The Chamber of Secrets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Gasse

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Die Gasse - Seite 2 Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 4:32 pm

Ane überlegte kurz.
,,Hm eigentlich sind ja alle Häuser ausser Slytherin okay.Mein Vater war in Gryffindor und ich glaube er wäre ein bisschen enttäuscht, wenn ich in ein anderes Haus kommen würde. Meiner Mum ist es relativ egal, da sie nicht in Hogwarts war und keine Ahnung davon hat. Aber ich glaub Gryffindor wär wirklich nicht schlecht. Vielleicht kommen wir ja Beide in das gleiche Haus" sagte Ane und lächelte.
Sie freute sich schon riesig auf den nächsten Tag. Der Hogwarsexpress,... und mit den Schiffen über deb See fahren,... und vor allem den Sprechenden Hut . Auf all das hatte das kleine Mädchen so lange gewartet. Und nun sehr bald konnte sie anfangen richtig zu hexen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse - Seite 2 Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 6:39 pm

"Naja, ich hab im Prinzip auch ncihts gegen die anderen Häuser...außer Slytherin - es hat die mehr schwarze Magier herausgebracht, als alle anderen! Ich stell mir die Leute da wirklich nicht direkt nett vor...meine Brüder sagen immer, in Hufflepuff sind nur Trottel, in Ravenclaw nur Streber, aber da halte ich gar nichts von. Ich denk mal, jede wird dem Haus zugeteilt was am besten zu einem passt und man findet überall Freunde!", meinte Ginny überzeugt. Der morgige Tag kam ihr einfach vor wie Weihnachten und Geburtstag zusammen! Sie würde nciht am Gleis stehen und dem Zug nachwinken - sie würde drin sitzen, die Schuluniform anziehen und dann gemeinsam mit den anderen Erstklässlern in Hogwarts ankommen, über den See fahren, die große Halle betreten... Ein anderer Gedanke riss die junge Hexe aber wieder aus ihren Schwärmereien: Harry! Was wenn Harry tatsächlich etwas passiert war? Sofort beunruhigte sich das Mädchen wieder und sie warf erneut suchende Blick durch die Gasse.
"Hast du eigentlich auch schon ältere Geschwister in Hogwarts?", fragte Ginny Ane neugierig um auf andere Gedanken zu kommen, "Von meinen Brüdern sind im Moment vier in Hogwarts...zwei sind schon mit der Schule fertig und ich bin das einzige Mädchen in der Familie" Sie verdrehte die Augen und warf einen kurzen Blick zu Ron, der sich anscheinend im Moment etwas ignoriert fühlte, aber Ginny intressierte das im Augenblick wenig - schließlich war ihr es in Harry's und Ron's Anwesenheit ebenfalls schon nciht selten so ergangen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse - Seite 2 Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 7:36 pm

,,Nein, ich bin die Aelteste und habe zwei kleine Brüder, Jacob und Patrick.Sie sind Zwillinge und nerven total. Ich hab nur eine ältere Kusine, und die hat mir bisschen was erzählt. Sie ist auch in Gryffindor. Freust du dich auch schon so auf Morgen?Ich total.Stell dir vor, dann können wir endlich anfangen zu Zaubern. Ich stelle mir das echt toll vor. " redete Ane wie ein Wasserfall. Sie sah sich wieder um und bemrkte dabei Ron, der immer noch mürrisch rumstand.
,,Hallo ich bin Ane" sagte sie zu ihm ,, wer ist denn nun dieser Harry?" fragte sie die Geschwister neugierig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse - Seite 2 Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 9:10 pm

"Du weißt nicht wer Harry Potter ist?", wandte er sich total überrascht an das Mädchen und blicken sie mit weit geöffneten Augen an, "aber von du-weißt-schon-wem, von dem hast du doch schon gehört oder?"
Ron dachte es war ein dummer Scherz der etwas jüngeren Mädchens.
"Vielleicht erkennst du ihn ja, wenn wir ihn gefunden haben", sagte er und lies das Mädchen nicht aus den Augen, "wenn du ihn wirklich nicht kennst, kann Ginny dir bestimmt etwas über ihn erzählen, so wie sie ihn die Ferien über angeschmachtet hat."
Er warf seiner Schwester ein feixendes grinsen zu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse - Seite 2 Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 9:28 pm

,,Ach so Harry Potter! Natürlich kenne ich ihn. Aber es gibt ja viele Harrys und nicht nur den einen" verteidigte Ane sich, als Ron ihr empört erklärte, welchen Harry er meinte.
Ja, sie hatte schon sehr viel über ihn gehört! Nur wenige Tage nach ihrer Geburt, als sie noch in Italien war, kam Voldemord (ja, Ane traute sich den Namen auszusprechen) in dessen Haus und tötete seine Eltern. Doch denn kleinen Harry konnte er nicht verletzen, und der Fluck prallte auf ihn selbst zurück. Schon oft hatte Ane diese Geschichte gehört. Sie war damit aufgewachsen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse - Seite 2 Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 10:16 pm

"Oh, auch Zwillinge - meine Brüder Fred und George sind ebenfalls Zwillinge, aber leider sind sie wie alle meine Brüder älter als ich...manchmal ist es richtig lästig die Jüngste und das einzigste Mädchen zu sein", erzählte Ginny und seufzte auf.
"Jaa, ich freu mich riesig! Oh man, Ane, das wird sowas von klasse!", rief Ginny begeistert, endlich hatte sie jemanden gefunden, der sich genauso riesig auf den nächsten Tag und das neue Schuljahr freute - ihre Brüder waren alle eher weniger begeistert.
...wenn du ihn wirklich nicht kennst, kann Ginny dir bestimmt etwas über ihn erzählen, so wie sie ihn die Ferien über angeschmachtet hat
Ginny warf Ron einen wütenden Blick zu und fauchte ihren älteren Bruder sauer an:
"Stimm doch gar nicht. Aber ja, hakt doch alle noch ein bisschen auf mir herum!", das Gesicht der jungen Hexe wurde rot - ob vor Wut oder weil es ihr Peinlich war, was Ron über sie gesagt hatte, war nicht ganz klar. "Ich mach mir eben Sorgen", fügte sie etwas ruhiger hinzu, "Ist ja schließlich nicht verboten, oder?" Ginny hasste es wenn Ron sie so aufzog, ihr Bruder wusste genau, das ihr in solchen Situationen oft der Kragen platzte.
"Hast du schon einen Zauberstab? Ich hab meinen noch nicht, aber ich hoffe wir kommen gleich dazu zu Ollivanders zu gehen! Wollen wir vielleicht zusammen hin gehen?", wandte Ginny sich dann wieder an ihre neue Freundin. Mit Ane verstand die junge Hexe sich wirklich gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse - Seite 2 Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 10:31 pm

Als Ginny plötzlich lauter wurde und ihn anfuhr, würde der Junge ein wenig kleiner. Er murmelte eine unverständliche Entschuldigung und kratze sich am Kopf.
"Ich lass euch... mal alleine", meinte er nur leise und wandte sich von ihnen ab.
Na toll, was sollte er jetzt tun? Ginny hatte eine neue Freundin, Hermine unterhielt sich mit einer älteren Schülerin, Fred und George waren zu Freud und Leid und Harry steckte womöglich in irgendeinem Kamin fest und wusste nicht wo er war.
Ron seufzte entnervt auf und Blick sich um. Das einzige was ihm blieb war es, mit Molly und Arthur zu gehen, Percy zu folgen oder alleine durch die Winkelgasse zu wandern.
Na das sind ja tolle Aussichten, dachte er sich und wandte sich von der kleinen Menschengruppe ab.

tbc~ Qualität für Quidditch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse - Seite 2 Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 11:06 pm

Einstiegspost

Cleo kam in die Gasse hinein und atmete ersteinmal tief durch. Sie liebte es, wenn hier so viel los war, denn dies bedeutete, dass Hogwarts immer näher rückte. Cleo freute sich nicht gerade auf den unterricht, dafür aber umso mehr auf ihre freunde. Sie hoffte heute noch ein paar zu treffen, besonders Kaira. Es war aber noch niemand in sicht, weswegen sie ertseinmal der Tradition nachgng und sihc zu ihrem Lieblingsladen aufmachte.

tbc Qualität für Quidditch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse - Seite 2 Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Mo Feb 16, 2009 7:55 pm

"Hast du schon einen Zauberstab? Ich hab meinen noch nicht, aber ich hoffe wir kommen gleich dazu zu Ollivanders zu gehen! Wollen wir vielleicht zusammen hin gehen?"
,,Nein, ich hab noch keinen Zauberstab.Ich freu mich schon riesig darauf endlich einen zu haben. Klar können wir gemeinsam hingehen" antwortet die junge Hexe ihrer neuen Freundin frölich. Sie war froh endlich eine Hexe in ihrem Alter zu begegnen, und das diese auch noch so nett war, das war echt schön. Fröhlich sah Ane sich um, und entdeckte ihre Mutter, die nun endlich mit ihrem Gespräch fertig war. Lara sah sich suchend um, und Ane winkte ihr zu. Die Frau kam auf die Beiden jungen Hexen zu und sagte:
,,Na Ane hast du schon eine Freundin gefunden?"
Ane lächlte Ginny zu und stellte dann sie bieden Hexen einander vor.
,,Mum das ist Ginny. Ginny das ist meine Mum Lara" sagte Ane.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse - Seite 2 Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Mo Feb 16, 2009 8:12 pm

Ron hatte iene beisende bemerkung gemcaht, doch Kaira ignorierte ihn. Sie lächelte und schaute sich nocheinmal um. Da sah sie das braune Haar ihrer Freundin und flitze ihr hinterher als diese gerade zu Florish und Blotts lief! Schnell huschte sie ihr hinterher und tippte ihr auf die Schulter!

tbc: Florish and Blotts

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse - Seite 2 Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Mo Feb 16, 2009 9:00 pm

"Super, ich muss nur Mum fragen...sie ist in solchen Sachen immer ein bisschen ängstlich und glaubt wahrscheinlich wir verlaufen uns auf dem Weg zu Ollivanders", meinte Ginny und verdrehte die Augen. Dann kam eine Hexe zu ihnen herüber, die wohl Ane's Mutter war. Ane stellte sie Ginny dann auch als diese vor und auf die Jüngere machte Mrs. Efron einen sehr netten Eindruck.
"Hallo, Mrs. Efron. Freut mich sie kennen zu lernen", antwortete Ginny höflich und lächelte freundlich.
"Ginny Schatz, wo steckst du denn?", hörte die künftige Erstklässlerin auf einmal eine Stimme hinter sich - eindeutig ihre Mum.
"Hier Mum!", rief sie zurück und winkte ihrer Mutter zu, damit diese zu ihr herüber fand.
"Mum, das ist Ane Efron und ihre Mutter - Ane, Mrs. Efron, das ist meine Mum Molly", stellte nun auch Ginny die Hexen untereinander vor und hoffte insgeheim ihre Mutter würde nicht sofort allzu peinlich-herzlich sein und damit die Anderen völlig zu überrumpeln.
"Du hast also schon eine Freundin gefunden, Ginny! Wie wunderbar! Freut mich sie kennen zu lernen, Mrs. Efron - Ane", begrüßte Molly Weasley die Hexen mit ihrer fröhlichen Art.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse - Seite 2 Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Di Feb 17, 2009 3:33 pm

Ane sah lächelnd zu, wie ihre Mutter ihrer neuen Freundin die Hand reichte. Dann kam auch Ginnys Mutter, die die Efrons auch fröhlich begrüsste. Die junge Hexe fand sie sehr nett.
,, Hallo Mrs. Weasley" sagte das Mädchen höflich und lächlete der Mutter ihrer neuen Feundin zu.
Dann wandte sie sich wieder an ihre Mutter.
,,Mum, dürfen Ginny und ich zusammen zu Ollivanders gehen?" fragte sie und sah ihre Mutter mit grossen Augen treuherzig an. Lara lächelte gutmütig und sagte dann:
,, Gerne, wenn sie nichts dagegen haben Mrs. Weasley"
Gespannt sah Ane zu Mrs. Weasley und lächelte Ginny dann zu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse - Seite 2 Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Hermine Granger Di Feb 17, 2009 6:43 pm

Auch Hermine stand etwas irritiert da, als Kaira ohne Wort ging. Sie drehte sich um und sah gerade noch, wie Ron in ein Geschäft ging. Na toll! dachte sie und folgte ihrem Freund. Quidditch? bemerkte sie. ,,Als ob es nichts wichtigeres als Quidditch gäbe! Er sollte lieber seine Schulbücher oder vielleicht eine neue Feder kaufen!" sagte Mine leise vor sich hin und ging in den Laden.

tbc: Qualität für Quidditch
Hermine Granger
Hermine Granger
2. Jahrgang - Gryffindor
2. Jahrgang - Gryffindor

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Muggelstämmig
Fähigkeiten: /
Quidditchposition: /

Nach oben Nach unten

Die Gasse - Seite 2 Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Di Feb 17, 2009 9:09 pm

"Oh bitte Mum, darf ich mit Ane allein losgehen?", bettelte Ginny sofort und setzte ihren treuesten Hundeblick auf, das zog bei ihrer Mutter meistens.
"Ich weiß nicht Recht...ihr seid doch noch...", meinte Mrs. Weasley unsicher.
"Komm schon Mum, wir sind doch nur kurz zwei drei Läden entfernt, bitte!", Ginny lies nicht locker und schließlich hatte sie ihre Mutter überzeugt.
"Na gut, geht schon ihr zwei. Ihr seid ja schließlich alt genug, außerdem müssen wir hier ja noch auf Harry warten...", gab Molly nach und kramte in ihrem Umhang nach ihrem Geldbeutel. Sie zog ein paar Galleonen hervor und drückte sie ihrer Tochter in die Hand, für den Zauberstab würden sie reichen, aber Mrs. Weasley hoffte später dann bei Madam Malkins gebrauchte Umhänge für ihre Tochter kaufen zu können, die restlichen Schulsachen musste sie sowieso aus zweiter Hand erwerben.
"Danke Mum!", rief Ginny und strahlte Ane an.
"Gehen wir? Ich glaube der Laden ist gleich da vorne!", meinte sie zu der anderen jungen Hexe und zeigte nach links die Straße hinunter. Ginny rief ihrer Mutter und den restlichen Familienmitgliedern inklusive Ane's Mum einen Abschiedsgruß zu und zog dann Ane mit sich in Richtung 'Olivander's'.

tbc~ Olivander's

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse - Seite 2 Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Mi Feb 18, 2009 3:03 pm

Erleichtert sah Ane zu, wie Ginny ihre Mutter davon überzeugte die Beiden alleine zum Zauberstabladen Ollivander zu gehen. Auch Lara gab ihrer Tochter nun ein paar Galleonen, damit sie sich einen ordentlichen Zauberstab kaufen konnte.
,, Bis bald" rief Ane ihrer Mutter und auch Mrs. Weasley zu.
Dann lief sie hinter Ginny die Strasse entlang. Sie freute sich riesig darauf endlich einen Zauberstab besitzen zu können.
Voller Vorfreude blieb Ane vor dem Geschäft stehen.

tbc Ollivander 's

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse - Seite 2 Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast Mo Feb 23, 2009 9:23 pm

Einstiegspost


Emily klopfte gegen die Steine der Bagsteinmauer, und diese tat sich zu einem Tor auf, durch das Emily in die Winkelgasse eintrat. Er herrschte Hochbetrieb, viele Schüler aus Hogwarts waren hier um ihre Sachen für Hogwarts zu besorgen. Die Hexe liess sich von der Menge treiben. Sie genoss es, endlich war sie wieder in der Welt der Zauberer, die Welt in die ihre Mutter hineingehörte. Sie sah einige Erstklässler, die staunend vor Qualität für Quidditsch standen und einen Besen bewunderten. Beim näheren hinschauen bemerkte das Mädchen, dass es ein Nimbus 2001 war, den neusten und schnellsten Besen den es gab. Die Verlockung war gross, doch Emily wiederstand. Ihr Nimbus 1500 war auch gut! Sie ging weiter und zog schliesslich ihre Liste hervor, um zu sehen, was sie sich noch kaufen musste. Bücher und Zaubertränkzutataen. Ihre Umhänge wurden ihr auch schon langsam zu klein. Die 6.Klässlerin beschloss zuerst nach Gringotts zu gehen, da sie wieder neues Zauberergeld brauchte. Zügig lief sie die Gasse entlang, bis sie vor der schneeweissen Bank stand.

tbc Gringotts

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse - Seite 2 Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gast So März 01, 2009 12:36 pm

Einstiegspost


Alexandra Kayley holte ihren Zauberstab aus der Tasche und klopfte in der richtigen Reihenfolge auf die Steine der roten Mauer im Hinterhof des tropfenden Kessels. Augenblicklich schob sich die Wand von Zauberhand auseinander und bildete ein Tor, durch das Alexandra die Winkelgasse betrat. Die Eindrücke der Gasse beeindruckten sie jedes Jahr aufs neue, obwohl sie schon oft hier gewesen war. Heute herrschte ein großes Gedränge auf der enge Straße, doch Alexandra wandte sich geschickt durch die Hexen und Zauberer, die alle hier waren, um neue Zaubereruntensilien zu kaufen. Sie sah auch viele Hogwartsschüler, hielt aber nicht an, als sie auf Gringotts zuhielt. Doch als sie an Qualität für Quiddtich vorbeikam konnte sie nicht anders als staunend stehenzubleiben. Einige Erstklässler drängten sich an dem Schaufenster der Neuheiten. Alexandra konnte gar nicht glauben, was sie dort sah: Den neuen Nimbus 2001! Der schnellste Besen überhaupt!
Doch sie dachte an ihren Vater, der sowieso schon mehr arbeiten musste, für sie und ihren älteren Bruder Mathew. Sie würde sich so einen Besen niemals leisten können. Sie schüttelte den Kopf und widerstand der Versuchung, sich den Besen noch näher anzusehen. Sie hatte doch schließlich einen Nimbus 1500, das reichte völlig aus. Sie ging weiter und beobachtete lächelnd das Treiben in der Winkelgasse, während sie sich weiter durch die Menge schlängelte. Sie liebte diesen Ort. Er war so magisch!
Endlich kam sie bei der Zaubererbank an. Die Sonne beleuchtete die strahelnd weiße Fassade des hohen Gebäudes und als Alexandra die Treppe hochstieg musste sie für einen kurzen Moment geblendet blinzeln. Dann betrat sie die Bank.

tbc Gringotts

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gasse - Seite 2 Empty Re: Die Gasse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten