The Chamber of Secrets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Gasse

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die Gasse Empty Die Gasse

Beitrag  Hermine Granger Mo Feb 09, 2009 9:10 pm

Hier ist die Gasse der Winkelgasse
Hermine Granger
Hermine Granger
2. Jahrgang - Gryffindor
2. Jahrgang - Gryffindor

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Muggelstämmig
Fähigkeiten: /
Quidditchposition: /

Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Mo Feb 09, 2009 9:38 pm

Einstiegspost


Ron war mit Flohpulver in die Winkelgasse gekommen. Der Rest seiner Familie ebenfalls. Auch Harry war mit dem Pulver gereist, aber im Moment war er irgendwie nicht aufzufinden.
Der Junge machte sich leicht Sorgen um seinen Freund, zeigte dies aber nicht nach außen hin.
"Beruhig dich Mum, er wird bestimmt gleich auftauchen", versuchte er seine Mutter zu beruhigen, die ganz auflöst war.
"Ich sag´s euch, er ist im falschen Kamin gelandet, was werden seine Tante und sein Onkel nur sagen", sagte die etwas pumelige Frau immer und immer wieder und ihre Augen glitten durch die Menge.
Ron verdrehte nur die Augen, aber auch er suchte nach einem anzeichen von Harry.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Di Feb 10, 2009 12:16 am

Einstiegspost

Ebenso wie der Rest ihrer Familie war Ginny mit Flohpulver in die Winkelgasse gereist. Jetzt standen die Weasleys mitten in der Gasse, allerdings fehlte Harry, der die letzten Wochen seiner Ferien im Fuchsbau verbracht hatte. Ginny machte sich Sorgen um den Jungen, den sie doch schon so lange insgeheim verehrte - wie glücklich war sie gewesen ihn dieses Jahr im Fuchsbau kennen lernen zu können! Doch genau wie bei allen Begegnungen, die sie mit dem Älteren hatte, hatte Ginny auch in diesem Sommer in seiner Gegenwart kein Wort herausbekommen und ständig rot angelaufen. Sie schimpfte sich selbst und hasste es, wenn ihre Brüder sie mit diesem Verhalten gegenüber Harry aufzogen.
"Mum, was ist, wenn ihm etwas passiert ist?", machte sie Ron's fürsorgliche Beruhigungen ihrer Mutter zunichte, "Vielleicht steckt er bei irgendwelchen Muggeln im Kamin und die stecken ihn in einen von diesen Soo's oder wie das heißt!"
Sorgenvoll blickte die zukünftige Erstklässlerin die Gasse immer wieder auf und ab, in der Hoffnung Harry's zerzauste schwarze Haare irgendwo zu entdecken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Di Feb 10, 2009 11:04 am

Einstiegspost:

Mit einem sanften Seufzer begann sich Helena den ganzen Ruß von ihren Sachen zu klopfen - es war so was von nervend das alles immer so dreckig wurde , wenn man mit Flohpulver reiste. Eine halbe Minute später trat auch schon ihr Vater hinter sie und meinte mit leicht zusammen gezogenen Augenbrauen: "Na hier ist aber was lor. Wir sollten uns beeilen damit wir mit allen fertig werden."
Lena's Mutter Sophia trat mit einem fröhlichen Lächeln hinter ihren Mann und meinte:"Ach was Ed , das wird ein Kinderspiel." Als sich dann schließlich alle Kinder um sie herum versammelt hatten , Viktoria und Violetta zeterten mal wieder darüber wie schrecklich ihre Haare nach diesem transport wieder aussehen und Alexej betrachtete begierig die Ausstattung des Geschäfts für Quidditchausrüstung, begann sie in leicht strengem Tom auf sie einzureden:" Gut dann fangen wir an , also Viky und Vio kommen mit mir, ihr beide braucht neue Umhänge , während Dad sich mit Alex die Quidditchsachen ansehen geht..."An der Stelle wurde sie von dem lauten Aufschrei von Alex unterbrochen:"Aber Mummy ich will mit Lena mitgehen. Biiiiittttttteeeee!"
Sophia seufzte kurz und wandte sich dann wieder ihrer Liste zu:"Okay okay Schätzchen , dann gehst du mit Lena und Daddy kommt dann mit uns mit. Ist doch in Ordnung für dich Liebes ?" Mit einem leicht besorgten Ausdruck schaute sie zu Lena herüber , die sich gerade noch so ein genervtes Augenüberdrehen verkneifen konnte. Sie antwortete ihr geduldig:"Kein Problem Mum. Wo treffen wir uns später?"
Die überlegte kurz und antwortete:"Um 5 Uhr bei Fortescues Eissalon. Und pass gut auf Alex auf!" Lena die mit Alex an der Hand schon ein wenig vorraus gegangen war , drehte sich exakt zur selben Zeit wir ihr Bruder noch ein mal um und beide antworteten genervt nur :"Ja , ja." Als sie sich schließlich einiges von den anderen entfernt hatten sagte Lena zu ihrem kleinen Bruder:" Was hällst du davon wen wir zu erst zu Flourish & Blotts gehen?"
Dies beantwortete er nur mit einem begeisterten Nicken.

tbc: Floursih & Blotts

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Di Feb 10, 2009 2:13 pm

Leila war mit Flohpulver in die Winkelgasse gereist. Sie lief die Gasse entlang, während ihre Mutter hinter ihr herlief und nicht mehr aufhörte zu reden. Leila war schon sichtlich genervt. Warum musste sie auch mitkommen? "Leila! 'örst du mir über'aubt su? Jetzt guck disch doch einmal an, deine 'aare 'aben schon wieder dieses grässlische rot..." "Ich kann mir gar nicht vorstellen wieso...", brummte Leila. Schnell nutzte sie einen unbeobachteten Moment und verschwand im erstbesten Laden, den sie sehen konnte. Alles war besser als das noch länger ertragen zu müssen.

tbc: Eyelops Eulenkaufhaus


Zuletzt von Leila Deverill am Fr Feb 13, 2009 2:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Hermine Granger Di Feb 10, 2009 5:25 pm

cf: Flourish & Blotts

Es stürmte ein wenig und Hermines Umhang flatterte im Wind. Es waren zum Glück noch nicht sehr viele Menschen auf der Gasse, so konnte sie Ron leicht erkennen und winkte ihm schon von weitem zu.
,,Hey Ron!" begrüßte sie ihren Freund und blickte zu der Frau die neben ihm stand. Mine streckte ihr ihre Hand entgegen. ,,Guten Tag, sie müssen bestimmt Miss Weasley sein. Ich bin Hermine Granger" entgegnete das Mädchen. Natürlich war der Rest der Weasley-Familie auch dabei, nur Harry konnte sie nicht entdecken.
Hermine Granger
Hermine Granger
2. Jahrgang - Gryffindor
2. Jahrgang - Gryffindor

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Muggelstämmig
Fähigkeiten: /
Quidditchposition: /

Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Di Feb 10, 2009 6:53 pm

Einstiegspost

Kaira kam durch den Kamin angebraust! Elegant stand sie nach einer Pirouette da und schaute sich um! Sie stand mitten in der Gasse! Sie drehte sich einmal um sich selbst um zu schauen ob sie jemanden sehen konnte. Vlt. Cleo oder Daphne oder einen ihrer anderen Freunde!
Vor ihr standen Hermine Granger und Leila Deverill. Fröhlich ging sie auf die beiden zu. Es war ein wenig deprimierend, da Kaira nur wenige Zentimeter größer war als Hermine, die vier Klassen unter ihr war! Aber Kaira war daran gewöhnt, das sie immer von allen überragt wurde. Ihr machte es mittlerweile nichts mehr aus! Früher wurde sie dabei immer Fuchsteufels wild doch mittlerweile nahm sie so einiges gelassener hin wie früher!
"Hey Hermine!" begrüßte sie die 2.Klässlerin! "Wie geht’s dir? Schöne Ferien gehabt?" Es gab manche die ein Problem damit hatten mit jüngeren zu reden, doch Kaira war es egal! Ihr war sowieso immer egal was andere über sie dachten.
Sie schaute an sich herunter. Sie hatte ein hellblaues Sweatshirt an und dazu hellblaue Hotpants! Da es darin um diese Jahreszeit doch schon ein wenig fröstelig war hatte sie eine Schwarze Strumpfhose drunter und Stulpen in derselben Farbe wie der Pulli! Dazu die obligatorischen weißen Chucks und fertig war ihr Outfit!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Mi Feb 11, 2009 10:04 pm

Ron warf Ginny einen kurzen bösen Blick zu, als diese genau wie ihre Mutter anfing, Harry hätte etwas passiert sein können.
"Das heißt Zoo mein Liebling", verbesserte Arhur das kleine Mädchen und lächelte sie an, "und ich glaube nicht, das sie ihn in solch einen stecken werden. Wenn ich richtig liege, kommen nur Tiere dorthin und ich glaube nicht, das man Harry als ein Tier zählen wird."
Ron nickte seinem Vater zustimmend zu. Er wandte sich um, als er eine Stimme seinen Namen rufen hörte.
Schon von weitem konnte er jemanden winken sehen. Als er das Mädchen erkannte, welchem das buschige braune Haar gehörte, was er aus der Menge herausstechen sehen konnte, lächelte er ihr zu.
"Hermine", meinte er freundig, als die Gryffindor auf ihn zu schritt, "wie geht es dir?"
Hermine und er hatten über die Ferien nicht ganz so viel Kontakt gehabt. Doch vermisst hatte er sie trotzdem etwas. Wenn man bedenkt das sie sich am anfang des letzten Schuljahrs nicht einmal riechen konnten, war es schon erstaunlich, das sie sich jetzt so gut verstanden.
"Harry ist womöglich in irgendeinem Muggelkamin gelandet", meinte er und biss sich kurz darauf auf die Lippe. Jetzt hatte er es auch schon gesagt. Aber egal, das war jetzt nicht wichtig.
"Hallo meine liebe", meinte Mrs. Weasley in einem liebevollem Ton, als Hermine sich bei ihr vorstellte, "ja ich bin Mrs. Weasley, kannst mich aber ruhig Molly nennen. Ron hat schon viel von dir erzählt."
Rons Wangen rötete sich leicht. "Mum, das stimmt doch gar nicht."
"Oh doch, die ganze Zeit hast du von ihr und Harry erzählt", meinte seine Mutter und strahlte die beiden an.
"Gar nicht", murmelte der Junge leise und warf Hermine einen schnellen Blick zu.
Als Ron vernahm, wie jemand Hermines Namen rief und auf sie zu kam, verschwand die röte aus seinem Gesicht schlagartig. Ein Mädchen schritt auf sie zu. Wenn Ron sich nicht irrte, war sie auch in Gryffindor nur ein paar Jahrgänge über ihnen.
"Hey, wie nett das ich ignoriert werde", meinte er leicht trotzig zu dem Mädchen und wandte sich ab um mit den anderen wieder nach Harry zu suchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Do Feb 12, 2009 5:55 pm

"Dann eben Zoo", fuhr Ginny unbeirrt fort,"Dad, die Muggel machen doch alle möglichen verrückten Sachen...was, wenn sie Harry für..."
"Ginevra, es ist jetzt gut. Harry ist nichts passiert...", unterbrach ihre Mutter sie gereizt,"...er ist bloß ein paar Kamine zu weit gereist."
"Genau, Ginny, er wird bestimmt gleich hier sein", meinte Mr. Weasley und legte seiner Tochter beruhigend die Hand auf die Schulter.
"Aber...", Ginny verstummte. Vor Aufregung war ihr Gesicht ganz hitzig geworden und ihre großen Sorgen sah man der jungen Hexe immer noch an.
Schließlich sties ein Mädchen in Ron's Alter zu ihnen, dass Ginny als Hermine erkannte.
Sie musste kurz grinsen, als Ron so heftig gegen die 'Anschuldigungen' seiner Mutter widersprach. Mindestens drei mal am Tag hat er Harry gesagt...und mindestens fünf Mal Hermine, huschte es durch Ginnys Gedanken und fast bereitete es der Jüngeren ein wenig Spaß ihren großen Bruder so rotwerdend da stehen zu sehen, auch wenn sie wusste, dass sie selbst oft genug eben so dastand. Dann kam auch noch ein älteres Mädchen hinzu, Ginny wusste nicht wie alt sie die Hexe schätzen sollte, aber aus ihrer Sicht war das Mädchen schon so gut wie erwachsen. Mit leichter Bewunderung schaute sie zu ihr herüber, das Outfit gefiel ihr, besonders die Schuhe, obwohl Ginny sich die wohl selbst niemals leisten können würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Do Feb 12, 2009 6:54 pm

Einstiegspost


Fred stieg aus dem Kamin, als er angekommen war. Er sah natürlich sofort seine Eltern und Geschwister, die wahrscheinlich noch darauf warteten, dass auch der Rest der Familie erschien. Langsam schlenderte er zu der kleinen Gruppe, zu der sich inzwischen auch Hermine gesellt hatte.
Fred war gerade bei seiner Familie angelangt, als er schon wieder hörte, dass Ginny über Harry redete. Er legte Ginny die Hand auf die Schulter und setzte eine ernst Miene auf. Dann sagte er zu ihr: "Ginny, pass auf. Ich bin mir eigentlich sicher, dass mit Harry alles in Ordnung ist. Aber um wirklich sicher zu gehen, schlage ich dir was vor. Wir, das heißt, ich und George könnten Harry für dich auf die Größe einer Maus schrumpfen lassen, dann kannst du immer auf ihn aufpassen und ..."
Weiter kam Fred leider nicht, da er von seiner Mutter unterbrochen wurde: "Fred! Hör auf, dich über deine Schwester lustig zu machen. Kauf lieber deine Sachen ein."
Fred grinste seine Mutter an und wollte etwas erwiedern, lies es wegen ihrer schon etwas gereizten Miene doch bleiben. Stattdessen sagte er nur: "Ich warte noch kurz auf George! Dann bin ich auch schon weg."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Hermine Granger Do Feb 12, 2009 7:12 pm

,,Ach wirklich Ron?" fragte Hermine und lachte. So hätte sie ihn nicht eingeschätzt! Sie wollte eigentlich noch etwas sagen als Kaira ihren Namen rief. ,,Hallo Kaira" sagte Mine und lächelte das ältere Mädchen an. ,,Na ja, viel gelesen, wie sonst auch! Und du?" fragte das jüngere Mädchen und wurde von der nervtötenden Stimme von Rons Bruder, Fred genervt.
Hermine konnte die beiden einfach nicht leiden. Fred und George waren zwar nett, aber oft gingen sie im letzten Schuljahr zu weit und bekamen oft Punktabzug für ihr Haus. Sie nickte dem Jungen zu und wandte sich wieder an Kaira.
Hermine Granger
Hermine Granger
2. Jahrgang - Gryffindor
2. Jahrgang - Gryffindor

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Muggelstämmig
Fähigkeiten: /
Quidditchposition: /

Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Do Feb 12, 2009 9:33 pm

Einstiegspost


Zusammen mit ihrer Mum trat Ane durch das steinere Tor in die Winkelgasse. Mit grossen Augen sah sie sich um. Sie war zwar schom öfters hier gewesen, doch es fazinierte sie immer wieder. Besonders jetzt, wo so viele Hogwartsschüler hier waren um ihre Schulsachen zu besorgen.
,,Wo hin sollen wir denn zuerst gehen?" fragte Lara ihre Tochter.
,,Keine Ahnung, komm wir gehen mal weiter" antwortete diese.
Also liefen die Beiden weiter an den Geschäften entlang. Da war der Eissalon, und die magische Menangerie.
Plötzlich wurde ihre Mutter von einer anderen Hexe angesprochen und diese fing auch gleich eine Unterhaltung an. Etwas gelangweilt stand Ane daneben. Sie sah sich um, und bemerkte ein rothaariges Mädchen, dass ungefähr in ihrem Alter zu sein schien. Sie stand in einer Traube von anderen Rothaarigen und noch zwei braunhaarige Mädchen.
,,Ich bin gleich wieder da" murmelte Ane ihrer Mutter zu, die sie aber nicht hörte.
Dann ging sie langsam auf das Mädchen zu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Do Feb 12, 2009 10:09 pm

"Sehr witzig, Fred", gab Ginny wütend zurück, sie hasste es wenn ihre Brüder sie wie ein kleines Kind behandelten und sich über sie lustig machten. Natürlich konnte Ginny alle ihre Brüder gut leiden und kam immer sehr gut mit ihnen klar, aber manchmal regten Fred's Witzeleien sie einfach auf.
Ginny warf noch einmal einen wütenden Blick in Richtung ihres älteren Bruders, dann wandelte sich ihre Miene aber wieder in Sorge um Harry um und suchend blickte die junge Hexe erneut die Winkelgasse hinunter.
Ihr Blick fiel auf ein Mädchen, dass ungefähr in ihrem Alter zu sein schien. Sofort hellte sich ihre Miene ein wenig auf, das war die erste Person in ihrem Alter die sie diese Ferien gesehen hatte und so wie es aussah würde dieses Mädchen wohl auch auf Hogwarts kommen. Sollte sie mal herüber gehen und das Mädchen ansprechen, sie sah etwas gelangweilt aus, da ihre Mutter sich schon geraume Zeit zu unterhalten schien und außerdem wirkte sie sehr nett. Dann kam die junge Hexe jedoch selbst auf Ginny zu und diese sprach die Gleichaltrige gut gelaunt an.
"Hey, kommst du auch dieses Jahr nach Hogwarts?", fragte Ginny neugierig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Do Feb 12, 2009 11:34 pm

Einstiegspost

George landete weniger elegant, als er es beabsichtigt hatte. Er kletterte aus dem Kamin und klopfte sich den Staub aus den Klamotten. Ohne Eile gesellte er sich zum Rest seiner Familie, wo Fred gerade einen Witz auf Ginnys Kosten machte. George riss gespielt schockiert die Augen auf. "Oh nein, Ginny, du hast Harry verloren? Wie konnte dir denn das passieren? Du hast doch sonst den ganzen Sommer so gut aufgepasst, dass er sich nicht plötzlich in Luft auflöst..." Der Blick von Mrs. Weasley hätte die Hydra versteinern können. "George Weasley, jetzt reicht's!" Sie fuchtelte mit den Händen in Richtung der Zwillinge. "Los, verschwindet endlich! Ihr seid ja nicht zum Aushalten!" George setzte eine möglichst unschuldige Miene auf. "Wiiir? Das kann nicht sein Mum, wir sind Musterschüler..." Er grinste seinen Zwillingsbruder an. "Aber da Ginny eine neue Freundin gefunden zu haben scheint, sind wir sowieso überflüssig.", befand er und zwinkerte seiner kleinen Schwester belustigt zu. Dann wandte er sich an Fred. "Mr. Weasley, ich lasse Ihnen den Vortritt, zu entscheiden, wo wir als Erstes hingehen", schmunzelte er.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Do Feb 12, 2009 11:39 pm

Als Ginny jemanden anprach, war er leicht überrascht. "Ginny, hast du Harry...", fing er an, stoppte aber, als er ein Mädchen erblickte, mit dem Ginny wohl geredet hatte, "nein wohl doch nicht."
Er schritt zu seiner kleinen Schwester und musterte das Mädchen, welches sie angesprochen hatte. Sie wirkte etwas jüngere und hatte Braune kurze Haare. Sie sah ganz nett aus, aber irren, konnte man sich in Personen eh immer. Nachher entwickelt sich noch aus diesem kleinen, sagen wir mal freundlichen Mädchen eine dumme, gemeine Slyhterin.
"Hey, du weißt nicht zufällig wo wir Harry verloren haben oder?", fragte er sie einfach so heraus, auch wenn er wusste, das sie wohl keine Ahnung hatte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Fr Feb 13, 2009 3:07 pm

Das Mädchen kam nun auch auf Ane zu, und sprach sie an.
,,Ja, ich heisse Ane" antwortete sie auf dessen Frage.
Sie war froh, dass sie endlich mal wieder mit einer gleichaltrigen Hexe reden konnte. Sie scheint ganz nett zu sein dachte Ane zufrieden. Plötzlich wurde sie von einem anderen Jungen angesprochen, der ebenfalls rotes Haar hatte. Ane schätzte ihn auf ungefähr 12 Jahre, also ein Jahr älter als sie.
,,Nein, ich hab ihn nicht gesehen, wer ist das denn überhaupt?" fragte sie überrascht über diese merkwürdige Frage. Trotzdem lächelte sie freundlich, da der Rotschopf sie etwas skeptisch ansah.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Fr Feb 13, 2009 7:14 pm

Fred war froh, dass George auch endlich auftauchte. Sie versuchten zwar weiterhin, Ginny aufzuziehen, doch es hatte wohl keinen Sinn, da sie gerade eine neue Freundin gefunden hatte, wie es schien. Da auch ihre Mutter versuchte, sie endlich loszuwerden, verneigte sich Fred noch einmal kurz vor seiner Mutter und sagte: "Wie die Dame wünscht." Seine Mutter lief etwas rosa an und scheuchte ihn mit einer Bewegung ihrer Hand weg.
Fred wandte sich wieder an George, der gerade sagte, Fred könne entscheiden, wo sie als erstes hingehen. Er antwortete: "Och, das ist sehr nett von Ihnen, Mr. Weasley. Ich würde vorschlagen, wir besuchen zuerst einmal den überaus wichtigen Laden Freud und Leid um unsere Vorräte aufzufüllen. Ich hoffe, Mr. Weasley, sie sind damit zufrieden."
Fred ging schon einmal los, gefolgt von George. Ihre Mutter rief ihnen noch hinterher: "Verschwendet sich wieder euer ganzes Geld für diese Scherzartikel!" Fred grinste George zu und fragte: "Weißt du, was sie meint? Wir würden doch niemald unser Geld verschwenden. Und schon gar nicht für Schwerzartikel. Ich meine doch, dass es eine sinnvolle Investition ist."

~tbc: Freud und Leid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Hermine Granger Sa Feb 14, 2009 3:50 pm

Hermine merkte, dass Ginny jemanden zum reden gefunden hatte. Hermine erkannte die Stimme des Mädchens nicht und drehte sich um. ,,Hallo" sagte sie und mussterte das Mädchen. Sieht ganz nett aus merkte Mine und wandte sich wieder an Kaira. ,,Hast du Daphne gesehen?" fragte Hermine.
Hermine Granger
Hermine Granger
2. Jahrgang - Gryffindor
2. Jahrgang - Gryffindor

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Muggelstämmig
Fähigkeiten: /
Quidditchposition: /

Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Sa Feb 14, 2009 4:15 pm

Plötzlich wurde Ane auch noch von einem anderen Mädchen angesprochen. Es hatte langes, gewelltes brauenes Haar und braune Augen. Die sieht freundlich aus. dachte Ane. Doch das Mädchen drehte sich gleich wieder um, was Ane etwas enttäuschte. Dann wandte sie sich wieder dem anderen Mädchen in ihrem Alter zu, die ihr ihren Namen noch immer nicht gesagt hatte. Auch den Naman des Rotschopfes kannte sie noch nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Sa Feb 14, 2009 4:16 pm

Einstiegspost


Ivéry durchquerte das steinerne Tor, welches zur Winkelgasse führte. Das Mädchen war leicht geschockt gewesen, als sich die Steinwand vor ihr plötzlich bewegt hatte und einen Durchgang frei gemacht hatte. Sie war froh gewesen das Tom, vom Tropfenden Kessel, ihr geholfen hat überhaupt her zu finden. Ohne ihn stände sie jetzt bestimmt irgendwo dumm rum und wüsste nicht was sie machen sollte und wäre wahrscheinlich total verzweifelt gewesen.
Als sie auf die Gasse der Winkelgasse kam, weiteten sich ihre Augen.
"Wow", brachte sie nur zu Stande und ihre Augen huschten über die Geschäfte und die Leute die an ihr vorbei huschten. Wo sollte sie nur hingehen?
Ive kramte aus ihrer Umhängetasche einen Pergamentumschlag heraus und entfaltete ein Stück Pergament.
"Hm... also ich brauche... Umhänge, Bücher, einen Kessel, ein Sortiment Glas- oder Kristallfläschen, was auch immer das ist, 1 Teleskop, eine Waage aus Messing und natürlich einen Zauberstab", las das Mädchen vor und fragte sich ob man hier auch mit Muggelgeld bezahlen konnte.
Leicht unsicher, blickte Ivéry sich um, entschied sich dann aber weiter zu gehen und eine Bank zu suchen.

tbc~ Gringotts

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Sa Feb 14, 2009 9:27 pm

"Ich bin Ginny...Ginny Weasley, naja eigentlich Ginevra, aber so nennt mich außer meiner Mum wenn sie sauer ist keiner", stellte Ginny sich ebenfalls vor, "Ich freu mich schon total auf Hogwarts, du auch? Das wird bestimmt super da - meine Brüder sind nämlich alle schon dort und was die daheim erzählen ist immer total aufregend!" Begeistert sprudelte das Mädchen nur so drauf los, stoppte aber dann und wurde leicht rot. Hatte sie schon wieder zu viel geredet? Manchmal plapperte sich einfach so drauf los und sie hoffte das Ane jetzt nicht genervt von ihr war. Die Sticheleien ihrer Brüder tat sie mit einem wütenden Blick und einem demonstrativem Wegdrehen ab, auf so etwas hatte sie jetzt gar keine Lust. Doch eine Sache verdarb ihr immer noch die gute Laune - wo war Harry? Hatten sie Ron's besten Freund wirklich in einem anderen Kamin verloren oder würde er gleich gut gelaunt die Straße herunter kommen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 12:29 am

George grinste. Sein Bruder schien seine Gedanken gelesen zu haben. "Fred, du sprichst mir aus der Seele. Das ist ja fast wie Zauberei!", flachste er und folgte Fred in Richtung Scherzartikelladen. Auf die Äußerung seiner Mutter hin setzte er eine entrüstete Miene auf. "Wir haben in unserem ganzen Leben noch nie Geld verschwendet, also wirklich... Schließlich sind wir zwei verantwortungsbewusste junge Menschen, wir beschränken uns aufs Notwendige. Und ich denke doch, das ist mal wieder notwendig... Ich fürchte, ich hab gar keine Stinkbomben mehr, wie konnte das passieren?", fügte er leise hinzu, sodass nur Fred ihn hören konnte. "Haben wir im Zug wirklich so viele davon im Slytherinabteil liegen lassen?" Er schmunzelte beim Gedanken an ihren letzten "Auftritt" und verschwand gut gelaunt mit seinem Bruder um die nächste Ecke.

tbc: Freud und Leid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 1:30 pm

Lächelnd lauschte Ane Ginny. Ihr ging es auch manchmal so. Dann redete sie wie ein Wasserfall, und hörte gar nicht mehr damit auf.
,,Ja, ich freu mich auch schon riesig. Meine Kusine Leila hat mir schon viel über Hogwarts erzählt und ich bin echt gespannt, wie es da ist. In welches Haus willst du denn am liebsten?" antwortet Ane Ginny.
Sie musste über die Unterhaltung zwischen Ginnys Mum und den Zwillingen lächeln. Das war ungefähr so wie bei ihr Zuhause, wenn Jacob und Patrick mal wieder was angestellt haben. dachte das kleine Mädchen lächelnd. Sie mochte ihre Brüder wirklich sehr gerne, aber manchmal gingen sie ihr echt auf die Nerven.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 2:45 pm

"Und wenns Interessiert, ich bin Ron Weasley, auch Ginnys Bruder", meinte er immer noch leicht mürrisch, weil er von Kaira und nun auch Hermine ignoriert wurde.
"Wo ist Harry denn", seufzte er entnervt und seine Augen huschten die Straße entlang, "entweder lässt er sich Zeit oder er ist irgendwo gelandet wo er nicht weiß wie er wieder zu uns kommen soll."
Ron schüttelte entgeistert den Kopf. Lauschte aber dann dem Gespräch der beiden Erstklässlerinnen, blieb aber still und blickte sich weiterhin in der Gegend um.
Einen Moment blieb sein Blick an einem Geschäft hängen. Ein Besen war ihm Schaufenster deutlich zu erkennen.
"Das neuste Modell", meinte Ron leise und zwang sich regelrecht den Blick wieder abzuwenden. Am liebsten hätte er sich einen Besen gekauft und sein Glück versuchen wollen, in die Quidditchmannschaft zu kommen, aber das Geld reicht nun mal nicht und Ron war es klar, das man mit einem Schulbesen sicherlich nicht in die Hausmannschaft kam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 3:48 pm

Kurz schaute sie Fred und George hinterher, die den Scherzartikellladen ansteuerten und immer wieder beteuerten ihr Geld noch niemals verschwendet zu haben. Dann wandte sich Ginny wieder an Ane, die wirklich total nett zu sein schien - vielleicht würden die beiden sogar in das selbe Haus kommen, wenn sie erst in Hogwarts waren!
"Hm, am Liebsten würde ich nach Gryffindor kommen. Meine ganze Familie war schon dort und ich glaube, bei mir wird es auch nicht anders...obwohl Ravenclaw auch nicht so schlecht wäre.", meinte Ginny nachdenklich. Natürlich erwartete die ganze Familie von ihr, dass auch sie nach Gryffindor kommen würde, aber auch Ginny selbst hoffte darauf in dieses Haus zu kommen, schienen dort doch laut ihrer Brüder die nettesten Leute zu sein.
"Und du? Wo wärst du am Liebsten?", fragte sie Ane neugierig, "Schade, dass man sich das nicht aussuchen kann, aber spätestens Morgen abend werden wir es wissen!"
Sie grinste und dachte wieder mal voller Vorfreude an den nächsten Tag, an dem sie das erste Mal in den Hogwartsexpress steigen würde. Das Schloss, der Unterricht, die Gemeinschaftsräume - auf wirklich alles freute sich die junge Hexe und konnte es kaum erwarten als Erstklässlerin den sprechenden Hut aufgesetzt zu bekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten