The Chamber of Secrets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

George Weasley

Nach unten

George Weasley Empty George Weasley

Beitrag  Gast Mi Sep 02, 2009 3:16 pm

>>Biographie<<


Name: Weasley

Vorname: George

Namensherkunft und Bedeutung:
Der Name Georg ist eine Entwicklung des griechischen Männernamens Geōrgios/Jeórjios (altgriechische/heutige Aussprache), griechisch Γεώργιος. Geōrgios ist eine Ableitung von geōrgós/jeorgós (γεωργός) 'Landwirt' (bzw. 'Landmann'), einer Zusammensetzung von gē/ji (γῆ/γη) 'Erde' und érgon/érgo (ἔργον/έργο) 'Arbeit', also eigentlich 'Erd(be)arbeiter'.

Spitzname: ---

Alter: 14

Geburtstag: 1. April 1978

Sternzeichen: Widder

Wohnort: Ottery St. Catchpole

Jahrgang: 4. Jahrgang

Zauberstab: 12 Zoll - Buche – Drachenherzfaser, biegsam

Gesinnung:
Von klein auf haben Mum und Dad mir beigebracht, dass schwarze Magie etwas Schlechtes ist. Zuerst habe ich es ehrlich gesagt nicht so recht begriffen, doch als ich dann älter wurde, verstand ich sie und gab ihnen Recht. Ich verstehe bis heute nicht, warum manche Menschen so viel Wirbel um den ganzen Reinblutwahn machen. Wir sind zwar auch reinblütig, aber das heißt nicht, dass ich mir deshalb etwas darauf einbilde.

als Abstammung:

Familie:
Eltern:
Molly Weasley:
- Hausfrau
- macht sich sehr oft und viele Sorgen um die Familie
- Mitglied im Orden des Phönix
- freundlich
- kann seeehr streng sein

Arthur Weasley:
- Angestellter des Zaubereiministeriums
- fährt auf alles ab, was mit Muggeln zu tun hat
- Mitglied des Orden des Phönix


Geschwister:
Bill:
- ältester Sohn
- arbeitet in Ägypten für Gringotts

Charlie:
- Vertrauensschüler, al ser noch in Hogwarts war
- arbeitet in Rumänien als Drachenforscher

Percy:
- 6. Klasse in Gryffindor
- ist Vertrauensschüler
- Streber

Fred:
- Zwillingsbruder
- gleichen sich wie ein Ei dem anderen
- können von niemandem auseinandergehalten werden
- eindeutiger und absoluter Lieblingsbruder 


Ron:
- jüngster Bruder
- 2. Klasse in Gryffindor
- schnell beleidigt

Ginny:
- einzige Schwester
- kommt jetzt nach Hogwarts, hoffentlich auch Gryffindor
- Nesthäkchen der Familie


>>Looking<<

Aussehen
Augen: Ich habe wunderschöne, leuchtende, braune Augen – ohne mich loben zu wollen oder so.
Haare: Meine Haare sind, wir ihr euch vielleicht denken könnt, rot. Die haben sowohl meine Eltern also auch alle meine Geschwister.
Gesicht: Wie mein Gesicht aussieht… mmh… schaut euch am besten Freds an, dann wisst ihr, wie es aussieht. Es ist relativ rund und übersät mit Sommersprossen, typisch für meine Familie eben.
Körperstatur: Ich bin eher klein gebaut, aber da ich ziemlich sportlich bin, bin ich zum Glück nicht so pummelig wie Mom, schließlich spielen Fred und ich auch in der Quidditchmannschaft von Gryffindor! Aber das soll jetzt auch nicht heißen, dass ich etwas gegen Moms Körperstatur habe!
Kleidung: Da meine Familie nicht grade viel Geld hat, ist es eigentlich egal, was ich gerne tragen würde, da ich nämlich immer die alten Umhänge von meinen lieben älteren Brüdern tragen darf. Allerdings mach ich mir sowieso nicht viel aus Klamotten und deshalb beschwer ich mich nur selten mal über meine Kleidung. Zudem haben Fred und ich das Glück, manchmal sogar etwas Neues zu ergattern, da wir ja beide etwas anziehen müssen, sonst wäre es ja bisschen blöd.
Besondere Merkmale: Nun ja… wie schon gesagt, habe ich wunderschöne Augen! Aber da Fred und ich genau gleich aussehen, haben wir keine besonderen Merkmale, sonst könnte man uns ja auch auseinanderhalten, und das ist nicht mal unserer Mom möglich!
Auftreten:
Ich glaube, Fred und ich fallen ziemlich schnell auf, jedenfalls sind wir bekannt wie bunte Hunde, zumindest in Hogwarts. Das liegt wohl vor allem daran, dass wir in unserer Schullaufbahn schon unendlich viele Streiche gespielt haben und bei jedem Spaß ganz vorne dabei sind. Leider brachte uns das schon sehr viele Strafarbeiten und Nachsitzen ein, aber das kümmert uns nicht sehr. Unser Motto heißt jedenfalls: „No risk, no fun!“

>> Character<<

Charaktereigenschaften:

Vorlieben: (mind. 6)
- Streiche/ Scherze aller Art
- Quidditch
- Geheimgänge suchen und benutzen
- Schnee – Fred und ich lieben es, Schneebälle zu verzaubern, sodass sie andere Leute so lange verfolgen, bis sie sie getroffen haben, das macht echt Spaß!
- nachts im Schloss herumschleichen
- Rekorde im Schulregeln brechen aufstellen

Abneigungen: (mind. 6)
- Ärger mit seiner Mom
- Slytherins
- Hausaufgaben
- Filch und Ms. Norris
- Zimmer aufräumen
- Streber

Hobbys:
- Scherze
- Geheimgänge
- Quidditch

Stärken: (mind. 6)
- humorvoll
- mutig
- erfinderisch
- Quidditch
- Scherze
- abenteuerlustig

Schwächen: (mind. 6)
- kann einem mit seinen Scherzen auch mal auf die Nerven gehen
- dickköpfig
- hat so gut wie immer seinen Mund offen
- ungeduldig
- Unterricht – Ich hatte eigentlich noch nie wirklich gute Noten, doch das stört mich nicht weiter, zwar bringt mir das manches mal Ärger mit Mom, aber mehr lernen tu ich trotzdem nicht.
- wird sehr wütend, wenn jemand seine Familie beleidigt

Wünsche: (mind. 5)
- mit Fred einen eigenen Scherzartikelladen betreiben
- Geld verdienen, damit er sich einfach mal was kaufen kann, ohne zu überlegen, ob das wirklich nötig ist
- Quidditchpokal für Gryffindor gewinnen
- alle Rätsel in Hogwarts lösen
- dass Fred und er noch lange leben

Ängste: (mind. 5)
- Tod
- nicht genug Startkapital für den eigenen Laden zu haben
- nicht mehr Quidditch spielen zu können oder dürfen
- seine Mutter bzw. deren Heuler, wenn sie wütend ist
- Freunde und Familie verlieren


Sonstiges:


>>Schooltime<<

Lieblingsfach: Zauberkunst und Verteidigung gegen die dunklen Künste

Hassfach: Wahrsagen

Lieblingslehrer: Professor Flitwick

Hasslehrer: Professor Snape

Quidditchposition: Treiber

Besen: Sauberwisch 5

Haustier: Familieneule: Errol

Lieblingsort: Schulküche – Geheimgänge - Gemeinschaftsraum

>>Marks<<

Zeugnis:

BESTANDEN MIT
O= Ohnegleichen
E= Erwartungen Übertroffen
A= Annehmbar

DURCHGEFALLEN MIT
M= Mies
S= Schrecklich
T= Troll

Verteidigung gegen die dunklen Künste: E
Verwandlung: A
Zauberkunst: O
Zaubertränke: A
Kräuterkunde: E
Zaubereigeschichte: A
Astronomie: A
Pflege magischer Geschöpfe: E
Wahrsagen: A
Arithmantik: //
Muggelkunde: //
Alte Runen: //


Berufswunsch/Ziele fürs spätere Leben:
Mein allergrößter Traum wäre es, zusammen mit meinem Zwillingsbruder einen Scherzartikelladen zu eröffnen. Doch bisher bin ich nicht sehr optimistisch, dass sich dieser Wunsch jemals erfüllen wird. Denn erstens ist Mom sehr gegen diese Idee und macht das bei jeder Gelegenheit deutlich. Außerdem bräuchten wir, um die Idee verwirklichen zu können, ein Startkapital, welches in unserer eher ärmlichen Familie leider nicht vorhanden ist. Aber wer weiß, vielleicht passiert ja noch ein Wunder, immerhin sind wir ja noch ein paar Jährchen auf Hogwarts und in dieser Zeit kann einiges passieren.


>>History<<

Geschichte:
Fred und ich lassen uns immer recht viel Zeit bei allem. Das war schon bei unserer Geburt so. Eigentlich sollten wir Anfang März das Licht der Welt erblicken, aber wir ließen uns Zeit und kamen somit drei Wochen später, also am 1. April 1978 auf die Welt.
Immer wenn Mom anfängt, uns von früher zu erzählen, also wo wir noch ganz klein waren, beginnt sie damit, was wir doch für ruhige Babys waren. Zumindest die erste Zeit lang, denn sobald wir uns in irgendeiner Weise fortbewegen konnten, nutzten wir dies auch aus. Deshalb musste immer jemand da sein, und mindestens ein Auge auf uns werfen.
Ich lernte eigentlich recht schnell die wichtigsten Dinge, allerdings immer nur dann, wenn ich auch Lust dazu hatte, das hat sich ja auch nicht geändert.
Bill und Charlie fingen schon früh an, uns Schimpfwörter einzureden, die wir dann liebend gerne auch benutzten, obwohl wir am Anfang bestimmt noch nicht wussten, was wir da eigentlich von uns gaben, egal, denn es machte viel Spaß!
Jedenfalls gehörte die Zauberei schon immer zu unserem Leben dazu, das liegt wohl daran, dass sowohl unsere Eltern als auch unsere älteren Brüder magisch veranlagt sind. Mithilfe der Zauberei hatten Fred und ich natürlich noch mehr Ideen für Streiche und dies machte es unseren Eltern noch schwerer, auf uns aufzupassen.
Zum Beispiel verzauberten wir, als wir sauer auf Ron, unseren 2 Jahre jüngeren Bruder, waren, seinen Teddybären in eine Spinne. Das gab natürlich wieder mächtigen Ärger mit Mom, aber Ron hat seitdem eine Spinnenphobie, womit man ihn auch wunderbar aufziehen kann.
Als wir 4 Jahre alt waren, kam unsere kleine Schwester Ginevra, genannt Ginny, auf die Welt. Sie ist das Nesthäkchen der Familie und unser kleiner Sonnenschein. Wenn ich es mir recht überlege, nimmt sie niemand richtig ernst, außer vielleicht Mom. Nur wenn sie richtig wütend ist, kann man schon mal Angst vor ihr bekommen, da sie dabei sehr unserer Mom ähnlich ist.
Mit sechs Jahren hätten wir eine Muggelschule besuchen können, doch da unsere Familie sich so was nicht leisten konnte, wurden wir alle von Mom unterrichtet. Für Fred und mich war das ziemlich lustig, aber Mom hatte es nicht einfach mit uns.
Als wir 11 Jahre alt wurden, kam auch der Brief für Hogwarts. Natürlich war es toll, den Brief in den Händen zu halten, doch wir hatten schon damit gerechnet, ihn zu bekommen. Schließlich hatten wir schon allen gezeigt, dass wir auch Zauberer waren. Bei mir war es, als ich 3 Jahre alt war. Kurz zuvor hatte schon Fred sein Talent bewiesen.
Bei mir war es jedenfalls so, dass Mom Fred und mich ins Zimmer schicken wollte, damit wir aufräumen. Ich hatte allerdings keine Lust dazu, schließlich waren wir grade beim Spielen. Auf jeden Fall sah im nächsten Augenblick unser ganzes Haus aus wie unser Zimmer, nämlich so, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Mom war stinksauer, immerhin war sie zu dem Zeitpunkt auch noch mit Ron schwanger, weshalb sie sowieso etwas launisch war, und schickte uns auf unser Zimmer, wo wir bis zum Abend bleiben sollten. Nun ja, immerhin hatte sie das mit dem Aufräumen wohl vergessen und wir konnten weiterspielen.
Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, bei unserm 11. Geburtstag. Genau. Also wie schon erwähnt, bekamen wir unsere Briefe und fuhren am 1. September zusammen mit Percy und Charlie nach Hogwarts.
Da unsere Brüder uns schon viel über das Schloss erzählt hatten, fanden wir uns relativ schnell zurecht und fühlten uns wie daheim. Schon in der ersten Woche dachten wir uns neue Streiche aus und ließen unserer Fantasie dabei freien Lauf. Kurz, nachdem unser erstes Schuljahr angefangen hatte, nutzten wir die ruhigen Stunden der Nacht, um das Schloss näher kennen zu lernen und zu erforschen. Dabei erwischte uns leider prompt Argus Filch, der Hausmeister. Filch nahm uns mit in sein Büro.
Allerdings entdeckten wir dort die „Karte des Rumtreibers“, mit der wir im Schloss herumschleichen konnten, wann immer wir wollten, ohne dabei gesehen zu werden. Außerdem waren auf der Karte einige Geheimgänge eingezeichnet, die wir natürlich alle ausprobieren mussten, das war wirklich ein toller Fund, das müsst ihr zugeben!
Wir genossen die Zeit in Hogwarts sehr, auch wenn der Unterricht nicht sein müsste. Die Schule nahmen wir nicht sonderlich ernst, wir hatten lieber unseren Spaß. Das hatte natürlich zur Folge, dass unsere Noten nicht gerade die Besten waren, aber das kümmerte uns genauso wenig wie der Unterricht oder die vielen Strafarbeiten, die wir immer bekamen.
Als wir in der dritten Klasse waren, kam Ron mit uns nach Hogwarts und Ginny blieb alleine zuhause.
Da Ron sich gleich mit dem berühmten Harry Potter anfreundete, kamen auch wir mit ihm in Kontakt. Wir halfen den beiden Jüngeren und Hermine, deren beste Freundin, sich in Hogwarts zurechtzufinden, wenn auch manchmal etwas neckend. Von deren Abenteuer mit dem Stein der Weisen, bekam ich allerdings nicht viel mit. Dafür mussten die Drei mir die Geschichte immer wieder in den Ferien ausführlich und in allen Einzelheiten erzählen. Jetzt geht’s bald wieder los nach Hogwarts, dieses mal darf auch Ginny endlich mit, und wir sind gespannt, was dieses Jahr wieder passieren wird. Eins ist jedenfalls klar, langweilig wird es bestimmt nicht werden!



>>Other Stuff<<

Avatarperson: Oliver Phelps

Schreibprobe: (mindestens 8 Zeilen)
„Leise!“ George legte den Zeigefinger an seine Lippen und bedeutete seinem Zwillingsbruder, leise zu sein. Er hielt kurz inne und lauschte. Doch da er nichts mehr hörte, schlich er auf Zehenspitzen weiter. Vorsichtig lugte er um die Ecke und erstarrte.
„Guten Abend, meine Herren!“ ertönte die Stimme der Hauslehrerin von Gryffindor. „So spät noch unterwegs? 10 Punkte Abzug für Gryffindor!“ George seufzte leise. Wieso hatten sie Professor McGonagall nicht bemerkt? Als sie das letzte Mal auf die Karte der Rumtreiber geschaut hatten, war sie doch noch in ihrem Büro gewesen. Was machte sie also jetzt hier? Geknickt wünschten die beiden Weasleys ihrer Lehrerin eine gute Nacht und schlichen auf direktem Wege in ihren Schlafsaal zurück.


Zweitcharaktere: ---

Regeln gelesen?: chamber of secrets

Darf der Steckbrief, solltest du Ausscheiden weitergegeben werden: nein

Darf das Set (Avatar und Signatur) weitergeben werden: nein




Anmerkungen:
Ich wollte noch anmerken, dass ich bei der Erstellung dieses Steckbriefes mich etwas an Freds Steckbrief orientiert habe, allerdings habe ich versucht, es umzuformulieren und nicht genau gleich zu machen. Allerdings hab ich zum Beispiel die Noten gleich gemacht, hoffe, das ist okay. Sonst meldet euch einfach, dann ändere ich es.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten