The Chamber of Secrets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Harry Potter

Nach unten

Harry Potter Empty Harry Potter

Beitrag  Gast Mo März 30, 2009 1:20 pm

>>Biographie<<


Name:
Der Nachname lautet Potter

Vorname:
Sein Vorname ist Harry. Seinen zweiten Namen James hat er von seinem Vater geerbt.

Namensherkunft und Bedeutung:
Harry ist eine Variante von Heinrich. Heinrich ist zusammen gesetzt aus Heimat und Macht. Zusammen könnte es so etwas heißen wie Held, da dieser in seiner eigenen Heimat mächtig ist. Das würde zu Harry gut passen.
James kommt von Jakob. Jakob kommt von Jahwe und bedeutet "er möge schützen" oder auch "der von Gott beschützte".
Potter ist ein gewöhnlicher Nachname. Zu deutsch bedeutet er Töpfer.

Spitzname:
Harry hat keinen Spitznamen. Slytherins oder andere Leute die ihn nicht mögen nennen ihn wie es eben „üblich“ ist bei seinem Nachnamen Potter.

Alter:
12

Geburtstag:
30.7.1980

Sternzeichen:
Löwe

Wohnort:
Geboren wurde Harry in Godric's Hollow. Aber nach dem Tod seiner Eltern wurde er von Dumbledore zu seinen letzten lebenden Verwandten, den Dursleys gebracht. Ab jetzt lebte er im Ligusterweg Nummer 4 in Little Whinging.

Jahrgang:
2. Klasse

Zauberstab:
Harrys Zauberstab ist aus Stechpalme gefertigt. Die Zauberkraft bekommt er aus einem Kern aus Phönixfeder, der Feder des Phönixes Fawkes, der Albus Dumbledore gehört. Aus den Federn dieses Phönix wurden nur zwei Zauberstäbe gemacht. Und den anderen besitzt Harrys größter Feind. Lord Voldemort. Harry Potters Zauberstab ist 11 Zoll lang, handlich und sehr geschmeidig.

Gesinnung:
Harry ist durch und durch gut. Er steht immer auf der Seite Dumbledores und immer gegen Voldemort und andere schwarz Magier.
Aber auch sein eigener Überlebensinstinkt hält ihn auf der Seite des Guten. Immerhin versucht der gefürchtetste schwarze Magier aller Zeiten ihn unter allen umstehenden zu töten. Er selbst wird oft genug nicht unbedingt im besten Lichte dargestellt und ist somit oft allein gestellt. Hätte er seine Freunde nicht wäre er ein Einzelgänger und auch so ist er das oft!

Abstammung:
Harry James Potter ist ein Halbblut. Seine Mutter ist eine muggelgeborene Hexe und sein Vater ein reinblütiger Zauberer.

Familie:
Harrys Mutter Lily Potter, geborene Evans, ist eine muggelgeborene Hexe. Ihre Eltern waren stolz auf die kleine Lily, als diese mit Zauberkräften in eine ganz normale Familie geboren wurde, aber Lilys Schwester, Petunia, die kein Fünkchen Magie in sich beherbergt war neidisch auf ihre kleine Schwester.
Lily Potter wäre mittlerweile 31 Jahre alt, da sie sehr jung war als sie Harry Potter zur Welt brachte. Sie lernte ihren Mann James Potter schon in Hogwarts kennen, da beide in Gryffindor waren. James umwarb Lily schon lange, diese aber tat ihn als hochnäsigen und eingebildeten Jungen ab. In ihrem 7. Schuljahr kamen die beiden dann allerdings doch zusammen und heirateten nach ihrem Abschluss.
James Potter kam aus einer reichen Familie. Sie starben als James 20 Jahre alt war und schon drei Jahre lang mit Lily verheiratet war. James war ein Einzelkind und konnte so das gesamtem riesige Vermögen seiner Eltern für sich behalten. So mussten die beiden nicht arbeiten und konnten sich komplett auf den Orden des Phönix konzentrieren. Beide waren Wiederstandskämpfer und waren schon im ersten Orden des Phönix tätig. Sie wurden allerdings 1981 getötet. Lord Voldemort hat sie ermordet, nachdem Peter Pettigrew, der der Geheimniswahrer des Hauses der Potters war, die drei verraten hatte. Harry konnte durch einen uralten Zauber seiner Mutter überleben. Sie ist freiwillig gestorben um Harry zu retten.
Harry James Potter wohnt bei seinen einzigen noch lebenden Verwandten, den Dursleys.
Seine Tante, Petunia Dursley, ist die Schwester seiner Mutter und ist nun 34 Jahre alt. Sie legt sehr viel wert auf Hygiene, deshalb ist auch das ganze Haus der Dursleys immer schon fast peinlich sauber. Für Harry empfindet sie nicht wirklich viel.
Sein Onkel heißt Vernon Dursley und ist 35 Jahre alt. Er ist ziemlich dick und hat einen kleinen Hals. Außerdem pocht die Ader an seiner Schläfe gefährlich oft, wenn Harry in der nähe ist, da er ihn überhaupt nicht leiden kann.
Als letztes gibt es noch Harrys Cousin, Dudley Dursley, der, genau wie sein Vater, sehr dick ist. Er ist, genau wie Harry, 12 Jahre alt. Früher hat Dudley Harry immer in der Schule geärgert und macht es jetzt nur aus zwei Gründen nicht: erstens, weil Harry die meiste Zeit des Jahres in Hogwarts ist und zweitens, weil er etwas Angst vor Harry hat, da dieser ein Zauberer ist.
Harry Potter ist ein Einzelkind und hat somit keine anderen Geschwister.

>>Looking<<

Aussehen
Augen: Harry hat grüne, mandelförmige Augen, genau die Augen seiner Mutter. Das ist so ziemlich das einzige, was er von seiner Mutter geerbt hat, zumindest äußerlich, und viele, die seine Mutter gekannt haben, erkennen ihre Augen in Harry wieder. Er ist froh darüber, den so erinnert es ihn immer wenn er in den Spiegel schaut an sie. Er weiß nicht mehr wer der erste war der dies bemerkte, aber irgendwie ist Harry ihm dankbar.
Haare: Harrys Haare sind schwarz und stehen in alle möglichen Richtungen ab. Sie widerstehen jedem Versuch sie zu glätten. Diese Haare hat er von seinem Vater, James geerbt. Auch er hatte wohl diese zerstrubelten, will in alle Richtungen stehenden Haare, bei denen jeglicher Kämm-Versuch hoffnungslos scheitert. Sie liegen ihm in einem wilden und unzähmbaren schnitt in der Stirn. Harry ist darum eigentlich ganz froh, so sieht nicht jeder immer gleich seine Narbe die er zweifelsohne hat und die immer jeder sehen möchte.
Gesicht: Harrys Gesicht ist eher schmal und hat noch nicht diese markanten Gesichtszüge die es einmal haben wird. Er trägt eine runde Brille, da seine Augen ziemlich schlecht sind, genau wie sein Vater. Was einem aber am meisten an seinem Gesicht auffällt ist wohl die blitzförmige Narbe, die er von Lord Voldemort bekommen hat.
Körperstatur: Harry ist ein eher schmächtiger Junge. Er ist weder besonders groß, noch hat er breite Schulter, was aber in dem Alter eher noch normal ist. Auch in seiner Klasse ist er immer einer der kleineren gewesen, was vielleicht daran liegt das er auch immer eher eine kleinere Portion zu essen bekam, vielleicht aber auch einfach weil sein Vater auch nicht von dieser hünenhaften Statur war wie es sein Cousin Dudley ist.
Kleidung: Seine Kleidung ist relativ langweilig, meist sind es normale Pullover und zu weite Jeans. Es sind die alten Hosen von Dudley, die ihm nicht passen, dazu abgetragene Gürtel seines Onkels in die er immer noch einige Löcher mehr hineinen stechen muss.
Mit der Schuluniform kommt Harry eigentlich ganz gut klar. Es erinnert ihn daran, dass er in Hogwarts zuhause ist und, dass er hier hingehört. Es ist ein Symbol der Zusammengehörigkeit für ihn!
Besondere Merkmale: Harrys Merkmal istseine blitzförmige Narbe, die aber meistens von seine Haaren verdeckt ist.

Auftreten:
Wo Harry hinein kommt wird es immer erst einmal kurz still. Immerhin ist es Harry Potter der da ist! Der Junge der Überlebte. Ihm selbst ist das eigentlich eher peinlich und auch oft unangenehm im Mittepunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, aber er kann nichts dagegen machen. Sein bester Freund Ronald Weasley ist immer ein wenig eifersüchtig auf ihn und seinen Ruhm und es lässt sich nur vermuten, dass es anderen ebenso geht.
Wenn man Harry aber kennen lernt wird er zum echten Kumpel mit dem man jede Menge Mist bauen kann! Er verpfeift einen nicht und sitzt ebenso oft in der Patsche wie jeder andere auch, oder wahrscheinlich sogar noch öfter. Zusammen mit Ron und später auch Hermine hat Harry oft das ganze Schloss erkundet und ist dabei das eine ums andere mal dem Hausmeister in die Arme gelaufen.

>> Character<<

Charaktereigenschaften:
Harry Potter ist, auch wenn der Hut dies etwas angezweifelt hat, ein wahrer Gryffindor. Er ist wirklich sehr mutig, was er schon letztes Jahr bewiesen hat. Er stellt sich seinen Gegnern, sogar wenn es Lord Voldemort ist, ohne wegzulaufen, und selbst wenn er Angst hat, würde er nie daran denken aufzugeben. Er kämpft immer bis der Kampf gewonnen ist. Das könnte man allerdings auch schon als ein wenig stur bezeichnen, was Harry durchaus ist. Wenn er von etwas überzeugt ist, lässt er sich wirklich sehr schlecht von etwas anderem überzeugen. Er ist dann einfach fest davon überzeugt, dass seine Meinung die richtige ist. Falls seine Meinung allerdings nicht richtig ist, fällt es ihm sehr schwer, das zuzugeben, überhaupt gibt er nicht gerne seine Schwächen und Fehler zu. Harry regt sich auch grundsätzlich schnell auf - es kann schnell mal passieren, dass er jemand anschnauzt, sogar bei Lehrern, denn manchmal hat er sein Temperament einfach nicht im Griff. Dann kann er auch ziemlich bissige Kommentare abliefern, selbst bei seinen Freunden kann das manchmal so sein. Aber eigentlich ist er sonst immer sehr nett zu seinen Freunden. Mit ihm kann man viel Spaß haben, Witze reißen und auch mal ein paar Streiche spielen. Obwohl er in viele 'Streiche' mehr oder weniger reingezogen wird, es ist gerade so, als würde er das Chaos anziehen. So hat Gryffindor schon ein paar Punkte wegen ihm verloren, doch sein Haus hat durch seine Tapferkeit auch sehr viele punkte gewonnen, so viele Punkte sogar, dass Gryffindor schließlich den Hauspokal wegen ihm gewann, weswegen ihm niemand wegen ein paar kleinen Punktverlusten wirklich sauer sein kann.
Harry ist ein sehr treuer Freund. Er würde alles für seine Freunde tun, wenn nicht sogar sterben, da er immer zuerst seine Freunde und dann erst sich selbst sieht, eine Eigenschaft, die einen Gryffindor ausmacht, und überhaupt nicht auf einen Slytherin passt, auch wenn der Hut erwähnte, ihn dorthin zu stecken.
Harrys absoluter Lieblingssport ist Quidditch und er ist auch sehr gut darin. Er wurde gleich in der ersten Klasse durch einen Zufall in die Quidditchmannschaft aufgenommen, obwohl er davor noch nie auf einem Besen gesessen hatte! Er spielt in der Position des Suchers und hat der Mannschaft schon ein paar Siege eingebracht.
Harrys Lieblingsfach ist Verteidigung gegen die dunklen Künste und er ist auch sehr gut darin. Es passt ziemlich auf ihn, denn es gibt nichts, was Harry mehr hasst als die dunkle Seite. Muggelhassende, eingebildete und arrogante Leute, die Lord Voldemort folgen sind nun wirklich nicht nach Harrys Geschmack.
Da Harry ja 'der Junge, der überlebte' ist, steht er oft im Mittelpunkt. Dies gefällt ihm aber überhaupt nicht, da ihm der Grund dafür auch nicht gefällt. Auch sonst ist Harry eher bescheiden, wenn er eine 'Heldentat' vollbracht hat, würde er keinesfalls damit angeben, eher im Gegenteil: er stellt die Sache meistens nie so schlimm dar, wie sie wirklich war.
Harry hat ein wenig ein Problem damit, Sachen loszulassen, seine Eltern zum Beispiel. Er weiß zwar, dass sie tot sind und nicht wieder zurückkommen können, aber letztes Jahr hat er einen Spiegel gefunden, der einem das zeigt, was man sich am meisten wünscht. Harry sah dort drin sich selbst, mit seinen Eltern. Er lief ein paar mal zu diesem Spiegel, da er dieses Bild einfach zu sehr mochte, er wollte es immer wieder sehen. Doch irgendwann kam Dumbledore und brachte ihn davon ab, er sollte schließlich sein Leben weiterleben und nicht dauernd vor irgendeinem Spiegel sitzen. Harry ist aber bis jetzt immer noch nicht über den Tod seiner Eltern hinweggekommen und will sich auch dafür an Lord Voldemort rächen.


Vorlieben:

♥️ Quidditch
„Seid ich in meinem letzten Schuljahr das erste Mal auf einem Besen saß liebe ich diesen Sport! Es ist einfach ein tolles Gefühl so schnell wie der Wind durch die Luft zu sausen“

♥️ Verteidigung gegen die dunklen Künste
„Ich liebe dieses Fach! Es ist das was mir am besten liegt und auch das was mir am meisten Spaß macht! Dieses Jahr haben wir einen neuen Lehrer und ich bin wirklich gespannt ob es bei ihm genauso wird wie bei unserem alten! Er war zwar ein verkleideter Anhänger von Voldemort, trotzdem machte mir sein Fach Spaß“

♥️ die wunderbaren Dinge der Zauberei
„Da ich bei Muggeln lebe kannte ich alltägliche Zauberei nicht! Ich liebe es daher wenn jemand einen ganz gewöhnlichen Zauber vollführt, selbst wenn es für Ron, der es von zuhause kennt, und Hermine, die es in Büchern gelesen hat, ganz normal ist!“

♥️ das tolle Essen in Hogwarts
„Ich bin das grausame Essen von Tante Petunia und auch nicht allzu selten das was ich selbst gekocht habe gewöhnt! So finde ich es toll wenn man sich in Hogwarts an den Tisch setzt und das tollste Essen aufgetischt wird!“

♥️ Hogwarts
„Ich bin hier in Hogwarts zuhause! Ich liebe dieses Schloss mit all seinen Verwinkelungen und Geheimnisen! Niemals will ich es verlassen müssen, auch wenn es irgendwann wahrscheinlich so weit ist.“

♥️ seine Freunde
„Ohne sie wäre ich aufgeschmissen! Ich bin so froh das ich mich auf sie verlassen kann und das sie immer für mich da sind wenn ich sie brauche! Besonders Hermine und Ron!“

♥️ die Eulepost
„Ich liebe es wenn die morgendliche Post in die große Halle geflogen kommt und ich dazwischen meine schneeweiße Hedwig erkennen kann!“

Abneigungen:

-- Professor Snape
„Ich hasse diesen Mann. Selbst wenn ich letztes Jahr rausgekriegt habe, dass er es nicht war, als ich fast vom Besen fiel, so weiß ich trotzdem das er irgendwas im Schilde führt!“

-- Voldemort
„Er brachte tausende Menschen um unter anderem Meine Familie! Dafür werde ich ihn ewig hassen!“

-- die meisten Slytherins
„Sie haben einen Drang zum schwarzmagischen, und sind fast immer eingebildet und arrogant. Hauptsächlich Draco Malfoy, er ist wiederwärtig und einfach nur zum k*****!“

-- dunkle Magie
„Ich hasse sie! Magie ist etwas so tolles, mit ihr lassen sich wundervolle gute Zauber vollbringen, da muss man doch nicht zu bösen Seite überwechseln!“

-- die Dursleys
„Sie sind die schlimmsten Muggel der Welt! Sie haben mich behandelt als wäre ich Dreck und wenn ich nicht müsste würde ich nie wieder zu ihnen zurück kehren.“

-- die Tatsache, dass jeder ihn kennt
„Es macht mir mein Leben kaputt! Ich kann nirgends hingehen ohne erkannt zu werden! Das macht mich wahnsinnig! Oh wie froh bin ich über meinen Tarnumhang!“

-- Leute die sich fühlen als wären sie was Besseres
„Ich könnte mich stundelang darüber aufregen wenn irgendjemand etwas in die Richtung sagt! Es ist doch völlig egal ob jemand Muggel oder Zauberer ist!“

Hobbys:
# fliegen in Form von Quidditch: „Ich liebe es einfach nur!“
# etwas mit seinen Freunden unternehmen: „Ich könnte mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen!“
# Zauberschach: „Mit Ron macht es einfach ungeheuer viel spaß!“
# Snape explodiert: „Das beste Spiel der Welt!“



Zuletzt von Harry Potter am Mo März 30, 2009 5:25 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo März 30, 2009 1:21 pm


Stärken:

+ hat Humor
„Ich kann superviel Spaß mit meinen Freunden haben und wenn es um irgendetwas Verrücktes geht bin ich auch immer für jeden Mist zu haben“

+ kennt die Gefahr und ist trotzdem mutig
„Ich bin nicht übermütig oder leichtsinnig! Ich weiß wenn etwas gefährlich ist aber ich lasse mich davon nicht abschrecken!“

+ spielt gut Quidditch
„Wie sehr viele Leute sagen bin ich gut im Quidditch spielen! Nun ja ohne eingebildet zu sein! Ich glaube das auch. Es ist einfach der beste Sport der Welt und wenn man dann auch noch ein gewisses Talent dafür hat...“

+ tapfer
„Ich bin tapfer! Letztes Jahr, in der Kammer des Schreckens hatte ich zwar Angst in dem Moment als ich Quirrel oder besser gesagt Voldemort gegenüber stand, aber ich wusste es musste sein und so kämpfte ich für das gute!“

+ charmant
„Nun ich weiß nicht ob ich mich selbst so bezeichnen würde! Aber jedenfalls tun es sehr viele Leute was natürlich schmeichelt. Auch wenn ich nicht weiß ob es nicht auch einfach an der Berühmtheit liegt...“

+ intelligent
„Nun vielleicht klingt es etwas eingebildet! Aber ich denke schon das ich intelligent bin! Ich muss nicht allzu viel lernen für die Schule und ich kapiere Dinge sehr schnell! Vielleicht nicht ganz so schnell wie Hermine... aber das wäre ja auch nicht normal“

+ Verteidigung gegen die Dunklen Künste
„Ich weiß nicht genau wieso, aber irgendwie liebe ich dieses Fach. Vermutlich liegt es daran dass es mir einfach liegt. Ich überlebte den Todesfluch von Lord Voldemort und bin auch in diesem Fach relativ gut, selbst bei jemandem wie Quirrel!“

Schwächen:

x eingebildet
„Nun vielleicht bin ich ein klein wenig eingebildet! Nicht so wie Malfoy der sich wegen seinen Eltern etwas einbildet, sondern vielleicht gerade weil ich mich besser fühle als Zaberer wie jemand wie Malfoy oder Voldemort! Vielleicht gerade weil ich mich verbunden fühle mit all den anderen Muggeln!“

x Regeln zu brechen
„Ich weiß nicht mal woran das liegt... aber irgendwie passiert es ständig, dass mir klar wird, dass ich gerade mal wieder eine Regel gebrochen habe. Das hat schon ganz am Anfang angefangen... Irgendwie ist das wohl mein Schicksal!“

x nachtragend
„Nun ja ich gebe es ja ehrlich zu! Ich bin ein kleines bisschen nachtragend! Aber ich finde eben das man wenn man Mist gebaut hat, das das eben nicht mit einem einfachen Entschuldigung getan ist!“

x ein Problem Fehler einzusehen
„Nun ich gebe nicht gerne zu wenn ich einen Fehler habe, so ist das hier gerade die Hölle für mich! Ich mag es nicht wenn ich vor anderen zugeben muss das ich einen Fehler habe oder ein Problem habe!“

x regt sich leicht auf
„Ich bin heißblütig! Ich rege mich schnell auf, dann werde ich, gerade Lehrern gegenüber oft frech und handle mir so jede Menge Ärger ein!“

x Problem los zu lassen
„Jetzt nach all den Jahren habe ich immer noch Probleme damit das meine Eltern tot sind, auch wenn ich sie kaum kannte. Ich weiß nicht ob es einfach nur daran liegt dass ich bis letztes Jahr nicht wusste woran sie wirklich gestorben sind, aber ich bin immer noch traurig!“

x Alltagszauberei
„Ich liebe Alltagszauberei, ich habe einfach eine kleine Schwäche dafür. Sie ist das was ich bei den Muggeln nie gesehen habe. Selbst wenn es so einfache Dinge sind wie ein sich selbst packender Koffer freue ich mich jedes Mal darüber!“

x stur
„Ich würde sagen, ich bin schon ziemlich stur. Doch manchmal ist es ja auch gar nicht so schlecht, als dauernd nachzugeben, oder?“

Wünsche:

„Ich wünsche mir dass...
... meine Eltern zurück kommen
... ich ein friedliches weiteres Leben haben werde
... ich einmal Kinder und eine Frau haben werde
... meine Kindheit mit meinen Eltern noch einmal zu leben
... das endlich Frieden herrscht!“

Ängste:

„Ich habe Angst vor...
... dem Tod
... dem Verlust einer weiteren Person die ich liebe
... einmal so zu versagen das alle mich hassen
... vor der Rückkehr Voldemorts
... vor einem weiteren Kampf mir ihm“

>>Schooltime<<

Lieblingsfach:
Verteidigung gegen die dunklen Künste

Hassfach:
Geschichte der Zauberei

Lieblingslehrer:
Professor McGonnagall, da sie fair und gerecht ist!

Hasslehrer:
Professor Snape

Quidditchposition:
Sucher

Besen:
Nimbus 2000

Haustier:
Eine treue Begleiterin namens Hedwig. Sie ist eine Schneeeule und Harry hat sie an seinem 11. Geburtstag von Hagrid bekommen.

Lieblingsort:
Das Quidditchfeld, Hagrids Hütte

>>Marks<<

Zeugnis:

BESTANDEN MIT
O= Ohnegleichen
E= Erwartungen Übertroffen
A= Annehmbar

DURCHGEFALLEN MIT
M= Mies
S= Schrecklich
T= Troll

Verteidigung gegen die dunklen Künste: O
Verwandlung: E
Zauberkunst: A
Zaubertränke: A
Kräuterkunde: A
Zaubereigeschichte: A


Berufswunsch/Ziele fürs spätere Leben:
Noch hat Harry keine genauen Ziele oder Berufswünsche. Was er ungefähr weiß, ist, dass er später einmal eine Frau und Kinder haben will, und das diese auf jeden Fall eine bessere Kindheit als er selbst erleben sollen. Da er ja erst in die zweite Klasse kommt, weiß er noch nicht genau, wie sein späteres Leben aussehen soll. Harry würde allerdings sehr gerne etwas – seiner Meinung nach – sinnvolles machen, am liebsten etwas für die gute Seite. Ein passender Job dafür ist natürlich Auror, doch Harry weiß noch nichts von diesem Beruf, da er ja bei Muggeln aufgewachsen ist. Sobald er allerdings von diesem Beruf hören wird, wird für ihn klar sein, dass er auch selber später gegen schwarze Magier kämpfen möchte, wovon er allerdings weder etwas weiß, noch viel darüber nachgedacht hat. Nähere Ziele wären für ihn auf jeden Fall einmal die Schule einigermaßen gut zu meistern und, falls er noch einmal Voldemort gegenüberstehen muss, da dieser ja anscheinend nicht tot ist, den Kampf gegen ihn zu gewinnen, auch wenn er weiß, dass dies fast unmöglich ist.


Zuletzt von Harry Potter am Mo Apr 06, 2009 9:41 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Di März 31, 2009 1:47 pm

Auf ein neues =)
Ich finde den Stecki gut, aber könntest du vielleicht noch ein Avatar von Harry einfügen? Das war's von meiner Seite auch schon Razz

LG Kathi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Di März 31, 2009 1:48 pm

Ja, mach ich noch und danke^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Aresh Kouadio Do Apr 02, 2009 8:52 pm

Herzlich Willkommen auch von mir. Du könntest vllt noch etwas mehr zu
Berufswunsch/Ziele fürs spätere Leben schreiben, dann wäre der Stecki denke ich gut.
*jetzt doch drüber geschaut hab*
Aresh Kouadio
Aresh Kouadio
7. Jahrgang - Slytherin
7. Jahrgang - Slytherin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Icon : Harry Potter Vncwed
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Reinblütig
Fähigkeiten: Parsel & Animagus (Schneeleopard)
Quidditchposition: Sucherin & Kapitänin

https://chamber-of-secrets.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Harry Potter Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo Apr 06, 2009 9:37 am

>>History<<

Geschichte:

Harry James Potter wurde am 31. Juli 1980 geboren. Er wuchs 15 Monate lang glücklich bei seiner Familie auf. Zu seinem ersten Geburtstag bekam er von seinem Paten Sirius, dem besten Freund von James, einen kleinen Besen geschenkt, den er gleich mit Freude ausprobierte. Außerdem hatte die Familie eine Katze. Doch am 31. Oktober 1981 passierte etwas, was das Leben des kleinen Harry schlagartig veränderte. Lord Voldemort kam in dieser Nacht zu dem Haus der Potters, da einer der besten Freunde von James, Peter Pettigrew, die Familie verraten hatte. Er tötete zuerst James, der ohne Zauberstab völlig hilflos tot zu Boden sank. Dann ging er zu Lily und Harry. Lily hielt die Hände schützend vor das Bettchen in dem Harry schlief und wollte statt Harry getötet werden. Auch sie sank tot zu Boden. Nun wollte Voldemort auch den kleinen Harry töten, der nichtsahnend in seinem Bettchen lag. Doch da Lily für Harry gestorben war, war Harry geschützt und der Fluch prallte zu Voldemort zurück. Manche Leute glauben, dass Voldemort so gestorben war, aber manche glauben, dass er immer noch irgendwo lauert. Schwach, aber noch am Leben, wenn man das als Leben bezeichnen könnte. Kurz danach brachte Hagrid Harry zu seinen einzigen noch lebenden Verwandten, der Schwester seiner Mutter, Petunia, ihrem Mann Vernon Dursley und deren Sohn Dudley, der ungefähr so alt wie Harry war. Albus Dumbledore, Minerva McGonagall und Rubeus Hagrid ließen Harry mit einem Brief vor der Haustür der Dursleys liegen. Sie nahmen Harry auf, allerdings nicht wirklich herzlich. Da sie der Meinung waren, dass Zauberei etwas Schlimmes ist, dachte Harry bis zu seinem elften Geburtstag, dass seine Eltern bei einem Autounfall gestorben wären. Die ganzen Jahre über ärgerte ihn sein dicker und schweineähnlicher Cousin Dudley und er musste die alten und viel zu großen Klamotten von ihm tragen. Er bekam auch nie wirkliche Geschenke von den Dursleys und er musste viel für sie erledigen, während Dudley übertrieben verwöhnt wurde. Manchmal passierten Harry, wie jedem jungen Zauberer, komische Sachen die er sich nicht erklären konnte, da er ja noch nichts von der Zaubererwelt wusste. Einmal schnitt seine Tante ihm zum Beispiel seine verwuschelten Haare raspelkurz, was nicht gerade sehr schön aussah, doch am nächsten Tag hatten sie wieder die normale Länge. Oder ein anderes Mal, als alle im Zoo waren, konnte Harry mit einer Schlange reden und diese freilassen, während er es irgendwie geschafft hatte, Dudley einzusperren.

Kurz vor seinem elften Geburtstag bekam er dann einen Brief von Hogwarts. Die Dursleys versuchten allerdings zu verhindern, dass er ihn las, und er hatte keine Ahnung warum. Allerdings kamen bald immer mehr Briefe, die die Dursleys alle zerstörten. Doch irgendwann hatten diese die Schnauze voll von den Briefen und das ging so weit, dass sie auf eine kleine Insel zogen. In dieser Nacht kam allerdings der Halbriese Hagrid zu ihnen in die Hütte, um Harry zu erzählen, dass er ein Zauberer war. Harry glaubte ihm dies zuerst nicht, doch irgendwann konnte er ihn überzeugen und Harry machte sich mit Hagrid am nächsten tag auf den Weg in die Winkelgasse. Dort kaufte er mit Hagrid alle Sachen ein, die er für Hogwarts brauchte, Geld genug hatte er, da seine Eltern ihm ein halbes Vermögen hinterlassen hatten. Er bekam dort auch von Hagrid eine Schneeeule, die er Hedwig taufte. Außerdem traf er dort auch Draco Malfoy, wobei er noch nicht wusste, dass dies später sein Feind werden würde, der ihm irgendwas über die Häuser in Hogwarts erzählte, wobei Harry nur Bahnhof verstand. An diesem Tag erklärte Hagrid ihm auch noch einiges über seine Vergangenheit.
Am 1. September fand sich Harry dann am Bahnhof Kings Cross wieder. Er hatte allerdings nur seine Fahrkarte, auf der Gleis neundreiviertel stand, womit Harry nichts anfangen konnte. Er wurde immer verzweifelter, bis er hörte, wie eine große, rothaarige Familie über Muggel sprach: es waren die Weasleys. Er fragte sie, wie man zu dem Gleis kam, und sie erklärten es ihm. Gleich danach fand sich Harry auf dem Gleis wieder und war beeindruckt von dem großen, dampfenden Hogwartsexpress. Er fand ein leeres Abteil und schon bald gesellte sich Ron Weasley zu ihm, der auch ein Erstklässler war. Harry fand ihn nett und sie unterhielten sich die ganze Fahrt über. Als sie dann endlich in Hogwarts angekommen waren, war Harry sehr beeindruckt von dem Schloss. Als er schließlich in der großen Halle stand und aufgerufen wurde, war er ziemlich aufgeregt. Als der Hut ihn nach langem überlegen doch nicht nach Slytherin, sondern nach Gryffindor schickte, war er sehr erleichtert. Er war auch froh das Ron nach Gryffindor kam. So langsam lernte Harry das ganze Schloss, die Unterrichtsstunden, die Lehrer und die Schüler kennen. Professor Snape mochte er von Anfang an nicht, aber mit den restlichen Lehrern kam er einigermaßen klar. Seine Mitschüler fand er recht nett und Ron wurde bald sein bester Freund. Nur ein Mädchen aus seinem Jahrgang, Hermine Granger, fand er nicht sehr toll, sie kam ziemlich besserwisserisch und streberhaft rüber. Außerdem hegte er bald eine gewisse Abneigung gegen Slytherins, besonders gegen Draco Malfoy und seine Kumpels, oder eher Leibwächter, Crabbe und Goyle.
Eines Tages, als die Erstklässler gerade ihre erste Flugstunde hatten, verletzte sich ein Junge namens Neville, der im selben Haus wie Harry war. Madam Hooch ermahnte die Schüler, dass sie nicht fliegen sollten, doch kaum war si weg, schon stieg Malfoy mit seinem Besen die Lüfte empor. Er hatte das Erinnermich von Neville geklaut. Harry fackelte nicht lange und stieg, ohne auf Hermine zu achten, die ihn ermahnte, auf seinen Besen, um das Erinnermich von Draco zurückzuholen. Obwohl er vorher noch nie geflogen war, schaffte er es, das Erinnermich zu holen. Er wurde von einer tobenden Menge Gryffindors umarmt, als er wieder auf dem Boden war. Doch dann kam Professor McGonnagall und Harry dachte schon, er würde von der Schule fliegen. Doch zu seiner großen Überraschung, holte sie ihn ins Gryffindorquidditchteam und nach ein paar Trainingsstunden beherrschte Harry das Spiel schon fast perfekt. Außerdem bekam er als einziger Erstklässler die Befugnis, einen eigenen Besen zu benutzen und er bekam auch gleich einen von Albus Dumbledore geschenkt.
Dann, an Halloween kam eine erschreckend Nachricht: ein Troll streifte in Hogwarts umher. Alle Schüler sollten in die Gemeinschaftsräume gehen, wo ihnen nichts passieren könnte, doch Ron und Harry bemerkten, dass Hermine fehlte. Sie hatte sich im Mädchenklo eingeschlossen, weil sie (unter anderem auch von Ron, was dieser allerdings nicht bemerkt hatte) gehänselt worden war und Harry und Ron wollten sie retten. Als sie im Mädchenklo angekommen waren, war dort allerdings auch der Troll. Harry und Ron schafften es irgendwie den Troll zu besiegen und von da an waren Harry, Ron und Hermine beste Freunde und die beiden Jungs fanden raus, dass Hermine doch eigentlich ganz nett war. Wärend des restlichen Jahres passierten den dreien immer wieder komische Sachen: sie freundeten sich mit Hagrid an, der ein Drachenei gekauft hatte (was eigentlich illegal war), sie fanden etwas über seinen dreiköpfigen Hund Fluffy heraus und über eine Falltür, die er bewachte. Außerdem erfuhren sie etwas über Nicolas Flamel und den Stein der Weisen und sie trafen im Wald auf eine Art Schatten, der Harry töten wollte. Erst ergab dies für sie keinen Sinn oder Zusammenhang, doch dann fanden sie in einem Buch etwas über den Stein der Waisen heraus. Sie fanden heraus, dass Voldemort diesen Stein wahrscheinlich wollte, da er der Schatten war und mit dem Stein könnte er richtig und für immer leben. Und sie fanden heraus, dass Fluffy wahrscheinlich den Stein bewachte. Sie verdächtigten Snape dafür, dass er den Stein für Voldemort stehlen wollte und ohne lange zu fackeln machten sie sich auf den Weg, den Stein vor ihm zu holen und wenn nötig, mit ihm zu kämpfen. Sie schafften es durch Glück, Hermines Intelligenz und Mut schließlich fast bis zum Stein, doch kurz davor, musste Harry alleine zu ihm hinlaufen. Zu seiner großen Überraschung war dort Quirrel, der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste anzutreffen, der auf der Seite von Lord Voldemort gestanden war und in dessen Hinterkopf Lord Voldemort sozusagen 'lebte'. Trotzdem schaffte es Harry den Stein zu retten und Quirrel zu töten, da Quirrel nicht von Harry berührt werden konnte, wegen des Zaubers, den Lily Potter auf Harry gelegt hatte, und da Voldemort ja 'in' Quirrel lebte. Bald danach kam Hilfe für Harry und auch Ron, der zwischendurch verletzt worden war, wurde bald wieder gesund. Durch diese Heldentaten bekam Gryffindor viele Punkte und gewann schließlich den Hauspokal.

In den Sommerferien dieses Jahres begegnete Harry dann einem Hauselfen namens Dobby, besser gesagt dieser tauchte in seinem Haus auf und sagte ihm, dass er nicht nach Hogwarts zurück kehren sollte. Harry wollte dies auf keinen Fall, aber Dobby versuchte ihn zu bestechen und ließ eine Torte auf einen wichtigen Besuch der Dursleys fallen. Die Dursley dachten natürlich, dass Harry daran schuld war und schlossen ihn in seinem Zimmer ein. Bald kam allerdings Ron, mit seinen Brüdern Fred und George um Harry zu 'retten' und mit zu ihrem Haus zu nehmen, was ihnen gelang. Sie bekamen allerdings alle dafür eine Standpauke von Mrs Weasley, alle außer Harry. So verbrachte Harry den Rest der Ferien im Fuchsbau, was ihn sehr freute.

>>Other Stuff<<

Avatarperson: Daniel Radcliffe

Schreibprobe: siehe Leila Deverill

Zweitcharaktere: Leila Deverill

Regeln gelesen?: Chamber of Secrets

Darf der Steckbrief, solltest du Ausscheiden weitergegeben werden: Ja

Darf das Set (Avatar und Signatur) weitergeben werden: Ja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo Apr 06, 2009 9:39 am

So, hab noch ein bisschen was bei Berufswünsche/Ziele geschrieben (und den Stecki jetzt in drei Teile geteilt^^), hoffe es ist jetzt ok Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Aresh Kouadio Mo Apr 06, 2009 9:35 pm

Sehr schön =)
WoB
Viel Spaß weiterhin auf dem Board ^.^
Aresh Kouadio
Aresh Kouadio
7. Jahrgang - Slytherin
7. Jahrgang - Slytherin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Icon : Harry Potter Vncwed
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Reinblütig
Fähigkeiten: Parsel & Animagus (Schneeleopard)
Quidditchposition: Sucherin & Kapitänin

https://chamber-of-secrets.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Harry Potter Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten