The Chamber of Secrets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gleis neundreiviertel

2 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Gleis neundreiviertel - Seite 2 Empty Re: Gleis neundreiviertel

Beitrag  Gast Mi März 25, 2009 3:33 pm

cf ~ Home

Völlig aufgeregt kam Ane mit ihren Eltern zum Bahnhof Kings Cross. Schon bald standen die Efrons vor der Absperrung zwischen Gleis 9 und 10. Ihre Eltern hatten dem Mädchen schon oft erklärt, wie sie zum Hogwartsexpress kam, und die zukünftoge Hogwartsschülerin lief brav auf die Wand zu. Sie fing an zu rennen und lief schliesslich durch die Wand. Sie öffnete die Augen und diese leuchteten vor Begeisterung. Der Bahnsteig war gefüllt mit Schülern, Eulen die schuhuten oder Katzen die miauten. Daneben standen die Eltern, entweder gelassen oder hektisch. Dichter Rauch waberte herum und erschwerte dem jungen Mädchen die Sicht. Plötzlich sah sie in einiger Entfernung rotes Haar grell aufleuchten. Das musste Ginny sein, die sie gestern in der Winkelgasse kennengelernt hatte ! In Windeseile lief Ane, ihren Koffer hinter sich herschleifend zu dem Weaslys.
,,Hallo Ginny! Ich freu mich ja so dich zu sehen!" rief sie und strahlte ihre Freundin an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleis neundreiviertel - Seite 2 Empty Re: Gleis neundreiviertel

Beitrag  Gast Do März 26, 2009 12:59 pm

[OOC @Summer: Nimue hatte Summer eigentlich angesprochen...aber egal^^ ]

Nimue entdeckte etwas entfernt auf dem Bahnsteig Summer, eine Ravenclaw mit der sie recht gut befreundet war und zu ihr hinüber. Summer schien sie allerdings nicht bemerkt zu haben, denn die junge Hexe ging mit ihrem Gepäck in Richtung des Zuges und stieg ein.
Das Gefühl übersehen zu werden versetzte Nimue einen kleinen Stich, aber was sollte es schon, sie war es doch irgendwie gewöhnt nicht wichtig zu sein, oder?
So jemanden wie mich übersieht man eben, dachte Nim und biss sich irgendwie von sich selbst enttäuscht auf die Lippe. Ihr eben noch für sie so ungewöhnlich großes Selbstbewusstsein war wie weggeblasen und etwas verloren stand Nimue immer noch an der selben Stelle des Bahnsteigs.
Ist doch deine eigene Schuld, meldete sich eine Stimme in ihrem Kopf, hättest ja rufen können oder dich ein bisschen beeilen können.
Nimue schüttelte den Kopf, ihre ständigen Selbstzweifel gingen ihr so langsam selbst auf die Nerven. Wer sagte denn noch außer ihr, dass sie unwichtig war? Hatte ihr je jemand gesagt, sie sei überflüssig? Nein, ganz sicher nicht - all diese Gedanken stammten doch nur von ihr selbst und die Zweifel ebenfalls.
Also, warum ging sie nicht einfach Summer hinterher, suchte ihr Abteil und setzte sich dazu...konnte doch nicht so schwer sein, oder?
Entschlossen griff Nimue nach ihrem Gepäck und nahm den Katzenkorb in die andere Hand, dann stieg sie in den Zug und machte sich auf die Suche nach Summer oder einem anderen ihrer Freunde.

~ Abteil von Shin & Summer [hab leider die Nummer vergessen]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleis neundreiviertel - Seite 2 Empty Re: Gleis neundreiviertel

Beitrag  Gast Do März 26, 2009 1:24 pm

Immer noch schaute sich Ginny am Bahnsteig suchend nach Ane um, als sie plötzlich eine bekannte Stimme vernahm. Ein braunhaariges Mädchen kam mit ihrem Gepäck strahlen auf sie zugelaufen.
"Ane!", rief Ginny und strahlte ebenfalls,"Ich freu mich auch total dich zu sehen, ich hab schon befürchtet ganz allein fahren zu müssen!" Sie grinste kurz, eigentlich hatte sie nicht daran gezweifelt, dass Ane noch kommen würde, aber ihre Aufregung hatte die letzten Minuten wie Stunden in die länge gezogen und sie hatte es kaum erwarten können, Ane endlich wiederzusehen.
"Wollen wir schon zum Zug gehen?", plapperte Ginny sofort drauflos,"Wie müssen uns ja noch Plätze suchen! Oh mann, Ane, das wird so toll - endlich fahren wir nach Hogwarts!"
Ginny's Aufregung schien sich gar nicht mehr zu legen, total aufgedreht zog sie schon einmal ihr Gepäck von ihrem Gepäckwagen, worauf dieser wie von zauberhand einfach davon fuhr und im Gedränge verschwand.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleis neundreiviertel - Seite 2 Empty Re: Gleis neundreiviertel

Beitrag  Gast Do März 26, 2009 1:59 pm

cf~ Kings Cross

Hinter ihrer Schwester Emily betrat Carolyn den Bahnsteig 9 3/4. Sofort erschien ein Glänzen in den Augen der Hufflepuff - auch wenn es hier für ihren Geschmack etwas zu voll war, sie liebte die Zauberwelt einfach, es war etwas völlig anderes als der Bahnhof der Muggel, wo jeder einfach nur von einem Zug zum anderen hastete. Katzenfachen und Eulenschreie waren aus dem Durcheinandergerede der Zauberer auf dem Bahnsteig herauszhören und überall begrüßten sich Familien oder Schüler, in Umhängen, die in der Muggelwelt wohl als ziemlich ungewöhnlich angesehen worden wären. Über all dem stieß der Hogwarts-Express immer wieder große Dampfwolken aus, die sich weiß wie Nebel nach draußen verflüchtigten.
Gedankenverloren bemerkte Carolyn wie nun auch Muriel, ihre jüngste Schwester und ihre Mutter Catherine auf dem Bahnsteig angekommen waren. Suchend warf Caro nun einen Blick über das Gleis, in der Hoffnung ein paar bekannte Gesichter zu erkennen. Vielleicht waren ihre Freundinnen aber auch schon im Zug, den die Bennets waren etwas später gekommen und auf dem Bahnsteig konnte Caro niemanden entdecken. Emily war schon im dichten Gedränge verschwunden und Muriel plapperte immer noch aufgeregt vor sich hin, also beschloss Carolyn sich nun auch zu verabschieden und schon einmal in den Zug zu steigen.
"Ich glaube, ich geh jetzt, Maman", wandte sie sich an ihre Mutter, "Die Anderen sind bestimmt schon alle im Zug."
"Mach das Carolyn...pass auf dich auf und schreib ein bisschen öfter, cherie", verabschiedete sich Mrs. Bennet von ihrer ältesten Tochter und umarmte sie kurz.
"Keine Sorge, mach ich, maman", antwortete Caro, "Bis in den nächsten Ferien dann! Ich werd euch vermissen!"
Dann drehte sich die junge Hexe um und ging in Richtung des Hogwarts-Express'.

~Abteil 4

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleis neundreiviertel - Seite 2 Empty Re: Gleis neundreiviertel

Beitrag  Gast Do März 26, 2009 7:24 pm

Ane!", rief Ginny und strahlte ebenfalls,"Ich freu mich auch total dich zu sehen, ich hab schon befürchtet ganz allein fahren zu müssen!"
Ane musste auch grinsen.
,,Denkst du ich würde den Zug ohne mich losfahren lassen?" fragte sie und tat empört. Dann musste sie aber lachen und sie strahlte nur so um die Wette. Sie freute sich einfach total endlich nach Hogwarts zu kommen und das drehte sie etwas auf. Wollen wir schon zum Zug gehen? ,"Wie müssen uns ja noch Plätze suchen! Oh mann, Ane, das wird so toll - endlich fahren wir nach Hogwarts! plapperte Ginny und Ane merkte, dass auch sie isch mindestens genau so freute wie sie. Nun kamen ihre Eltern zu der kleinen Gruppe hinzu.
,,Bey Mum, bey Dad, ich fahre jetzt nach Hogwarts!" rief Ane total Aufgeregt und gan den Beiden einen Kuss. Ihre Mutter lächelte und fing ein Gespräch mit Mrs. Weasley an, die sich wohl gut verstanden. Ihre Tochter nahm ihren Koffer und ihre Katze und folgte Ginny in das Gedränge, die schon ihrem Koffer hinterhergelaufen war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleis neundreiviertel - Seite 2 Empty Re: Gleis neundreiviertel

Beitrag  Gast Do März 26, 2009 11:08 pm

Ginny verabschiedete sich ebenfalls von ihrer Mum und lief dann gemeinsam mit Ane hinüber zum Hogwarts-Express. Beim Gehen viel ihr Blick auf Ane's Katze, die diese auf dem Arm trug.
"Ist die süß!", meinte Ginny begeistert,"Wie heißt sie denn?"
Sie hatte eine totale Vorliebe für Tiere, egal welcher Art und hätte liebend gerne selbst ein Haustier gehabt, aber ihre Mum hatte gemeint, eine Katze oder eine Eule wäre zu teuer - und eine Ratte wie Ron eine hatte wollte Ginny auf keinen Fall. Ich muss wohl erst Vertrauensschüler oder Quidditchkapitän werden, wie Percy oder Charlie um eine Katze oder Eule zu bekommen, dachte Ginny ein wenig bekümmert, wollte sich von diesen Gedanken aber keinesfalls den Tag vermiesen lassen.
Die beiden Mädchen waren inzwischen am Zug angekommen und wuchteten gemeinsam ihr Gepäck durch die Tür, bevor sie ebenfalls die wenigen Stufen in den Gang im Zug hinaufstiegen und sich auf die Suche nach einem leeren Abteil machten.

~ Abteil 11


Zuletzt von Ginny Weasley am So März 29, 2009 3:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleis neundreiviertel - Seite 2 Empty Re: Gleis neundreiviertel

Beitrag  Gast Fr März 27, 2009 10:48 am

Ane lief mit Ginny durch das Getümmel, mit ihrer Katze Murmel unter dem Arm geklemmt. "Ist die süß!Wie heißt sie denn?" fragte ihre Freundin plötzlich mir einem Blick auf die Katze. Diese maunzte kurz, als ob sie verstanden hätte, dass es um sie ging.
,,Das ist Murmel, ich hab sie schon, seid ich fünf bin" meinte Ane lächelnd und strich der Katze über das braune Fell.
Zusammen mit Ginny war sie nun vor dem Zug angekommen. Sie wucherte ihr Gepäck in den engen Gang, was dazu führte, dass Anes linker Fuss das Gewicht des Koffers zu spüren bekam.
,AU!" heulte das Mädchen kurz auf, fing sich jedoch rasch wieder. Dann stiegen auch die Mädchen in den Zug und machte sich auf die Suche nach einem Abteil, dass noch nicht voll besetzt war.

tbc~ Abteil 3

[ooc: ist mir recht egal, komm wir machen mal Abteil drei]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleis neundreiviertel - Seite 2 Empty Re: Gleis neundreiviertel

Beitrag  Hermine Granger Di März 31, 2009 2:14 pm

,,Hey Jungs! Ich gehe schon mal in den Zug. Nicht das wir zu spät kommen." erklärte Hermine ihren Freunden und drehte sich schon zum gehen um. ,,Ich halte euch auch einen Platz frei!" rief sie noch bevor sie vom Bahnsteig verschwand. Irgendwie waren die beiden sehr seltsam drauf! dachte sie sich.

tbc: Abteil 11
Hermine Granger
Hermine Granger
2. Jahrgang - Gryffindor
2. Jahrgang - Gryffindor

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Muggelstämmig
Fähigkeiten: /
Quidditchposition: /

Nach oben Nach unten

Gleis neundreiviertel - Seite 2 Empty Re: Gleis neundreiviertel

Beitrag  Gast Sa Mai 02, 2009 8:15 pm

Der Zug fährt langsam los und verlässt den Bahnhof. Ein paar Schüler winken ihren Eltern noch zu, bevor der Zug um die Kurve biegt und den Bahnhof hinter sich lässt.
Das neue Schuljahr rückt immer näher ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleis neundreiviertel - Seite 2 Empty Re: Gleis neundreiviertel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten