The Chamber of Secrets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ginevra Molly Weasley

Nach unten

Ginevra Molly Weasley Empty Re: Ginevra Molly Weasley

Beitrag  Gast Sa Dez 27, 2008 9:27 pm

>>Biographie<<



Name:
Weasley

Vorname:
Ginevra Molly

Namensherkunft und Bedeutung:
Ginevra ~ Guinevere (walis. "Gwenhwyfar", von "gwen") = hellhäutig, weiß oder gepflegt
Molly: englische Kurz- und Koseform von Mary, Maria
Maria: hebräische Bedeutung: Stern des Meeres oder die dem Meer Entsprossene
aramänisch bedeutet dieser Name 'die Schöne'

Spitzname:
Ginny

Alter:
11 Jahre

Geburtstag:
11. 08. 1981

Sternzeichen:
Löwe

Wohnort:
Ein etwas heruntergekommenes Haus namens 'Fuchsbau' in der Nähe des Dorfes Ottery St. Catchpole

Jahrgang:
1. Jahrgang

Zauberstab:
10 Zoll, Weide, Drachenherzfaser

Gesinnung: Ginny steht wie ihre ganze Familie auf der guten Seite. Ihre Eltern haben ihr von anfang an beigebracht gegen jede Art von schwarze Magie zu sein und Leute wie Todesser zu meiden und zu verachten. Ginny hält dies für richtig und würde alles in ihrer Macht stehende dafür tun, die böse Seite zu bekämpfen. Allerdings ist sie sehr naiv, weswegen sie wohl ein leichtes Opfer für die Verführungen der bösen Seite wäre.
Aufgewachsen ist sie sehr behütet und wirklich mitbekommen hat sie von den Machenschaften von Du-weißt-schon-wem nichts, erst als sie mit 10 Jahren immer mehr über die Zauberei wissen wollte, erfuhr sie mehr über diese dunkle Zeit in der Geschichte der Zauberer. Durch dieses neue Wissen wurde ihre Abneigung gegen die dunkle Seite aber nur noch größer und als sie in den Sommerferien erfuhr, dass ihr Bruder Ron fast Du-weißt-schon-wem in die Hände gefallen wäre, waren die dunkle Seite und die schwarze Magie für sie endgültig etwas, das unbedingt bekämpft werden musste.

Abstammung:
Ginny stammt aus einer reinblütigen Zaubererfamilie

Familie:
Ginny ist seit Generationen das einzige Mädchen in der Familie Weasley und hat sechs Brüder:
Bill Weasley (22 Jahre) ist der älteste Sohn der Familie, er war wie alle Weasleys in Gryffindor und war Schulsprecher von Hogwarts. Außerdem hat er 12 ZAGs erreicht, weshalb seine Mutter ihn zum Vorbild für seine jüngeren Geschwister macht. Im Moment arbeitet er für die Zaubererbank Gringotts, vorrängig in Ägypten wo er Flüche von alten Gräbern bricht um die darin liegenden Schätze für Gringotts zu sichern.
Charlie Weasley (20 Jahre) war ebenfalls in Gryffindor, war Kapitän des Quidditschteams und gilt als einer der besten Sucher, die Gryffindor je hatte. Nach seiner Schulzeit entschloss er sich gegen eine Karriere als Profi-Quidditschspieler und arbeitet jetzt als Drachenwärter in einem rumänischen Drachenreservat.
Fred und George Weasley (14 Jahre) sind Zwillinge und gleichen sich bis auf die letzte Sommersprosse. Beide sind ebenfalls Gryffindors, besuchen den 4. Jahrgang und spielen als Treiber in der Hausmannschaft und kennen die Geheimgänge von Hogwarts wie ihre eigene Westentasche. Die beiden sind für ihre Streiche in ganz Hogwarts berühmt.
Percy Weasley (16 Jahre) besucht den 6. Jahrgang in Gryffindor. Er nimmt die Schule sehr ernst und glänzt immer durch gute Noten und gute Prüfungsergebnisse.
Ron Weasley (12 Jahre) besucht den 2. Jahrgang in Hogwarts (ebenfalls Gryffindor) und ist Ginny's jüngster Bruder.
Die Eltern der sieben Geschwister sind Molly Weasley (geb. Prewett) (46 Jahre), die wie ihr Mann eine ehemalige Gryffindor ist und sich jetzt als Hausfrau um das Haus und die Kinder kümmert; und Arthur Weasley (49 Jahre), der im Zaubereiministerium im Büro für den Missbrauch von Muggelartefakten arbeitet.
Wegen ihrer Freundlichkeit gegenüber Muggeln, gelten die Weasleys unter den reinblütigen Zaubererfamilien als 'Blutsverräter', was besonder Arthur's Interesse an Muggeldingen keinesfalls mindert. Die Familie ist relativ arm, da Arthur in seinem Job nicht so viel verdient und immerhin sechs Kinder versorgt werden müsse. Ginny versteht sich mit allen in der Familie recht gut, sie fühlt sich nur manchmal etwas unverstanden, da sie sich als einziges Mädchen unter sieben Jungs durchkämpfen muss. Deswegen ist besonders ihre Mutter die wichtigste Ansprechpartnerin in Ginny's Leben.



>>Looking<<


Aussehen
Augen: Ginny hat strahlende braune Augen. Sie spiegeln die Abenteuerlust und den Tatendrang des Mädchens, zeigen manchmal aber auch ihre große Sehnsucht nach jemandem, der sie wirklich versteht und dem sie alles anvertrauen kann.
Haare: Sie hat glatte rote Haare, die ihr bis auf die Schultern reichen. Meistens trägt sie ihre Haare offen oder nur ein paar Strähnen mit einem Spängchen aus dem Gesicht weggesteckt, selten bindet sie sich die Haare auch mal zu einem Pferdeschwanz zusammen.
Gesicht: Ginny hat ein recht hübsches Gesicht mit einer kleinen Stupsnase und vielen Sommersprossen um diese drumherum. Ihr Lächeln ist freundlich, wirkt aber manchmal etwas schüchtern. Ginny's noch kindlich aussehnde Backen verleihen ihr ein jüngeres und eben kindliches Aussehen, was viele dazu veranlasst das Mädchen zu unterschätzen.
Körperstatur: Ihr Körperbau ist sehr zierlich und schlank. Sie ist nicht wirklich groß, aber für ihr Alter eigentlich gerade richtig. Ihr Hautton ist eher hell, was sie auch im Sommer nicht sehr braun werden lässt.
Kleidung: Ginny's Klamotten sind nicht gerade die neusten und modernsten, da ihre Familie nicht sehr viel Geld hat und sie so meistens Kleidung aus Zweiter Hand von Cousinen oder anderen Verwandten bekommt. Viel macht ihr dies nicht aus, denn so viel Wert legt Ginny nicht auf Mode. In Hogwarts trägt sie also meistens ihren Schulumhang, in ihrer Freizeit am liebsten unauffällige Sachen, die nicht grell bunt oder ausgefallen geschnitten sind. Schmuck trägt Ginny eher wenig, nur manchmal Ohrringe oder ein Armband.
Besondere Merkmale: Besonders fallen bei Ginny natürlich ihre roten Haare ins Auge, ansonsten wirkt sie eher unauffällig.

Auftreten: Ginny tritt auf den ersten Blick eher schüchtern auf, aber wenn man sie besser kennt, weiß man das Ginny gegenüber Bekannten sehr selbstbewusst und offen ist. Wegen ihres Aussehens unterschätzt man Ginny auf des Öfteren und hält sie für nur für ein kleines Mädchen, nicht für jemanden der ganz genau weiß was er will. Ginny verbreitet schon beim betreten eines Raumes eine ansteckend gute Laune und lacht und redet gegenüber ihren Freunden sehr viel. Gegenüber Jungs ist sie eigentlich auch nicht wirklich schüchtern - allerdings bildet Harry Potter hier eine Ausnahme: Wenn sie ihn sieht beginnt sie sofort zu stottern und wird schnell rot und weiß nicht was sie sagen soll.


>> Character<<


Charaktereigenschaften:
Ginny ist eigentlich ein sehr fröhliches Mädchen, dass sich ihre gute Laune nicht so schnell verderben lässt. Ihr Lachen steckt andere schnell an und auch gegenüber fremderen Leuten ist sie sehr selbstbewusst und offen - außer gegenüber Harry, bei dem dies überhaupt nicht zu trifft und gegenüber wem Ginny jedes Mal auf's neue rot wird und zu stottern beginnt. In Gryffindor ist sie eigentlich recht beliebt, weil sie wegen ihrer freundlichen und gut gelaunten Art eigentlicht jeder mag. Trotzdem fühlt sie sich von fast keinem richtig verstanden und sehnt sich nach jemanden, dem sie einfach alles erzählen kann und der sie versteht und mit ihr fühlt. Ginny fühlt sich auch schnell benachteiligt und unterschätzt. Ihre Brüder haben sie noch nie richtig ernst genommen und auch in Hogwarts gehört sie zu den 'Kleinen', die sowieso nichts verstehen und nirgends eine große Hilfe sind. Diese Vorurteile hasst Ginny und sie würde am liebsten allen beweisen, was sie kann und dass sie keines Falls mehr zu den kleinen Kindern gehört, die vom Zaubern nichts verstehen und auch sonst keine Ahnung haben.
Für ihre Freunde ist Ginny immer da, setzt sich für diese mit ganzer Kraft ein und man kann sich eigentlich hundertprozentig auf sie verlassen. Ungerechtigkeit kann Ginny überhaupt nicht leiden, weswegen sie auch mal gegenüber Lehrern etwas Kritisiert, was ihrer Meinung nach unfair und nicht berechtig war. Trotzdem ist Ginny eigentlich immer höflich und nett und würde niemals jemanden öffentlich beleidigen oder bloßstellen. In der Schule ist Ginny sehr gut und in den meisten Fächern liegt sie bei den Klassenbesten. Allerdings versucht sie ihr Wisse nicht sehr oft unter Beweis zu stellen, da sie angst hat als Streberin bezeichnet zu werden. Ginny's größte Schwäche ist wohl, dass sie total naiv ist und so gut wie alles glaubt, was man ihr erzählt, außerdem verzeiht sie jedem sofort, auch wenn jemand wirklich gemein zu ihr war und dies eigentlich nicht verdient hätte.

Vorlieben:
- Quidditch
- warme Sommertage
- Tiere
- Malen/Zeichnen
- Schokolade
- mit ihren Freunden etwas unternehmen

Abneigungen:
- allein sein
- unterschätzt zu werden
- Zauberer, die sich auf ihre Reinblütigkeit etwas einbilden
- von ihren Brüder nicht ernstgenommen zu werden
- Vorurteile
- verregnete Tage

Hobbys:
~ Malen/Zeichnen
~ Fliegen

Stärken:
- treu und verlässlich
- immer für ihre Freunde da
- mutig
- vertrauenswürdig, kann auch mal schweigen
- kann sehr gut Zaubern
- gutes Gedächtnis

Schwächen:
- wird oft unterschätzt
- nicht überragend sportlich (außer Fliegen)
- fühlt sich schnell benachteiligt
- fühlt sich oft unverstanden
- naiv (leicht- und gutgläubig)
- manchmal etwas zu verbissen und will mit aller Macht etwas durchsetzten

Wünsche:
Einen guten Schulabschluss machen
Allen beweisen, dass sie nicht mehr nur ein kleines Mädchen ist
Viele Freunde in Hogwarts finden
Später mal den Mann ihres Lebens finden und eine glückliche Familie zu haben
So bald wie möglich in die Quidditchmannschaft aufgenommen zu werden

Ängste:
Angst, ihre Familie zu verlieren
Angst, ihre Freunde oder Bekannten zu verlieren
Angst, einen schlechten Schulabschluss zu machen
Angst, ganz allein zu sein
Angst, etwas unüberlegtes zu tun, was anderen Schaden könnte

Sonstiges:
-


>>Schooltime<<


Lieblingsfach:
Verteidigung gegen die dunklen Künste, Flugunterricht

Hassfach:
Zaubereigeschichte

Lieblingslehrer:
Rolanda Hooch

Hasslehrer:
Severus Snape

Quidditchposition:
-

Besen:
Schulbesen bzw. Keinen, da es Erstklässlern nicht erlaubt ist ihren eigenen mit nach Hogwarts zu bringen

Haustier:
-

Lieblingsort:
Die Ländereien, der Gemeinschaftsraum


>>Marks<<


Zeugnis:

BESTANDEN MIT
O= Ohnegleichen
E= Erwartungen Übertroffen
A= Annehmbar

DURCHGEFALLEN MIT
M= Mies
S= Schrecklich
T= Troll

Verteidigung gegen die dunklen Künste: O
Verwandlung: E
Zauberkunst: O
Zaubertränke: E
Kräuterkunde: O
Zaubereigeschichte: A
Astronomie: A
Pflege magischer Geschöpfe: -
Wahrsagen: -
Arithmantik: -
Muggelkunde: -
Alte Runen: -


Berufswunsch/Ziele fürs spätere Leben: Ginny's größter Wunsch ist es einmal den Mann ihre Lebens zu finden und eine große Familie zu haben. Zuallerst möchte sie einen guten Schulabschluss ablegen, danach würde sie gerne Heilerin im St. Mungo oder Lehrerin in Hogwarts werden. Heilerin möchte sie werden, da sie in diesem Beruf anderne Menschen helfen kann und Lehrerin, weil sie damit den jüngeren Hexen und Zauberern etwas beibringen kann. Was ihr ebenfalls später einmal wichtig ist, ist dass sie genug Geld verdient, dass sie ihren Kindern auch neue Sachen und nicht nur Klamotten und Zauberutensillien aus zweiter Hand kaufen kann und dass es ihrer Familie mal besser geht, als es in ihrer Kindheit der Fall war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ginevra Molly Weasley Empty Re: Ginevra Molly Weasley

Beitrag  Gast Sa Dez 27, 2008 9:27 pm

>>History<<


Geschichte:
Ginny wurde am 11. August 1981 als siebtes Kind, aber erste Tochter der reinblütigen Zauberer Molly und Arthur Weasley im 'Fuchsbau' in Ottery St. Catchpole, England geboren. Als einziges Mädchen unter sechs älteren Brüdern hatte Ginny es nicht immer leicht und fühlte sich von anfang an schon schnell unverstanden und allein, da ihre Mutter nicht immer Zeit für sie hatte und ihre Brüder sie nicht richtig ernst nahmen. Ginny wuchs mit Magie auf, für sie war Zauberei und die Zauberwelt Alltag und nichts Besonderes. Erst als sie ungefähr sieben Jahre alt war, verstand sie, dass es auch Menschen gab, die keine Zauberei beherrschten. Schon als Ginny noch sehr klein war, zeigten sich die ersten Anzeichen von Magie bei ihr, das erste Mal war wohl, als sie mit vier Jahren mit ihren Brüdern verstecken spielte. Ginny hatte sich in einem Schrank versteckt und Fred hatte sie gerade entdeckt und wollte die Tür öffnen, als diese auf einmal klemmte und nicht mehr aufging. Ginny bekam Panik und wollte nur noch aus dem Schrank heraus, sie lehnte sich mit aller Kraft gegen die Tür und aufeinmal sprang nicht die Schranktür auf, sondern die gesamte Rückwand des Schrankes samt normaler Zimmerwand wurde weggesprenkt und Ginny konnte endlich ins Freie. Viel begeisterung löste dieser erste 'Zauber' von Ginny bei ihren Eltern allerdings nicht aus, da sowohl Schrank als auch Hauswand repariert werden mussten. Eine normale Grundschule oder einen Kindergarten besuchte Ginny nie, da ihre Eltern es für sinnvoller hielten, den Kindern zu Hause das Lesen und Schreiben beizubringen. Mit den anderen Kindern aus dem Dorf hatte sie zuerst nur wenig Kontakt, aber dann wurde es ihr immer öfter zu langweilig allein daheim zu sein und sie ging fast täglich hinunter ins Dorf und so fand sie schließlich viele Freunde mit denen sie einen großen Teil ihres Tages verbrachte. Natrülich stellen diese komische Fragen, warum Ginny nicht auch in der Schule sei und so weiter, aber ihre Mutter sagte ihr als Antwort zu geben, dass sie auch eine Grundschule in der etwas weiter entfernten Stadt ginge, die sich besonders auf die Talente der einzelnen Schüler konzentrieren würde. Wenn ihre Brüder in den Ferien aus Hogwarts heimkamen, freute sich Ginny zwar jedesmal nicht mehr so allein zu sein, aber die Älteren nahmen sie nicht wirlich ernst und hielten Ginny eben für die 'dumme Kleine', die nichts versteht und für alles noch zu klein ist. Außer Ron gingen Ginny's Brüder nun schon alle auf Hogwarts und ihre Vorfreude auf die Zaubereischule wurde immer größer. Heimlich versuchte das Mädchen sich mit Hilfe der Schulbücher ihrer Brüder das Zaubern beizubringen und brachte sich selbst erfolgreich auf dem Besen ihrer Mutter das Fliegen bei. Schließlich fuhr auch ihr jüngster Bruder Ron das erste Mal nach Hogwarts und Ginny blieb als letzte der Geschwister allein zurück. Dieses letzte Jahr bevor auch sie endlich in den Hogwarts-Express steigen würde, kam Ginny doppelt so lange vor wie sonst. Sie verbrachte die Zeit damit, noch mehr über die Zauberei zu erfahren, in dem sie ihre Eltern mit Fragen löcherte und immer wieder die alten Bücher ihrer schon berufstätigen Brüder Bill und Charly las. In dieser Zeit erfuhr sie immer mehr über Harry Potter und seine Geschichte, die ihn in der Zaubererwelt so berühmt gemacht hatte. Ginny bewunderte diesen Jungen und als sie erfuhr dass ihr Bruder nun mit ihm befreundet war und ihm sogar geholfen hatte gegen du-weißt-schon-wen ein weiteres Mal zu kämpfen, sehnte sie sich dem Tag in den Sommerferien entgegen wo Harry zu Besuch in den 'Fuchsbau' kommen würde, sie wollte ihn unbedingt kennen lernen. Doch als er schließlich ankam, brachte Ginny kein Wort heraus und wurde nur rot und wusste nichts zu sagen, sodass sie ihn doch nicht richtig kennen lernte und er sie wohl jetzt für eine komplette Idiotin halten musste. Die Geschichte mit Du-weißt-schon-wem und dem Stein der Weisen beunruhigte sie zwar zunächst, aber es minderte keinesfalls ihre Vorfreude auf Hogwarts, außerdem hielt Ginny es für nicht sehr wahrscheinlich, dass der Du-weißt-schon-wer noch einmal in Hogwarts zu schlagen würde, wenn er es erst im letzten Jahr getan hatte.
Der Brief aus Hogwarts, der sie offiziell zum neuen Schuljahr einlud, erreichte Ginny natürlich auch noch, aber eigentlich war klar gewesen, dass das Mädchen auf der Schule aufgenommen werden würde, da sie in ihrer Kindheit schon für einige 'unbewusste' Zauber, wie zum Beispiel das Explodierenlassen von Dingen wie Blumentöpfen wenn sie wütend war, verantwortlich gewesen war. Und schließlich gingen die Sommerferien zu Ende und Ginny wurde immer aufgeregter, denn der erste Schultag kam immer näher.

>>Other Stuff<<


Avatarperson:
Bonnie Wright

Schreibprobe:
siehe Carolyn Bennet

Zweitcharaktere:
Carolyn Jane Bennet

Regeln gelesen?:
Chamber of Secrets

Darf der Steckbrief, solltest du Ausscheiden weitergegeben werden:
Muss ich mal überlegen...eher nicht

Darf das Set (Avatar und Signatur) weitergeben werden:
Nein

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ginevra Molly Weasley Empty Re: Ginevra Molly Weasley

Beitrag  Aresh Kouadio Sa Dez 27, 2008 9:44 pm

Oke du hast alles prima verbessert, weshalb du dann mal mein WoB hast^^

Gryffindor
Aresh Kouadio
Aresh Kouadio
7. Jahrgang - Slytherin
7. Jahrgang - Slytherin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Icon : Ginevra Molly Weasley Vncwed
Anmeldedatum : 14.12.08

Charakter der Figur
Blutstatus: Reinblütig
Fähigkeiten: Parsel & Animagus (Schneeleopard)
Quidditchposition: Sucherin & Kapitänin

https://chamber-of-secrets.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ginevra Molly Weasley Empty Re: Ginevra Molly Weasley

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten