The Chamber of Secrets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freud und Leid

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Freud und Leid Empty Freud und Leid

Beitrag  Hermine Granger Sa Jan 10, 2009 2:34 pm

Der Scherzartikelladen Freud & Leid in der Londoner Winkelgasse fällt nicht sonderlich auf. Jedoch sind die meisten Sachen nicht sehr teuer und machen eine menge Spaß. Am Beliebtesten sind die Dr. Filibusters Feuerwerkskörpern.
Hermine Granger
Hermine Granger
2. Jahrgang - Gryffindor
2. Jahrgang - Gryffindor

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Muggelstämmig
Fähigkeiten: /
Quidditchposition: /

Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast Mo Feb 09, 2009 9:29 pm

Einstiegspost


Die Junge Dame befand sich schon bereits ein paar Stunden in der Winkelgasse. Den größtteil ihres Aufenhaltes, hatte sie bisher in dem Laden ´Freud und Leid´ verbracht. Der Scherzartikelladen war das größte für sie, da sie es liebte ihr Eltern reinzulegen oder sie das ein oder andere Mal zu schocken.
Ihre Augen glitten über die Artikel, die zum Verkauf ausstanden und sie vergaß ganz die Zeit, so begeistert war sie von den ganzen Dingen.
Ihre Eltern waren heute nicht dabei. Daphne´s Mum war krank geworden und ihr Vater war daheim geblieben um sich ein wenig um ihre Mutter zu kümmern und sie nicht ganz alleine zu lassen. Außerdem war Daphne ja alt genug um alleine in der Winkelgasse unterwegs zu sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast Fr Feb 13, 2009 7:20 pm

~cf: die Gasse

Fred betrat den Laden mit einen breiten Grinsen im Gesicht. Er hatte sich schon einige Sachen für Hogwarts überlegt, damit dieses Jahr auch nicht langweilig werden würde. Fred drehte sich um und sagte zu George: "Wie wärs, wenn wir dieses Jahr in Zaubertränke einen Slytherin einen Kessel unterschieben, der explodiert, wenn man irgendwas reinlegt. Wäre doch eigentlich ..." Fred brachte den Satz leider nicht zu Ende da er mit den Rücken gegen eine andere Person gestoßen war.
Fred wandte sich herum und sah Daphne. Er grinste sie an und sagte: "Entschuldigung. Ich hab dich nicht gesehen.... tja, ich hab hinten leider keine Augen... 'tschuldigung noch mal."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast Fr Feb 13, 2009 8:32 pm

Daphne hatte sich gerade einen der Artikel genauer angeschaut, als plötzlich jemand gegen sie lief. Das Mädchen war weder wütend noch gernervt, nur interessierte sie es gerade, wer es denn gewesen war. Mörschen blickte auf und wandte sich der Person zu.
Als sie den Rotschopf erkannte, grinste sie ihn schief an. "Hey Fred", meinte sie an den Jungen gewandt und lehnte sich kurz zur Seite um die Person hinter ihm zu erkennen, "hey George, wie geht es euch, wie waren die Ferien, was spannendes erlebt?"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 1:05 am

cf: Die Gasse

Vertrautes Terrain. George schritt beinahe feierlich über die Schwelle des Scherzartikelladens. "Aah, der Duft von Abenteuer!", grinste er und sog die Luft genüsslich ein. "Und sie haben eine neue Kollektion..." Interessiert nahm er einen Artikel vom Regal und las die Beschreibung, die draufgedruckt war: "Wasserlösliches Pergament - Keine Chance gegen Tinte und Schweißhände... Klingt nicht schlecht, das wäre einen eingehenden Test wert, findest du nicht? Aber deine Idee ist auch nicht schlecht..." George dachte einen Moment über Freds Vorschlag nach. "Ich glaube, die beiden Sachen kann man gut kombinieren. Das peppt die Zaubertrankstunde erst so richtig auf!"
Als Fred mit jemandem zusammenstieß, reckte George den Kopf. Als er das Mädchen erkannte, grinste er. "Hey Mörschen! Sollte ein braves Mädchen wie du in einem Scherzartikelladen einkaufen?" Er zwinkerte Daphne schelmisch zu. Auf ihre Frage nach den Ferien zuckte er mit den Schultern. "Eigentlich nichts Besonderes, nein..." Er dachte kurz nach. "Naja, außer dass meine Schwester die ganzen Ferien über total aufgedreht war... und dann natürlich die Sache, als Percys Shampoo rätselhafterweise seine Haare blau gefärbt hat..." Er warf Fred einen vielsagenden Blick zu. "Und was war bei dir so los?", fragte er die ältere Gryffindor.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 3:11 pm

"Ja, ich versteh gar nicht, warum sich Percys Haare blau färbten. Mom hat natürlich wieder uns verdächtigt aber können wir etwas dafür, dass ein Färbemittel neben den Shampoo steht und zufälligerweiße das gleiche Ettikett trägt? Ich verstehe Mom manchmal nicht.", sagte Fred und grinste Mörschen an.
Fred sah nun auch die neuen Artikel an und war natürlich sofort begeistert. Er vertiefte sich ganz in die Sachen und blickte erst wieder auf, als er etwas gefunden hatte, was er George zeigen musste. Er nahm einen kleinen Knopf in die Hand und fragte George: "Was denkst du, kann das sonst noch alles. Hier steht, dieser Knopf zersetzt die Kleidung des Träger unauffällig. Vielleicht bekommen wir es so hin, dass sich die HAut so verfärbt, dass es Wochen dauern würde, sie wieder loszubekommen. Ich für meinen Teil fände es lustig, wenn plötzlich Leute mit Löchern in den Umhängen und blauer Haut herumlaufen."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 3:39 pm

"Hey Mörschen! Sollte ein braves Mädchen wie du in einem Scherzartikelladen einkaufen?"
"Brav?", meinte sie nur und grinste George schief an, "seit wann bin ich denn Brav?"
Daphne lauschte Georges Erzählung über ihre Ferien und kicherte leise, als er geendet hatte. "Warum war Ginny denn so aufgedreht?", fragte sie nach, noch immer zierte ein lächeln ihr Gesicht.
"Ja, ich versteh gar nicht, warum sich Percys Haare blau färbten. Mom hat natürlich wieder uns verdächtigt aber können wir etwas dafür, dass ein Färbemittel neben dem Shampoo steht und zufälligerweise das gleiche Etikett trägt? Ich verstehe Mom manchmal nicht."
"Bei euch geschehen wohl seltsame Dinge oder kommt es mir nur so vor?", sagte sie und setzte ein gespielt nachdenkliches Gesicht auf.
"Naja meine Ferien waren ganz oke, ist nicht besonderes passiert. Wir waren auch nicht in Urlaub oder so, aber ich hab ein wenig was mit meinen Freunden unternommen", erzählte sie auf Georges Gegenfrage hin.
"Was denkst du, kann das sonst noch alles. Hier steht, dieser Knopf zersetzt die Kleidung des Träger unauffällig. Vielleicht bekommen wir es so hin, dass sich die Haut so verfärbt, dass es Wochen dauern würde, sie wieder loszubekommen. Ich für meinen Teil fände es lustig, wenn plötzlich Leute mit Löchern in den Umhängen und blauer Haut herumlaufen."
Mörschen zog eine Augenbraue hoch, grinste die beiden aber schief an. "Solange ihr die Dinger nicht bei mir ausprobiert find ich die Idee an sich genial."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 5:34 pm

cf: Florean Fortescues Eissalon

Diese dumme Kuh! Denkt sie wäre so toll, nur weil sie älter ist als ich! dachte Katharina und ging in den Laden. Wie erwartet war er nicht gerade voll was auch gut so war. So konnte Katharina sich in Ruhe umsehen. Als sie ans erste Regal ging, waren dort noch drei andere Schüler. So weit sie wusste, alle in Gryffindor. George und Fred Weasley, die sind doch in meinem Jahrgang merkte Katharina und Freude stieg in ihr auf. Zwar hatte sie keine Blutsbrüderschaft mit den beiden aber verfeindet waren sie auch nicht gerade. ,,Hey" sagte sie fröhlich und wandte sich direkt an die beiden Jungs. ,,Ich brauch mal eure Hilfe. Ihr kennt doch sicherlich meine Cousine Aresh. Aresh Kouadio" erklärte sie den beiden. ,,Und ihr seid doch so 'Experten' bei Streichen" merkte sie noch an. ,,Wie kann ich sie vor allen blamieren?" wollte Katharina wissen und biss sich mit ihren Zähnen auf ihre Unterlippe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 6:20 pm

"Ja, du hast schon irgendwie Recht. Bei uns passieren manchmal wirklich komische Sachen, aber das liegt sicher nicht an uns, oder George?", sagte Fred, als Daphne darauf zu sprechen kam.
Fred hielt immer noch den Knopf in der Hand und wollte Mörschen gerade sagen, dass er nie auf den Gedanken kommen würde, sie mit diesem Scherz zu belästigen, als eine Slytherin dazukam. Fred uwsst nicht viel von ihr. Sie war zwar in der gleichen Jahrgangsstufe, doch die beiden hatten nicht viel miteinander zu tun.
Er war überrascht zu hören, dass sie ihre Cousine blamieren wollte. Fred setzte ein nachdenkliches Gesicht auf und antwortete ihr: "Nun, es gibt verschiedene Möglichkeiten, jemanden zu blamieren. Da wäre zum einen die Blamage darüber, dass der Körper sicher verändert. Dies kann damit erzwungen werden, dass man einige Scherzartikel einsetzt, die das Aussehen mehr oder weniger kontrollierend verändern. Ich würde hierzu Tabletten empfehlen, die es auch hier, bei Freud und Leid zu kaufen gibt. Sie verändern das Aussehen gezielt. Man hat eine 99 protzentige Chance, dass sie wirklich funktionieren. Die Farbe spielt eine Rolle. Gelbe Pillen zum Beispiel lassen meines Wissens nach den Oberkörper schrumpfen. Natürlich kann man jemanden auch blamieren, indem dieser peinliche Sachen von sich gibt. Ich persönlich empfehle allerdings ersteres. Dies ist auffälliger und wird garantiert nicht übersehen." Fred vollendete seinen Vortrag mit einen Lächeln, das der Slytherin zeigen sollte, dass Fred ssich sonst nicht so ausdrückte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 6:30 pm

,,Sie soll sich bis auf die Knochen schämen!" sagte Kathi und blickte Fred an. ,,Sie denkt sie könnte alles mit mir machen. Das nervt!" erklärte das Mädchen. ,,Ich glaube ich nehme die Tabletten" sagte sie und blickte auf den Kopf. ,,Was ist das?" fragte sie langsam und ging einen Schritt nach hinten wobei Katharina gegen das Mädchen stieß. ,,Oh, 'tschuldige" sagte sie, wandte sich aber wieder Fred und George zu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 6:35 pm

"Gut, die Tabletten gibt es hier überall, wie gesagt. Und was diesen Knopf betrifft: noch ist ernichts. Aber ich hoffe, das wird sich schon bald ändern. Wir müssten einige Änderungen vornehmen, George und ich.", antwortete Fred knapp. Er sah den Knopf an und warf ihn dann wieder zurück in diese Dose mit den anderen Knöpfen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 6:51 pm

,,OK! Danke!" sagte Katharina und blickte wieder in die Regale. ,,Schon was für dieses Schuljahr geplant?" fragte sie, sah aber immer noch in die Regale. Kathi nahm eine silberne Dose und drehte sie. Das Etikett konnte sie nicht entziffern deswegen stellte das Mädchen die Dose auch schnell wieder ins Regal. ,,Kennt ihr Soraya Thurgood und Marcus Flint?" fragte das Mädchen und drehte sich wieder zu den anderen um.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 9:23 pm

(occ: Ich möchte euch hier nochmal an die 400 Zeichen Regel erinnern =))

Daphne war überrascht, als plötzlich eine Slyhterin auf sie zu kam und sie ansprach.
Aresh Kouadio, das ist ihre Cousine? Hätte ich nicht gedacht, überlegte das Mädchen und lauschte dem Gespräch der beiden. Und schon wieder passierte es. Katharina ging zurück und stieß gegen sie.
"Muss mich heute jeder anrempeln", grummelte sie leise und ging aus dem Weg, damit es nicht wieder passieren würde.
,,Kennt ihr Soraya Thurgood und Marcus Flint?"
"Ja, ich kenne die beiden und wenn ich ehrlich bin, kann ich beide nicht sonderlich leiden", meinte sie und fragte sie, warum das Mädchen sie auf die beiden Schüler ansprach, "Sora ist in meinem Jahrgang, Marcus eins drüber. Ich finde beide irgendwie eingebildet und außerdem stehen wir uns in Quidditchspielen eh als Feinde gegenüber."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast Mo Feb 16, 2009 6:05 pm

cf: Magische Menagerie

Nachdem Oliver seine kleine Schwester wieder bei seinen Eltern abgeliefert hatte und sich von ihnen fürs erste verabschiedet hatte , betrat er den Laden für Scherzartikel. Er war sich sicher das er hier seine beste Freundin Daphne antreffen würde und er wurde auch nicht enttäuscht - kaum das er den Laden betreten hatte , erblickte er auch schon das Mädchen , welches mit Fred und George Weasley zusammenstand.
Oliver musste grinsen , es war klar das sich die Zwillinge hier herumtrieben , waren sie doch für ihre manchmal nicht so ganz ungefährlichen Streiche, berühmt und berüchtigt. Natürlich waren sie auch die besten Treiber die er sich wünschen konnte und obwohl sie im manchmal, wie er fand, nicht genügend Respekt zollten , schätzte er sie doch sehr.
Noch immer lächelnd trat er auf sie zu:"Hallo Leute, schön euch hier zu sehen. Daphne du hättest dich ruhig mal melden können , als hätten 5 Eulen pro Woche nicht gereicht."
Er grinste , dann fiehl sein Blick auf ein Mädchen aus Slytherine und er zog eine Augenbraue hoch.
Was will die den hier ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast Mo Feb 16, 2009 10:53 pm

"An dir doch nicht!", beteuerte George Daphne mit Unschuldsmiene. "Niemals. Zumindest nicht, solange du dadurch nicht mehr Quidditch spielen kannst...", fügte er zwinkernd hinzu. "Da brauchen wir dich nämlich noch." Er nahm ebenfalls einen Knopf in die Hand und wog ihn nachdenklich. Sein Grinsen verriet die Unmengen an Ideen, die ihm in den Sinn kamen, als Fred überlegte, was man wohl noch so alles damit anstellen konnte. Aber ehe er dazu kam, sie zu äußern, unterbrach die Slytherin seine Gedankengänge, die hinzukam und fragte, wie sie am Besten ihre Cousine blamieren könnte. George kannte das Mädchen vom Sehen - Katharina hieß sie - und konnte sie bisher nicht allzu gut leiden, war daher ein wenig überrascht, dass sein Bruder ihr so bereitwillig Auskunft erteilte. Er konnte Freds Erklärung nichts hinzufügen, nickte deshalb nur bestätigend. Als das Mädchen jedoch fragte, ob sie Soraya Thurgood und Marcus Flint kannten, verzog der Junge das Gesicht. "Etwa der Marcus Flint, der letztes Jahr unfreiwillig im See baden gegangen ist, weil irgendjemand...", er verkniff sich ein Grinsen und ließ seine Miene möglichst unschuldig aussehen, "...das Gras mit einem Glättezauber präpariert hatte?" Jetzt musste George doch grinsen. "Ja, kenn ich vom Quidditch", fügte er, immer noch mit einer Miene, als könne er keiner Fliege etwas zu leide tun, aber mit schelmisch blitzenden Augen hinzu.
Da stand plötzlich noch jemand hinter ihnen. George erkannte schon an der Stimme, wer es sein musste, und grinste. Schließlich hatte diese Stimme ihn schon oft genug ausgeschimpft, angeschrien und ellenlange Vorträge über Quidditch-Taktiken gehalten. "Hey Oliver!", grüßte er zurück. "Na, du hast ja Glück, uns hier zu treffen... Ausgerechnet dieses Jahr dachten wir uns, warum gehen wir nicht zur Abwechslung mal in einen Scherzartikelladen." Er lachte. "Wie waren deine Ferien?"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast Di Feb 17, 2009 1:28 pm

Fred war leicht irrietiert, als dieses Slytherinmädchen sie auch noch fragte, ob sie Flint und Thurgood kannten. Fred überlies das Reden diesmal den anderen und schaute sich weiter im Laden um. Er war ganz in ein kleines schleimiges Etwas vertieft, als er eine vertraute Stimme hörte. Er fuhr herum und sah denjenigen, den er erwartet hatte: Oliver Wood. Der zurzeit beste Kapitän, den sich Gryffindor wünschen konnte. Klar, seine Reden waren wie alle Reden langweilig und nicht gerade das, was einen aufmunterte, aber trotzdem mochte Fred ihn.
"Hallo Oliver! Na, glaubst du, du kannst hier etwas finden um deine Reden doch ein bisschen spannender zu gestalten? Da suchst du vergeblich. Ich glaube kaum, dass es so etwas gibt. Trotzdem schön dich zu sehen.", begrüßte Fred ihn.
Er stellte das schleimige Etwas zurück ins Regal und war wenig überrascht, dass sich auf seiner Haut eine Schleimschicht bildete. Er beachtete es nicht weiter sondern gesellte sich wieder zu den anderen, von denen er sich beim Herumschauen entfernt hatte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast Di Feb 17, 2009 6:23 pm

Kathi wollte eigentlich gerade etwas zu George sagen, als Oliver Wood, der Kapitän des Quidditchteams Gryffindor das andere Mädchen begrüßte. um nicht unhöflich zu sein stellte sie sich neben die beiden Weasley-Brüder und lächelte den älteren Schüler an. ,,Hi" sagte sie. Zwar kannte Katharina ihn nur vom sehen und vom Quidditch, jedoch wusste Kathi das er sehr energisch werden konnte. Sie schielte auf Freds Arm und verzog angewidert das Gesicht. ,,Hey" flüsterte sie und zog an seinem Ärmel.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast Di Feb 17, 2009 8:49 pm

Fred wartete gerade noch auf die Antwort von Oliver, als er spürte, wie ihn jemand am Ärmel zupfte. Er sah hin und merkte, dass es Katharina war. Verwirrt sah er sie an und fragte: "Was ist denn los?"
Er wartete eigentlich gar nicht richtig auf ihre Antwort sondern schaute George an. Fred warf ihn einen Blick zu, der fragte, ob sie die Knöpfe jetzt verwenden würden. Fred wusste nicht genau warum, aber irgendwie wollte er nicht vor diesem Slytherinmädchen darüber reden. Dafür kannte er sie einfach noch zu wenig. Dann warf Fred Kathi nochmal einen kurzen fragenden Blick zu und wiederholte: "Also? Was ist denn jetzt los?"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast Di Feb 17, 2009 9:00 pm

,,Deine Hand" flüsterte sie obwohl sie so wieso jeder hören konnte. So etwas merkt man doch! ging es Kathi durch den Kopf und sah wieder auf Freds Arm mit der Grünen Masse.
Katharina nahm ihren Saum von ihrem Ärmel und versuchte es wegzuwischen. Ein Teil davon blieb an ihrer schwarzen Fleecejacke hängen. Was ist das für ein Zeug? fragte sie sich und rieb weiter an Freds Arm. Als endlich alles weg war und der Ärmel ihrer Jacke nun grün war, sah sie ihn an. Erst jetzt wurde ihr klar, das es sicherlich etwas blöd ausgesehen hatte. ,,Tschuldigung" sagte Katharina und nahm ihre Hand sofort weg.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast Mi Feb 18, 2009 10:05 pm

(occ: Ich bitte euch, das ihr euch hier an die Postingreihenfolge haltet =))
[Fred .x. Daphne .x. Oliver .x. George .x. Katharina]

Immer noch leicht irritiert, warum Fred so bereit willig war der Slytherin zu helfen, lauschte sie deren Gespräch. Sie selbst hatte nichts gegen Katharina. Das Mädchen lies sie in frieden und anders rum auch, aber soweit sie wusste verstanden sich die Zwillinge mit ihr nicht ganz so gut, aber doch besser, als wenn sie verfeindet wären.
Plötzlich vernahm sie eine Stimme, die sie begrüßte und dann hörte sie auch ihren Namen. Die Stimme kam ihr nur allzu gut bekannt vor und blitzschnell wandte sie sich, mit einem breiten grinsen auf dem Gesicht um.
"Oliver", rief sie und viel dem Jungen förmlich um den Hals, "ich hab dich über die Ferien total vermisst."
Kurz darauf löste sie sich aus der Umarmung, grinste aber immer noch breit.
"Oh, meine Ferien waren ganz nett, wie waren deine? Argh ich freu mich so dich zu sehen, und die anderen natürlich auch und morgen fahren wir ja wieder nach Hogwarts und dann sehen wir alle andere auch. Leider auch die dummen Slytherin. Sorry Kathi", fügte sie noch an die Slytherin gewandt zu, plapperte aber wie ein Wasserfall weiter, "und wie letztes Jahr auch, werden wir sie in Quidditch und in der Hausmeisterschaft schlagen, das wird einfach nur genial."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast Mi Feb 18, 2009 10:24 pm

"Danke , aber danke nein. " , meinte Oliver zu Fref gewandt , als ihm dann auch noch Daphe um den Hals fiehl. Nachdem sie sich wieder von ihm gelöst hatte , meinte er mit einem Lächeln:" Naja , das kann ich mir kaum vorstellen. Hohl erstmal Luft, sonst fängst du noch an zu Hyperventilieren. Meine Ferien waren auch ganz in Ordnung bzw. sie waren spitze. Dad hat mich mal wieder zu ein paar Quidditchspielen mitgenommen und sonst war ich mit Meggy beschäftigt. Natürlich werden wir den Hauspokal gewinnen , aber es könnte schwierig werden. Revenclaw ist ziemlich gut dieses Jahr, sie haben einen neuen Kapitän."
Tunlichst vermied Oliver das Thema Slytherin, weil er dem Mädchen das noch immer neben ihnen stand, keinen Stoff zum weitererzählen geben wollte. Er fragte sich warum sie wohl noch immer hier war; er konnte sich einfach keinen Grund denken warum sie einfach so mit Gryffindors zusammenstand. Wollte bzw. sollte sie Informationen über seine Spielzüge für Flint beschaffen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast Do Feb 19, 2009 1:27 am

George grinste, als Katharina aufgeregt auf Freds Ärmel deutete. Er zog eine Augenbraue hoch, als er den grünen Schleim mit professionellem Blick musterte. "Dekorativ", befand er und nickte mäßig begeistert. Er fing Freds Blick auf und erriet sofort, auf was es sich bezog. Zwischen den Zwillingen herrschte einfach manchmal so etwas wie Gedankenübertragung. Er warf einen kritischen Seitenblick auf das Preisschild, das an der Knopfdose hing, dann erwog er sorgfältig das Preis-Leistungs-Verhältnis. Dann schüttelte er ganz leicht den Kopf. Stattdessen nickte er grinsend in Richtung des kleinen schleimigen Dinges, das Fred eben wieder aufs Regal zurückgestellt hatte. Das sah vielversprechend aus... So 'ne Knöpfe machen wir lieber selbst, sprach sein Blick Bände, als er seinem Zwilling zuzwinkerte.
"Ähm, das würde ich lieber...", fing er an, als die Slytherin begann, an Freds Ärmel herumzureiben. "...lassen...", beendete er grinsend den Satz. Kathis Jacke war jetzt genauso grün, wie der Arm seines Bruders. Sich köstlich amüsierend kramte George in seiner Tasche und zog ein äußerst zerknittertes, leicht zerfleddertes, aber sauberes Taschentuch hervor, das er Fred und Kathi hinüberreichte, wobei er darauf achtete, nicht an den grünen Schleim zu kommen. "Keine Angst, das ist noch ganz sauber... und noch ist es nicht verhext!", lachte er der Slytherin zu. Dann wandte er sich zu Oliver und Daphne zurück, die sich über Quidditch zu unterhalten schienen - na, über was auch sonst? George grinste in sich hinein, merkte aber interessiert auf, als Oliver meinte, die Ravenclaws hätten einen neuen Kapitän. "Wirklich? Wen denn?", fragte er neugierig. Dann klopfte er Oliver freundschaftlich auf die Schulter. "Na, an unseren kommt er sowieso nicht ran!", grinste er, zwinkernd aber wahrheitsgemäß.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast Do Feb 19, 2009 1:40 am

Katharina blickte die Zwillinge an. Fred und George schienen sich wohl, wie sie und Jacqueline auch ohne Worte zu verstehen. Jedoch waren es bei Jacqi und Kathi eher tödliche und hasserfüllte.
,,Danke" sagte das Mädchen leise und lächelte den Jungen an. Sie versuchte ihre Jacke zu säubern; das Taschentuch wurde auch grün, jedoch gingen der große Fleck in der Jacke nicht raus. Enttäuscht darüber gab Katharina das Taschentuch zurück und blickte in die Runde. Sicherlich konnte sie hier keiner ausstehen, aber besser als bei Aresh und ihren sogenannten Freunden war es bestimmt.
,,Macht nix!" bemerkte Kathi, als Daphne schlecht über ihr Haus herzog. So etwas machte ihr eigentlich nichts aus, da alle Schüler die anderen Häuser beschimpften. Bei den Gryffindors war es nicht anders.
Keine bösen blicke, oder gemeine Bemerkungen. Erneut lächelte Kathi. Jedoch fragte sie noch einmal zur Sicherheit. ,,Ähm, stör ich irgendwie?" und kreuzte ihre Finger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast Fr Feb 20, 2009 8:51 pm

George erkläerte Fred mit einen Blick, dass sie die Knöpfe selbst herstellen würden und Fred nickte. Es wäre wahrscheinlich nicht schlecht, trotzdem einen zu kaufen, aber die beiden hatten bis jetzt immer das erreicht, was sie wollten.
Als sich Katharinas Hand auch noch grün färbte, musste Fred grinsen. Sie wusste nichts über Scherzartikel im Vergleich zu ihn. Er lehnte das Taschentuch ab und lies seine Hand ruhen. Dieser Schleim würde nicht allzu schlimmes verursachen, so wie Fred das verstanden hatte.
Als die anderen auf Quidditch zu sprechen kamen, war Fred froh, endlich wieder einmal etwas darüber zu hören. Es überraschte ihn nicht wirklich, dass Ravenclaw einen neuen Kapitän hatte. Der alte war seines Wissens nach schon aus Hogwarts draußen. Totzdem fragte er Wood noch einmal um sicherzugehen: "Der alte Kapitän von Ravenclaw hat doch letztes Jahr den Abschluss gemacht, oder? Demnach war es doch zu erwarten, dass sie einen neuen Kapitän bekommen. Aber ich denke doch sehr, dass er an dich nicht rankommt, Oliver."
Auf Kathas Frage hin, ob sie stören würde, warf Fred den anderen einen Blick zu. Er würde sie nicht wegschicken. Er hatte kein Problem damit, Leute zu verletzten, die ihn etwas getan hatten, aber sie hatte ihn nichts getan. Trotzdem war es irgendwie komisch, eine Slytherin dabeizuhaben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gast Sa Feb 21, 2009 3:05 pm

"Es mag zwar sein, das sie einen neuen Kapitän haben, den wir wohl noch nicht ganz so einschätzen können, aber wir haben den besten Hüter, die zwei besten Treiber, drei super Jäger in Aussicht und einer der besten Sucher die es je in Hogwarts gab, was soll denn da schief laufen? Wenn die Auswahl spiele so verlaufen, wie ich denke, wird Gryffindor mit Sicherheit den Quidditchpokal gewinnen, aber was sag ich hier, bin ja noch nicht mal Kapitän", meinte sie lachte leise auf und knuffte Oliver in die Seite.
Als die Slytherin sich zu Wort meldete, überlegte sie kurz.
"Also mich störst du bisher noch nicht. Ich weiß das die meisten immer Vorurteile Slytherins gegenüber haben und wir kennen und schließlich so gut wie gar nicht, aber da du ganz friedlich zu sein scheint, kannst du von mir aus gerne bleiben."
Daphne warf den anderen einen kurzen Blick zu. Ihr war das ganze Recht egal. Sie hatte ihre Meinung dazu gesagt, wie die anderen es lieber hätten, kann sie ja nicht wissen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freud und Leid Empty Re: Freud und Leid

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten