannte sie bald besser als die Taschen ihres Umhangs, sah sie doch jedes Mal wenn sie aus ihrem Zimmerfenster schaute die Winkelgasse und verbrachte auch die meiste Zeit der Ferien dort. Schon bevor sie überhaupt auf Hogwarts gekommen war, war Nimue so gut wie jeden Tag mit ihrer Zwillingsschwester durch die Straße geschlendert und in jeden Laden gegangen, nur um in den meisten gleich wieder hinausgejagt zu werden, weil sie ja doch ncihts kauften.
Als erstes betrat sie Florish & Blotts, das gleich neben dem Laden ihrer Mutter lag. Gedankenverloren zog die junge Hexe ihre Bücherliste aus der Tasche und suchte sich Buch für Buch alle zusammen. Schließlich hatte sie einen beachtlichen Stapel zusammen und es fehlte nur noch das Buch für Pflege magischer Geschöpfe. Leise fluchend den Bücherstapel schleppend ging Nimue auf das Regal für Bücher über die magische Tierwelt zu und setzte ihren Bücherturm dann kurz auf einem Stuhl ab um das gesuchte Buch im Regal zu finden.
"'Magische Wesen & Kreaturen und wo sie zu finden sind'...na, mal sehen", murmelte sie und fuhr die Bücherreihen endlang, "Ah ja, gefunden" Triumphierend zog die junge Hexe ein braun eingebundenes Buch aus dem Regal. Als sie sich umdrehte um zu ihren restlichen Büchern zurück zu gehen, fiel ihr Blick auf einmal auf ein bekanntes Gesicht.
"Lena!", rief die Ravenclaw freudig, als sie ihre Freundin entdeckte und ging zu ihr hinüber, "Na, wie geht's dir so?"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Di Feb 10, 2009 8:49 pm

Verdutzt über das Auftauchen des kleinen Jungen und das darauffolgende Abdampfen von Helena , nun wusste er endlich ihren Namen, kam er nur noch dazu ihr kurz zu Winken und ihr nach zu starren. Danach folgte eine kurze Geste des Triumphes und gerade als er sich im Gedanken damit beschäftigte was er zu ihr sagen sollte wenn er sie das nächste Mal treffen würde , stürzte seine Mutter in seiner resoluten Art auf ihn zu. Irgendwie hatte sie es geschafft die Geschäftsleitung zu überreden einen ihrer Angestellten seine Bücher tragen zu lassen. Mit einer stolzen Bewegung ihres Kopfes wandte sich seine Mutter Larissa ihm zu:"Darling , was machst du den hier? Wolltest du dich nicht schon deine Freunde suchen gehen?""Ähm ... Ich war wo anders mit meinen Gedanken tut mir Leid, Mutter." , sagte Marcus ablendkend und zu gleich erleichtert darüber das sie Helena offensichtlich nicht bemerkt hatte, "Ich werd dann mal gehen.""Gut ist in Ordnung, Schätzchen . Aber vergiss nicht das du dich später bei uns meldest. Ich treff mich mit Daddy und Miranda , wo deine Schwester sich rumtreibt weis ich beim besten Willen nicht. Was dieses Mädchen wohl schon wieder anstellt?" , erbost über seine jüngere Schwester Morgana rauschte sie hinaus.
Mit einem leichten Seufzer , wandte sich auch Markus zum gehen , wobei er immer wieder nach Helena ausschau hielt. Als er sie aber nirgends entdecken konnte , steuerte auf die Tür zu und trat auf die Gasse hinaus um zum Eissalon zu gehen.

tbc: Fortescues Eissalon


Zuletzt von Marcus Flint am Di Feb 10, 2009 9:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Di Feb 10, 2009 8:59 pm

"Nimue !" , erfreut ihre gute Freundin zu sehen , hob Lena die eine Hand um sie zu begrüßen. Mit der anderen Hand hielt sie ihren kleinen Bruder an der Jacke fest um ihn davon abzuhalten , ein gefährlich aussehendes Buch über Flüche anzufassen. Als der zu quengeln anfing sagte Lena :"Ist ja schon gut hohl dir das verflixte Buch."
Grlücklich flitzte der Kleine davon um das von ihm ausgesuchte Buch , das er soeben durch dieses Ablenkungsmanöver gewonnen hatte , zu hohlen. Mit einem leicht erschöpften Lächeln wandte sich Lena wieder Nimue zu und sagte:"Naja mit Kindern ist der Einkaufsbummel etwas anstrengend und wie läufts so bei dir?"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Di Feb 10, 2009 10:49 pm

"Das kenn ich", meinte Nimue lächelnd, nachdem sie Helena's kleinem Bruder hinterher gesehen hatte, "Mein Bruder ist genauso...zum Glück hat Mum sich selbst bereiterklärt heute alles nötige mit ihm zu besorgen...dann hab ich eine Sorge weniger beim Einkaufen."
Nimue hatte wirklich schob befürchtet heute für Yaris das Kindermädchen spielen zu müssen, aber dann hatte ihre Mutter doch beschlossen, den Laden für ein zwei Stunden zu schließen und selbst mit dem Zweitklässler durch die Winkelgasse zu gehen und alles zu besorgen. Natürlich hatte Nimue ihren Bruder total gern und im Prinzip war er ja gar nciht so schlimm, wie Geschwister eben so sind, aber trotzdem konnte sich die junge Hexe schöneres vorstellen, als mit Yaris im Schlepptau durch die Gasse zu hetzen.
Nimue legte auch noch das letzte Buch, was sie bis eben in der Hand gehalten hatte auf den Bücherstapel, der jetzt so hoch war, dass das Mädchen befürchtete ihn wohl nicht einmal die zwei meter bis rüber in den Laden ihrer Mutter tragen zu können.
"Oh man, bin ich froh wenn ich endlich 17 bin und zaubern darf", meinte sie an Helena gewandt und wies mit dem Kinn in Richtung ihrer Bücher, "Aber bis dahin muss ich die wohl tragen..." Eigentlich bist du ja selbst Schuld, schimpfte Nimue sich selbst, hättest ja nicht gleich alle Kurse in diesem Schuljahr wählen müssen, ein zwei weniger hätten es auch getan.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Mi Feb 11, 2009 10:55 am

Lena lächelte und meinte dann:"Ja ja , aber glaub mir , zaubern macht das ganze auch nicht viel leichter. Vor allem dann nicht wen man wegen eines kleinen Jemandes nicht dazu kommt."
In diesem Moment tauchte auch schon wieder Alex auf mit einem großen in Leder gebundenen Buch in der Hand. Sie wandte sich jetzt ihm zu:"Weist du was , du kannst ja schon mal die Bücher bezahlen gehen.Ich muss noch was mit Nimue besprechen. " Sie stellte ihren Stapel kurz auf einen freien Stuhl ab und zog ein paar goldschimmernde Münzen hervor, die sie sorgfältig abzählte. Danach gab sie Alex diese und schwenkte kurz mit ihrem Zauberstab , damit die Bücher vor ihm her zur Kasse flogen.
Mit einem schiefen Grinsen wandte sie sich schließlich wieder Nimue zu und sagte:"Und jetzt muss ich dir was unheimlich peinliches erzählen."
Sie wurde schon wieder rot und fuhr fort:"Du wirst niemals erraten in wen ich gerade vorhin hineingerannt bin."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Sa Feb 14, 2009 9:49 pm

"Da hast du wahrscheinlich Recht", meinte Nimue lachend und schaute Lena's Bruder nach, der eifrig Richtung Kasse marschierte um seine Bücher zu bezahlen.
Dann senkte Helena ihre Stimme und vergewisserte sich noch einmal das ihr Bruder fort war.
Und jetzt muss ich dir was unheimlich peinliches erzählen. Du wirst niemals erraten in wen ich gerade vorhin hineingerannt bin."
Grinsend bemerkte Nimue das ihre Freundin bei diesen Worten ein wenig rot wurde, aber sie hatte keinen blassen Schimmer wen Lena hätte meinen können? War die Ravenclaw in einen Lehrer hineingerannt - oder in irgendjemanden, von dem Nimue noch gar nicht wusste?
"Nein, sag schon! Wer ist es?", fragte die junge Hexe neugierig und grinste ihre Freundin erwartungsvoll an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 9:33 pm

"Du wirst das jetzt nicht glauben , aber ich bin in Marcus Flint hineingerannt." , Lena hohlte tief Luft und schüttelte fassungslos den Kopf," Zuerst hab ich gedacht , er wird mir den Kopf abreißen bzw, mich einen Kopf kürzer machen. Aber dann war gar nix - nicht die geringste Gemeinheit ! Er hat mir sogar aufgeholfen , wobei ich wieder in ihn hineingefallen bin , weil er mich so fest hochgezogen hat."
Noch immer völlig verwirrt stotterte Lena weiter:"Ich hab nicht die geringste Ahnung was da los war. Er kam mir richtig menschlich vor."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 10:25 pm

"Marcus Flint? Der Marcus Flint - Slytherin, Quidditchkapitän und total unfreundlich?", fragte Nimue ungläubig. So etwas konnte sie sich bei ihm gar nicht vorstellen! Er hatte Lena wieder aufgeholfen ohne ein gemeines Wort?
"Richtig menschlich sagst du? Der muss in den Ferien ja eine Richtige verwandlung durchgemacht haben!", überlegte Nim erstaunt weiter. Schon vom Quidditch kannte sie den Siebtklässler nur als brutal und gefühllos - ohne Rücksicht auf andere. Das er jetzt so freundlich sein konnte kam der Ravenclaw total seltsam vor.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Mo Feb 16, 2009 3:28 pm

"Ähh ja , ganz schön krass." , sagte Lena und wurde wieder rot. Sie kämpfte gegen ihre Verlegenheit an und fuhr fort:"Um ehrlich zu sein , ich hab es nur von der Seite gesehen , aber ich glaube er ist richtig rot geworden. Zum Glück tauchte dann Alex auf und hat mich aus dieser Situation befreit. Es war total seltsam."
Sie schüttelte nochmals ihren Kopf und wandte sich kurz ab um sich zu fassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Mo Feb 16, 2009 8:15 pm

cf: Gasse

Kaira kam durch die kleine Ladentür in den noch kleineren, soe schien es ihr jedenfalls, Laden. Auf den ersten Blick sah sie Cleopatra nicht, dafür jedoch Helena und Nimue! Zwei Mädchen aus Ravenclaw. Sie lächelte die beiden an und gesellte sich zu den beiden! "Hallo ihr zwei! Wie gehts?!" fragte sie ihne umschweife. Wie Kaira aus den wneigen sätzen mitgehört hatte ging es um Jungs!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Mo Feb 16, 2009 8:49 pm

"Wow...und ich dachte immer der würde niemanden außer seine Slytherin-Freunde mögen und schon gar nicht jemanden aus einem anderen Haus aufhelfen", überlegte Nimue weiter und bemerkte wie Helena etwas Verlegen wurde. War da etwa etwas zwischen den Beiden? Zwischen Marcus und Lena? Eigentlich unmöglich und Nim konnte es sich nicht vorstellen, aber die Liebe ging eben manchmal komische Wege. Dieser Gedanke lies Nimue kurz ein Grinsen unterdrücken, bevor sie sich wieder fasste.
"Vielleicht mag er dich...", überlegte die junge Hexe, "Kennt ihr euch eigentlich überhaupt richtig?" Nimue wusste nicht recht, aber sie selbst hatte Lena noch nie mit Marcus irgendwo zusammen gesehen, die Beiden hatten eigentlich ncihts miteinander zu tun, davon abgesehen, dass beide Kapitäne verschiedener Quidditchmanschaften waren.
Ein gut gelaunte Stimme riss die Ravenclaw aus ihren Gedanken. Sie drehte sich herum und entdeckte Kaira, eine Gryffindor in ihrem Jahrgang, die anscheinend zu ihnen gestoßen war.
"Hey Kaira!", begrüßte sie die junge Hexe und antwortete auf ihre Frage, "Gut und dir?"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Mo Feb 16, 2009 9:17 pm

"Ich verstehe nicht wie du jetzt darauf kommst." , antwortete ihr Lena und begann zu überlegen. Konnte es wirklich sein das er sie mochte? Nun ja , er was Kapitän der Slytherins und eigentlich war so etwas ja so wie so unmöglich und außerdem kannte sie ihn ja gar nicht. Dann fiehl ihr wieder ein das ihr ja letztes Jahr aufgefallen war das er sie irgendwie anstarrte, könnte es wo möglich sein das er .....?
Sie wurde knallrot und schüttelte ernergisch den Kopf um den Gedanken loszuwerden. Nein, diese Möglichkeit war einfach viel zu uinwahrscheinlich.
Als dann auch Kaira auftauchte , fasste sie sich wieder um sie zu begrüßen, denn sie mochte sich gar nicht vorstellen was ihr Gesicht während der Sekunden als sie nachdachte preisgegeben hatte:"Hi Kaira. Und wie waren die Ferien?"
Ablenkungsmanöver einschalten und hoffentlich fragt sie nicht nach ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Di Feb 17, 2009 7:01 pm

Cleo hasste Flöurish and Bötts. Erstens, weil überall Plakate von ihrer Mom hingen und werbung für ihre Bücher machten und zweitens weil sie hier die schulbücher und somit da arbeitspensum fürs nächste jahr sehen musste.
Mit ihrem neuen Nimbus in der Hand lief sie durch die Laden und entdeckte etwas, was ales negative verschwinden ließ. "Kaira!!!!!!" rief Cleo glücklich und schloss ihre beste freundin in die Arme. "Wie waren die ferien, gibt's was neues?" Sie hätte noch 1000 weitere fragen stellen können sie hatte Kaira viel zu lange nicht gesehen. Die beiden wren wirklich die allerbesten freunde niemand stand Cleo so nah wie Kaira.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Mi Feb 18, 2009 4:55 pm

Kaira holte gerade tief Luft um helena und Nimue von ihren Ferien zu erzählen als sie von jemandem halber Umgerrannt wurde! Überglücklich ihre allerbeste Freundin wieder zu haben schloss sie Cleo in die Arme! "Oooooooooh wie schön dich wieder zu sehen!" Kaira hatte angesetz Cleo mit Fragen zu überhäufen aber Cleo war ihr zuvor gekommen! Die beiden dachten einfach immer das gleiche! Wenn Kaira an so etwas wie Seelenverwandte glaubte! Dann war sie sicher hatte sie sie in Cleo gefunden. "Also meine Ferien... hmm... naja ich wra bei meinem Bruder. Och der hat ne Tochter!" sie wartete eine halbe sekune "hatte ich dir ja erzählt das Joanna schwanger war und och Lucy ist sooo süß! Sie heißt Lucy wie ich, also mit wzeitem Namen, und ich bin ihre Patentante und sie sit ein kleinses Engelchen, mit richtig süßen blonden Locken und...!" Kaira hielt inne! "Oh ähm tut mir leid warte ich zeig dir nacher oder wenn dann morgen ein Bild. Wie waren deine Ferien?" fragte sie. helena und Nimue hatte sie dabei völlig vergessen. "Sorry ihr beiden! Also ihr habt ja gerade gehört wie meien Ferien waren! Was habt ihr denn gemacht?!"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Mi Feb 18, 2009 10:01 pm

Mit einem Grinsen schaute Nimue Kaira's und Cleo's stürmischer Begrüßung zu. Die Beiden schienen sich wohl mindestens so vermisst zu haben, wie Nim Lena. Dann erzählte Kaira von ihren Ferien, ihrer Nichte und was sie eben erlebt hatte. Als die Gryffindor sich dann an die beiden Ravenclaws wandte und fragte was sie in den Ferien gemacht hätten, zuckte Nim mit den Achseln.
"Nicht viel. Wir waren eine Woche im Urlaub bei meinen Großeltern, den Rest hab ich daheim verbracht...beziehungsweise hier unten in der Winkelgasse oder bei Mum im Laden", erzählte die junge Hexe, "Aber naja, es war trotzdem schön" Sie lächelte und schaute dann zu Lena, die noch nicht von ihren Ferien berichtet hatte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gast Mi Feb 18, 2009 10:09 pm

"Ähm nun ja", sagte Lena noch immer leicht verwirrt,"Wir waren wie jedes Jahr 3 Wochen bei meinen Großeltern. In Morkau war es ziemlich kalt , aber auch ganz schön. Ich bin kaum dazu gekommen auszuspannen , wegen meiner 3 Geschwister. Inzwischen bin ich froh das bald die Schule anfängt."
Nachdem sie ihre kurze Erzählung beendet hatte, kam auch schon ihr kleiner Bruder Alex um die Ecke gestapft, schwer beladen mit einer großen Tüte voll mit Lenas Büchern und seinem das er sich ausgesucht hatte. Sie nahm ihm die Tüte ab, nachdem er daraus schnell sein Buch gezogen hatte , das er nun stolz an seine Brust drückte. Während sie die Tüte in einer Hand trug, zeigte sie mit einem kurzen Schwenk ihrer Hand auf ihren kleinen Bruder und sagte:"Darf ich vorstellen , das ist Alexej."
Alex schenkte der Runde sein schönstes Lächeln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flourish & Blotts Empty Re: Flourish & Blotts

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten