The Chamber of Secrets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abteil 3

Nach unten

Abteil 3 Empty Abteil 3

Beitrag  Gast Sa März 14, 2009 9:15 pm

cf~ Gleiß neundreiviertel

Ivéry entdeckte das Mädchen in einem Abteil. Sie war alleine. Kurz überlegte sie, ob sie zu ihr gehen sollte, da sie dort so alleine saß und sie hatte auch schon die Hand erhoben, doch lies es lieber sein. Das Mädchen hätte sich auch schließlich zu jemand anderen setzen können, außer wenn sie ihre Ruhe haben mochte und Ive wollte sie dann wohl besser nicht stören. Sie wusste selbst wie es war, in ihren Gedankengängen unterrochen zu werden. Sie fand es schrecklich.
Also suchte sie nach einem anderen Abteil und fand auch direkt ein leeres. Sie öffnete die Tür. Schwierig wurde es jedoch für sie, als sie versuchte ihren Koffer in die Gepäckablage zu hieven. Sie fluchte laut, als ihr der Koffer aus den Händen glitt und auf den Fuß fiel.
Ivéry versuchte die Tränen zu unterdrücken und setzte sich erstmal hin und hielt, leicht schützend, die Hände über ihren Fuß.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 3 Empty Re: Abteil 3

Beitrag  Gast So März 15, 2009 8:12 pm

cf ~ Gleis 9 3/4

Schon nach wenigen Augenblicken fand Cho ihren Koffer auf dem Gang. Nach und nach passierte sie mehrere Abteile, alle schon voll besetzt. Innerlich stöhnte sie leise auf. Warum konnten sie auch nicht früher losfahren? Mussten sie denn immer so spät dran sein? Schließlich fand sie ein Abteil mit einem Mädchen darin, dass sie noch nie gesehen hatte, vermutlich eine Erstklässlerin.
Zaghaft schob Cho die Abteiltür auf und räusperte sich ganz leise. "Entschuldige, dass ich dich störe. Aber könnte ich mich vielleicht zu dir setzen? Alle anderen Abteile scheinen schon voll zu sein.." Sie schenkte dem Mädchen ein freundliches, aber schüchternes Lächeln und fügte dann noch hinzu: "Ich hab dich noch nie gesehen... kommst du neu nach Hogwarts? Ich bin übrigens Cho.." Sie stand immer noch halb auf dem Gang und hoffte darauf, dass das Mädchen sie in das Abteil einlud.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 3 Empty Re: Abteil 3

Beitrag  Gast So März 15, 2009 10:28 pm

Immer noch leise fluchend hielt das junge Mädchen ihren Fuß mit den Händen umschlungen. Der Schmerz pochte nicht mehr allzu sehr in ihm, aber weh, tat es trotzdem irgendwie noch.
Ivéry hatte gar nicht bemerkt, wie sich die Abteiltür geöffnet hatte, doch als sie eine leise Stimme vernahm, blickte sie auf.
"Entschuldige, dass ich dich störe. Aber könnte ich mich vielleicht zu dir setzen? Alle anderen Abteile scheinen schon voll zu sein.."
"Nein du störst nicht, setzt dich ruhig", meinte sie und schenkte dem Mädchen ein schnelles freundliches lächeln, "warte kurz, ich... muss nur kurz... meinen Koffer..."
Sie stand auf und versuchte erneut ihren Koffer in die Ablage zu hieven und diesmal schaffte sie es auch. Erleichtert und zufrieden mit sich selbst, lies sie sich wieder auf ihrem Sitz nieder.
"Ich hab dich noch nie gesehen... kommst du neu nach Hogwarts? Ich bin übrigens Cho.."
"Jap, stimmt, ich komme jetzt erst noch Hogwarts. Ist mein erstes Jahr hier. Mein Name ist Ivéry, wenn du magst, kannst du mich auch Ive nennen, das tuen zumindest die, die mich leiden können", sagte sie zu der älteren und lächelte sie freundlich an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 3 Empty Re: Abteil 3

Beitrag  Gast So März 15, 2009 11:22 pm

Cho lächelte das Mädchen an. "Danke", sagte sie schnell und schob ihren Koffer in das Abteil. Bevor sie noch ihren Zauberstab herauskramte, stellte sie schnell den Korb ihrer Katze auf einen der Sitze ab. Mit Hilfe eines Schwebezaubers beförderte sie ihren Koffer ohne Anstrengung in das Gepäcknetz, während die Neue sich körperlich abmühte ihren ebenfalls hochzuhieven, noch bevor Cho ihre Hilfe anbieten konnte.
"Ich hätte dir auch helfen können...", sagte Cho lächelnd.
Sie ließ sich in den Sitz gegenüber von Ive fallen und öffnete den Korb ihrer kleinen, schwarzen Katze.
"Du hast ja nichts dagegen oder?", fragte sie schnell und deutete auf ihre Katze, die schon auf einen nahen Sitz sprang und sich dort ausstreckte.
"Jap, stimmt, ich komme jetzt erst noch Hogwarts. Ist mein erstes Jahr hier. Mein Name ist Ivéry, wenn du magst, kannst du mich auch Ive nennen, das tuen zumindest die, die mich leiden können"
"Das erste Jahr.. ich erinnere mich ziemlich gut an mein erstes Jahr, ich wäre vor Aufregung fast gestorben, auch wenn meine Eltern mir tausendmal erklärt hatten, wie das alles ablaufen würde, was ich lernen würde, usw.." Cho erinnerte sie kurz an die Situationen zurück und ein kurzes Lächeln machte sich auf ihrem Gesicht breit.
"Die bist bestimmt auch schon total aufgeregt, oder? Weißt du überhaupt was dich so erwarten wird?", fragte Cho dann neugierig. Vielleicht stammte das Mädchen ja auch aus einer muggelstämmigen Familie und wusste überhaupt nicht was auf sie zukommen würde..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 3 Empty Re: Abteil 3

Beitrag  Gast So März 15, 2009 11:34 pm

"Ich hätte dir auch helfen können..."
"Achja, ging auch so, aber danke für dein Angebot", meinte sie an das Mädchen gewandt und war überrascht, dass sie wohl sehr hilfsbereit auch ihr gegenüber war, obwohl Sie sie ja erst seit ein paar Sekunden kannte. Nie war wirklich jemand sonderlich nett zu ihr gewesen, aber es war schön, mal jemanden zu treffen, der wenigstens anstand hatte.
"Du hast ja nichts dagegen oder?"
"Ne ne, ich mag Tiere", meinte sie und beobachtete kurz die Katze, bevor sie sich dann wieder Cho zuwandte.
"Die bist bestimmt auch schon total aufgeregt, oder? Weißt du überhaupt was dich so erwarten wird?"
"Aufgeregt? Ohja und ich freu mich schon sehr, aber nein, ich weiß so gut wie gar nichts. Ich glaube, ich habe mich in der Winkelgasse schon total blamiert, aber was solls", meinte Ive und zuckte nur die Schultern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 3 Empty Re: Abteil 3

Beitrag  Gast Mo März 16, 2009 8:30 pm

"Aufgeregt? Ohja und ich freu mich schon sehr, aber nein, ich weiß so gut wie gar nichts. Ich glaube, ich habe mich in der Winkelgasse schon total blamiert, aber was solls"
Cho lächelte kurz und sagte dann: "Ach was, wieso denn das? Sooo schlimm wird es schon nicht gewesen sein.." Das Mädchen schien also aus einer Muggelfamilie zu kommen.
"Du kommst also aus einer Muggelfamilie und hast vorher wahrscheinlich noch nie von Hogwarts gehört, oder?"
Sie selbst war da ganz anders aufgewachsen. Aufgezogen in einer reinen Zaubererfamilie, hatte sie schon vorher so gut wie alles gewusst über Hogwarts, den Unterricht und auch allem anderen.
"Du hast doch bestimmt Fragen oder nicht? Ich meine jetzt so Hogwarts betreffend und wasdie Zaubererwelt insgesamt so angeht.. ich kann sie dir gerne beantworten, wenn welche auftauchen sollten. Wenn du möchtest kann ich dich auch ein wenig durch Hogwarts führen, sobald wir Zeit dazu haben... dort gibt es wirklich eine ganze Menge zu sehen..."
Etwas verträumt dachte Cho an Hogwarts. Es hatte ihr wirklich gefehlt und sie konnte es kaum erwarten endlich wieder dort zu sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 3 Empty Re: Abteil 3

Beitrag  Gast Mo März 16, 2009 9:30 pm

"Ach was, wieso denn das? Sooo schlimm wird es schon nicht gewesen sein.."
"Hm... ich glaube schon. Du kennst doch bestimmt diese Zaubererbank oda? Und da war so ein wesen, das hat mich total mürrisch angeschaut, ich habe aber trotzdem gefragt, wo die Bank war und er hatte mir nur mit den Worten ´Kannst du nicht lesen oder was´ geantwortet. Und in der Bank... da waren schon wieder diese Wesen. Sie haben sich verbeugt und ich dachte es wäre höfflich wenn ich auch...", das Mädchen stoppte und grinste die ältere etwas verlegen an, "und bei dem Zauberstabmacher, hätte ich mich fast auf die Nase gelegt, so ungeschickt war ich... achja und eben... ich hatte ein wenig Angst, wegen der Absperrung und ich bin mit geschlossenen Augen auf die Wand zugelaufen und als ich durch war... da hab ich direkt irgendeinen älteren Jungen umgerannt, wirft wahrscheinlich direkt ein schlechtes Bild auf mich."
An sich war es schon peinlich, aber Ive machte sich nicht ganz so viel daraus, es gab bestimmt Leute, die noch tollpatschiger oder chaotischer waren als sie.
"Du kommst also aus einer Muggelfamilie und hast vorher wahrscheinlich noch nie von Hogwarts gehört, oder?"
"Jap, komme ich, aber ich hab mich schon ein wenig über Hogwarts informiert, aber allzu viel weiß ich trotzdem nicht, aber ich glaube, das ich ach Hufflepuff komme... was an sich ja gar nicht ganz so schlecht ist, aber ich würde schon gerne nach Ravenclaw kommen. In welchen Haus bist du denn... also wenn ich das so fragen darf", sie lächelte das Mädchen leicht unsicher an. Sie hatte sehr viel geredet. Manche wären bestimmt bereits schon aufgestanden und hätten das Abteil verlassen. Und wenn, würde sie es dem Mädchen auch nicht übel nehmen, man muss sich ja nicht mit ihr abgeben, wenn man nicht mag."
"Du hast doch bestimmt Fragen oder nicht? Ich meine jetzt so Hogwarts betreffend und was die Zaubererwelt insgesamt so angeht... ich kann sie dir gerne beantworten, wenn welche auftauchen sollten. Wenn du möchtest kann ich dich auch ein wenig durch Hogwarts führen, sobald wir Zeit dazu haben... dort gibt es wirklich eine ganze Menge zu sehen..."
Wieso ist sie nur so unheimlich nett zu mir, sie kennt mich doch noch nicht mal wirklich, überlegte das Mädchen und legte den Kopf leicht schief, bevor sie dann zu einer Antwort ansetzte.
"Du musst dir keine Umstände machen. Erfahren werde ich bestimmt noch viel und rumkommen auch. Ich erkunde das Schloss einfach ein wenig, du musst deine Zeit nicht opfern", sagte sie dankend an Cho.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 3 Empty Re: Abteil 3

Beitrag  Gast Mo März 16, 2009 9:54 pm

"Hm... ich glaube schon. Du kennst doch bestimmt diese Zaubererbank oda? Und da war so ein wesen, das hat mich total mürrisch angeschaut, ich habe aber trotzdem gefragt, wo die Bank war und er hatte mir nur mit den Worten ´Kannst du nicht lesen oder was´ geantwortet. Und in der Bank... da waren schon wieder diese Wesen. Sie haben sich verbeugt und ich dachte es wäre höflich wenn ich auch...und bei dem Zauberstabmacher, hätte ich mich fast auf die Nase gelegt, so ungeschickt war ich... achja und eben... ich hatte ein wenig Angst, wegen der Absperrung und ich bin mit geschlossenen Augen auf die Wand zugelaufen und als ich durch war... da hab ich direkt irgendeinen älteren Jungen umgerannt, wirft wahrscheinlich direkt ein schlechtes Bild auf mich."
Cho grinste, dass hörte sich wirklich alles etwas komisch an, aber wie hätte sie sich verhalten, wenn sie aus einer Muggelfamilie kommen würde? Ihr wären bestimmt genauso viele Fehler passiert..
"Ach was, mach dir wegen sowas keinen Kopf. Solche kleinen Maleure passieren schon mal und wahrscheinlich haben die eh schon wieder alle vergessen.." Sie zwinkerte dem Mädchen aufmunternd zu, "Ach und was die Kobolde in Gringotts angeht.. die sind immer etwas seltsam, höflich, aber unsymphatisch.. zumindest die meisten."
Cho dachte kurz an die Kobolde. Freundlich waren sie wirklich nie, zwar waren sie immer übertrieben höflich, aber absolut unsymphatisch. Cho konnte sie wirklich nicht besonders gut leiden.
"Jap, komme ich, aber ich hab mich schon ein wenig über Hogwarts informiert, aber allzu viel weiß ich trotzdem nicht, aber ich glaube, das ich ach Hufflepuff komme... was an sich ja gar nicht ganz so schlecht ist, aber ich würde schon gerne nach Ravenclaw kommen. In welchen Haus bist du denn... also wenn ich das so fragen darf"
"Hmm, hab ich mir schon gedacht", ein Lächeln huschte über ihr Gesicht, "Ich bin in Ravenclaw, dritte Klasse jetzt", antwortete Cho knapp, "Würde mich echt freuen, wenn du auch nach Ravenclaw kommen würdest. Dann würden wir uns bestimmt auch mal öfters im Gemeinschaftsraum sehen.." Cho lächelte Ive an. Sie war wirklich freundlich. Es wäre toll, sie als neue Ravenclaw in ihrem Haus begrüßen zu dürfen. "Für was die einzelnen Häuser stehen, weißt du dann ja sicher auch schon, oder?", fragte Cho schließlich. "Ich kann leider nicht beurteilen, wo du hin kommen wirst, das macht der sprechende Hut.. aber ich kann dir schon mal mit Sicherheit sagen, dass du nicht nach Slytherin kommen wirst..", Cho setzte kurz ab, sie überlegte, ob sie dem Mädchen von dem Rassismus gegenüber Muggelstämmigen erzählen sollte, den einige Schüler, vornehmlich Slytherins vertraten, entschied sich dann aber dafür, schließlich sollte sie wissen, was auf sie zukommen konnte.
"Hör mal, es hört sich jetzt vielleicht blöd an und ich weiß nicht, ob ich es dir sagen soll, aber ich halte es ehrlich gesagt für besser, weil du dann weißt, was dich erwarten könnte... Vielleicht weißt du ja eh schon davon Bescheid, aber.. naja, es gibt einige Schüler, reinblütige Schüler, meist die aus Slytherin, die etwas gegen Muggelstämmige haben. Also nimm es dir bitte nicht zu Herzen, wenn so einer irgendetwas blödes, beleidigendes sagen sollte, das ist sowieso völliger Quatsch. Sie bilden sich etwas auf ihr reines Blut und ihre traditionsbehafteten Familien ein, halten sich für etwas besseres. Aber eigentlich haben sie Unrecht.. Ich dachte nur, ich sage es dir lieber, nicht dass du sofort an so jemanden gerätst und naja.. nimm es dir dann bitte einfach nicht zu Herzen, es ist eh nicht wahr.." Cho endete. Sie hoffte, dass sie Ive nicht verschreckt hatte, hielt es aber nur für fair, dass Mädchen in dieser Beziehung aufzuklären.
"Du musst dir keine Umstände machen. Erfahren werde ich bestimmt noch viel und rumkommen auch. Ich erkunde das Schloss einfach ein wenig, du musst deine Zeit nicht opfern"
Cho musste grinsen. "Ach, keine Sorge, dass würde mir wirklich keine Umstände bereiten. Ich helfe einfach gern und lerne gerne neue Leute kennen. Außerdem machst du wirklich einen sehr netten Eindruck und wenn du tatsächlich nach Ravenclaw kommen solltest, werden wir uns bestimmt noch öfters über den Weg laufen. Du kannst es dir ja einfach nochmal überlegen. Mein Angebot steht jedenfalls", antwortete Cho und lächelte Ive kurz an. Sie schien noch ziemlich unsicher zu sein. Cho hoffte doch sehr, dem Mädchen diese Unsicherheit noch nehmen zu können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 3 Empty Re: Abteil 3

Beitrag  Gast Mo März 16, 2009 10:37 pm

"Ich glaube auch nicht wirklich, dass sich jemand wieder an mich erinnern wird, will ich auch eigentlich gar nicht", meinte sie und schenkte dem Mädchen ein lächeln, "hm... Kobolde? Von denen hab ich mal was in einer Geschichte gelesen, aber ich glaube, die Muggel haben eine etwas falsche oder andere Vorstellung von Wesen. Ich fände es schon interessant, herauszufinden, was es für Wesen hier gibt und welche wir bei uns in der Welt auch "kennen" oder uns zumindest eine Vorstellung über sie machen."
"Würde mich echt freuen, wenn du auch nach Ravenclaw kommen würdest. Dann würden wir uns bestimmt auch mal öfters im Gemeinschaftsraum sehen.."
"Gemeinschaftsräume? Leben die Häuser getrennt von einander oder wie? Wusste ich gar nicht, aber stimmt, falls wir im gleichen Haus sind, sehen wir uns bestimmt mal", sagte sie und überlegte kurz.
"Ich kann leider nicht beurteilen, wo du hin kommen wirst, das macht der sprechende Hut.. aber ich kann dir schon mal mit Sicherheit sagen, dass du nicht nach Slytherin kommen wirst.."
"Wieso denn nicht nach Slytherin? Bin ich zu schlecht für das Haus oder wie?", sprach sie ihre Gedanken aus. Ja, das könnte möglich sein.
"Hör mal, es hört sich jetzt vielleicht blöd an und ich weiß nicht, ob ich es dir sagen soll, aber ich halte es ehrlich gesagt für besser, weil du dann weißt, was dich erwarten könnte... Vielleicht weißt du ja eh schon davon Bescheid, aber.. naja, es gibt einige Schüler, reinblütige Schüler, meist die aus Slytherin, die etwas gegen Muggelstämmige haben. Also nimm es dir bitte nicht zu Herzen, wenn so einer irgendetwas Blödes, Beleidigendes sagen sollte, das ist sowieso völliger Quatsch. Sie bilden sich etwas auf ihr reines Blut und ihre traditionsbehafteten Familien ein, halten sich für etwas Besseres. Aber eigentlich haben sie Unrecht.. Ich dachte nur, ich sage es dir lieber, nicht dass du sofort an so jemanden gerätst und naja.. nimm es dir dann bitte einfach nicht zu Herzen, es ist eh nicht wahr.."
"Danke, dass du mir das gesagt hast, aber ich habe kein Problem damit, wenn man mich beleidigt oder rumschubst, bin ich gewöhnt", antwortete sie dem Mädchen, nachdem sie Cho aufmerksam zu gehört hatte.
"Ach, keine Sorge, dass würde mir wirklich keine Umstände bereiten. Ich helfe einfach gern und lerne gerne neue Leute kennen. Außerdem machst du wirklich einen sehr netten Eindruck und wenn du tatsächlich nach Ravenclaw kommen solltest, werden wir uns bestimmt noch öfters über den Weg laufen. Du kannst es dir ja einfach noch mal überlegen. Mein Angebot steht jedenfalls."
Ivéry nickte nur auf Chos Worte. Ihr Angebot würde sie sich sicher noch mal durch den Kopf gehen lassen, war sich aber jetzt schon sicher, das sie nicht darauf zurück kommen würde, weil sie dem Mädchen einfach nicht zur Last fallen wollte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 3 Empty Re: Abteil 3

Beitrag  Gast Mo März 16, 2009 11:23 pm

"Ich glaube auch nicht wirklich, dass sich jemand wieder an mich erinnern wird, will ich auch eigentlich gar nicht... Kobolde? Von denen hab ich mal was in einer Geschichte gelesen, aber ich glaube, die Muggel haben eine etwas falsche oder andere Vorstellung von Wesen. Ich fände es schon interessant, herauszufinden, was es für Wesen hier gibt und welche wir bei uns in der Welt auch "kennen" oder uns zumindest eine Vorstellung über sie machen."
"Ja, das stimmt, Muggel haben wirklich eine etwas andere Vorstellung von bestimmten Wesen. Es ist schon recht interessant, aber sie berichten über ziemlich viele Zauberwesen, die es auch tatsächlich gibt.. manchmal sogar vollkommen richtig..", antwortete Cho. ihre Mutter hatte ihr früher oft Muggelmärchen vorgelesen, daher kannte auch Cho sich dort etwas aus.
"Gemeinschaftsräume? Leben die Häuser getrennt von einander oder wie? Wusste ich gar nicht, aber stimmt, falls wir im gleichen Haus sind, sehen wir uns bestimmt mal"
"Ja genau. Jedes der vier Häuser hat einen eigenen Gemeinschaftsraum, dessen Orte, den anderen Häusern unbekannt wissen. Ich zum Beispiel, als Ravenclaw, habe keine Ahnung wo sich die Gemeinschaftsräume der anderen Häuser befinden, es gibt lediglich Gerüchte, wie z.b. dass sich das Haus der Slytherins irgendwo in den Kerkern befindet..", antwortete Cho.
"Wieso denn nicht nach Slytherin? Bin ich zu schlecht für das Haus oder wie?"
"Würde man nach Salazar Slytherins Meinung gehen, dann wärst du das tatsächlich... In Slytherin geht es im Prinzip nur um die Reinheit des Blutes. Und da du von Muggeln abstammst und vorher nie Zaubererblut in deiner Familie war, würdest du somit auch nicht den typischen Slytherinkriterien entsprechen. Aber keine Sorge, in dem Haus entgeht dir nicht viel. Deswegen sind auch viele Slytherins so versessen auf reines Zaubererblut.. hatte ich dir ja schon erzählt..", endete Cho schließlich. Tatsächlich legten die meisten Slytherins sehr viel Wert auf ihr Blut. In ihren Augen war Cho zwar ebenso rein wie sie, man würde sie aber schlicht als Blutsverräterin abstempeln, weil sie die Meinungen vieler anderer Reinblüter nicht teilte. In ihren Augen waren Muggelgeborene ebenso talentiert wie Reinblüter. Das beste Beispiel war ja wohl Hermine.
"Danke, dass du mir das gesagt hast, aber ich habe kein Problem damit, wenn man mich beleidigt oder rumschubst, bin ich gewöhnt"
Cho sah sie ernst an. "Keine Sorge, du wirst schon nicht rumgeschubst werden oder so. In Hogwarts sind eigentlich alle, bis auf ein paar kleine Ausnahmen ziemlich nett und es gibt nur einen Bruchteil an Leuten die Muggelgeborene nicht leiden können. Also mach dir keine Sorgen, außerdem wirst du bestimmt schnell Freunde finden und sollte mal etwas sein, wird sich das Haus hinter dich stellen. Dafür sind Freunde ja auch da, nicht?" Sie lächelte Ive aufmunternd an. Das Mädchen sollte nicht denken, dass sie in Hogwarts nur fertig gemacht wurde, das war falsch. Wenn sie erst einmal in einem Haus war, dann würde sie dieses auch geschlossen verteidigen, wie eine Gemeinschaft eben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 3 Empty Re: Abteil 3

Beitrag  Gast Di März 17, 2009 11:15 pm

"Ja, das stimmt, Muggel haben wirklich eine etwas andere Vorstellung von bestimmten Wesen. Es ist schon recht interessant, aber sie berichten über ziemlich viele Zauberwesen, die es auch tatsächlich gibt.. manchmal sogar vollkommen richtig.."
"Hm.. seltsam, aber wenn sie manchmal sogar vollkommen richtig liegen, frage ich mich, wie sie das denn alles wissen. Mir ist zum Beispiel nie ein Einhorn oder ähnliches über den Weg gelaufen. Diese Wesen meiden doch wahrscheinlich Muggel wie uns, aber wie konnten wir dann so viel von ihnen erfahren?", sprach das Mädchen ihre Gedanken aus und ihr Blick wandte sich aus dem Fenster, während sie das treiben beobachtete.
"Ja genau. Jedes der vier Häuser hat einen eigenen Gemeinschaftsraum, dessen Orte, den anderen Häusern unbekannt wissen. Ich zum Beispiel, als Ravenclaw, habe keine Ahnung wo sich die Gemeinschaftsräume der anderen Häuser befinden, es gibt lediglich Gerüchte, wie z.b. dass sich das Haus der Slytherins irgendwo in den Kerkern befindet.."
"Wofür brauch man den Kerker in Hogwarts?", fragte sich das Mädchen und zog eine Augenbraue hoch, "aber ist es denn noch nie passiert, das jemand vielleicht ausersehen was verraten hat oder so?"
"Würde man nach Salazar Slytherins Meinung gehen, dann wärst du das tatsächlich... In Slytherin geht es im Prinzip nur um die Reinheit des Blutes. Und da du von Muggeln abstammst und vorher nie Zaubererblut in deiner Familie war, würdest du somit auch nicht den typischen Slytherinkriterien entsprechen. Aber keine Sorge, in dem Haus entgeht dir nicht viel. Deswegen sind auch viele Slytherins so versessen auf reines Zaubererblut.. hatte ich dir ja schon erzählt.."
"Ohh... achso, aber ich glaube, das ich auch gar nicht nach Slytherin will, ich würde da bestimmt nicht reinpassen."
"Keine Sorge, du wirst schon nicht rumgeschubst werden oder so. In Hogwarts sind eigentlich alle, bis auf ein paar kleine Ausnahmen ziemlich nett und es gibt nur einen Bruchteil an Leuten die Muggelgeborene nicht leiden können. Also mach dir keine Sorgen, außerdem wirst du bestimmt schnell Freunde finden und sollte mal etwas sein, wird sich das Haus hinter dich stellen. Dafür sind Freunde ja auch da, nicht?"
"Freunde? Denkst du wirklich? Bisher hatte ich noch nie wirklich welche", gestand sie, war aber heil froh, das sie nie schnell rot wurde, "aber wäre schon schön, mal zu wissen, wie es ist, welche zu haben."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 3 Empty Re: Abteil 3

Beitrag  Gast Mi März 18, 2009 5:51 pm

"Hm.. seltsam, aber wenn sie manchmal sogar vollkommen richtig liegen, frage ich mich, wie sie das denn alles wissen. Mir ist zum Beispiel nie ein Einhorn oder ähnliches über den Weg gelaufen. Diese Wesen meiden doch wahrscheinlich Muggel wie uns, aber wie konnten wir dann so viel von ihnen erfahren?"
"Ja, das stimmt schon. Normalerweise tun sie das.. aber die Sagen der Muggel stammen ja auch aus ganz anderen Zeiten und sind schon ein paar hundert oder auch tausend Jahre alt. Damals war die Welt noch dünner besiedelt und vielleicht gab es dann einfach mehr magische Wesen, die dann auch nicht ganz so scheu waren und ab und an einfach einem Wanderer oder so über den Weg gelaufen sind... Irgendeine Erklärung wird es schon geben, vielleicht lernen wir das ja auch noch irgendwann..", führte Cho die Überlegungen weiter. Es war durchaus möglich, dass sie das noch lernen würden, in Muggelkunde vielleicht oder in Geschiche der Zauberei. Schließlich betraf es ja beide Fächer..
"Wofür brauch man den Kerker in Hogwarts? aber ist es denn noch nie passiert, das jemand vielleicht aus versehen was verraten hat oder so?"
"Ach, die Kerker haben gar keine richtige Funktion. Also da gibt es jetzt nicht irgendwelche Folterinstrumente für böse Schüler oder so", sie grinste kurz, "Der Unterricht in Zaubertränke findet dort statt und angeblich ist da eben der Gemeinschaftsraum der Slytherins, aber sonst ist da auch nichts nennenswertes mehr.."
Cho kannte die Vorstellung der Muggel, was sich in Kerkern normalerweise abspielte: Gefängniszellen, Folterinstrumente, lauter negativer Sachen eben, allerdings traf dies auf Hogwarts überhaupt nicht zu. "Und was das verraten angeht.. ich schätze schon, dass es ab und zu mal verraten wird. Wenn ich jetzt z.b. eine beste Freundin in Gryffindor oder so hätte, dann würde ich ihr vllt auch sagen, wo sich der Gemeinschaftsraum befindet. Eigentlich muss es ja auch schon öfters mal verraten worden sein, sonst gäbe es ja die Gerüchte nicht..", schloss Cho ab und grinste kurz, "Außerdem sind die Gemeinschaftsräume ja auch noch durch Passwörter gesichert. Also bringt es dir recht wenig zu wissen wo der Gemeinschaftsraum ist, aber nicht zu wissen wie man hinein kommt.."
"Freunde? Denkst du wirklich? Bisher hatte ich noch nie wirklich welche aber wäre schon schön, mal zu wissen, wie es ist, welche zu haben."
Jetzt war Cho wirklich etwas geschockt. Wieso hatte das Mädchen nie Freunde gehabt? Sie war doch total nett, so gar nicht der Typ den man herumschubsen würde.
"Ach natürlich wirst du Freunde finden. Ich finde dich jedenfalls total symphatisch und ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass wir noch gute Freunde werden, egal in welches Haus du kommst.", antwortete Cho dann. Natürlich fand sie Ive symphatisch, ziemlich symphatisch sogar, warum sollten sie also keine Freunde werden? An Cho würde es jedenfalls nicht liegen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 3 Empty Re: Abteil 3

Beitrag  Gast Sa März 28, 2009 8:26 pm

"Ja, das stimmt schon. Normalerweise tun sie das.. aber die Sagen der Muggel stammen ja auch aus ganz anderen Zeiten und sind schon ein paar hundert oder auch tausend Jahre alt. Damals war die Welt noch dünner besiedelt und vielleicht gab es dann einfach mehr magische Wesen, die dann auch nicht ganz so scheu waren und ab und an einfach einem Wanderer oder so über den Weg gelaufen sind... Irgendeine Erklärung wird es schon geben, vielleicht lernen wir das ja auch noch irgendwann.."
"Stimmt... da hab ich gar nicht wirklich dran gedacht. Aber heutzutage sind die Muggel ja auch so drauf, das sie die Wesen fangen, einsperren und womöglich auch irgendwelche Versuche mit ihnen machen möchten, dann würde ich mich auch vor den Muggeln verstecken", meinte sie und überlegte, ob sie mit ihrer Vermutung vielleicht recht hatte.
"Ach, die Kerker haben gar keine richtige Funktion. Also da gibt es jetzt nicht irgendwelche Folterinstrumente für böse Schüler oder so. Der Unterricht in Zaubertränke findet dort statt und angeblich ist da eben der Gemeinschaftsraum der Slytherins, aber sonst ist da auch nichts nennenswertes mehr.."
"Achso, oke gut. Zaubertränke? Cool, tut man da dann wirklich solche Tränke zubereiten? Oder was genau lernt man in diesem Fach? Und hat es einen besonderen Grund warum der Unterricht im Kerker stattfindet? Dürfen wir auch selber Tränke machen? Auch gefährliche? Müssen wir die auch irgendwie einsetzen?", fragte sie das Mädchen aus.
Die Neugierde stieg in Ive auf und ihr Lagen hunderte vom Fragen auf der Zunge, doch sie wollte Cho mit ihren Fragen nicht nerven.
"Oh.. tut mir leid", meinte sie und schaute leicht verlegen nach draußen auf den Bahnsteig und beobachtete ein Mädchen, welches sich gerade von ihren Eltern verabschiedete.
Ivéry war leicht traurig, das ihre Mutter und ihre Oma nicht mit kommen konnten.
"Können Muggel eigentlich auch auf das Gleis hier?", fragte sie Cho, lies aber das Mädchen mit ihren Eltern nicht aus den Augen, "kommen sie durch die Absperrung?"
"Und was das verraten angeht.. ich schätze schon, dass es ab und zu mal verraten wird. Wenn ich jetzt z.b. eine beste Freundin in Gryffindor oder so hätte, dann würde ich ihr vllt auch sagen, wo sich der Gemeinschaftsraum befindet. Eigentlich muss es ja auch schon öfters mal verraten worden sein, sonst gäbe es ja die Gerüchte nicht.. Außerdem sind die Gemeinschaftsräume ja auch noch durch Passwörter gesichert. Also bringt es dir recht wenig zu wissen wo der Gemeinschaftsraum ist, aber nicht zu wissen wie man hinein kommt.."
"Passwörter? Wie kommt man denn in so einen Gemeinschaftsraum? Ist das so wie bei den Muggeln mit so Sicherheitdingern?", fragte sie, war sich aber sich, das die Frage bestimmt dumm war.
"Ach natürlich wirst du Freunde finden. Ich finde dich jedenfalls total symphatisch und ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass wir noch gute Freunde werden, egal in welches Haus du kommst."
Ive sagte nichts dazu. Bisher hatte noch nie jemand zu ihr so etwas gesagt. Sie wollte sich bei Cho eigentlich bedanken, bekam aber kein Wort raus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 3 Empty Re: Abteil 3

Beitrag  Gast So März 29, 2009 7:16 pm

"Achso, oke gut. Zaubertränke? Cool, tut man da dann wirklich solche Tränke zubereiten? Oder was genau lernt man in diesem Fach? Und hat es einen besonderen Grund warum der Unterricht im Kerker stattfindet? Dürfen wir auch selber Tränke machen? Auch gefährliche? Müssen wir die auch irgendwie einsetzen?"
"Ja genau", antwortete Cho schmunzelnd, "Man kriegt so einen kleinen Kessel und muss dann Zaubertränke ganz nach Rezept zubereiten: bestimmte Zutaten in richtiger Reihenfolge dazugeben, zwischendurch Pausen machen, in bestimmte Richtungen umrühren, usw..Also, ja, wir dürfen die Zaubertränke auch selber zubereiten." Cho stoppte kurz und schlug die Beine übereinander, dann fuhr sie fort, "Man lernt eben verschiedene Tränke zuzubereiten. Am Anfang sind es noch recht einfache, alltägliche und praktische Zaubertränke, aber mit der zeit werden die dann auch schwieriger. Hmm, warum der Unterricht im Kerker stattfindet. Das ist eine gute Frage. Ich schätze mal, dass liegt an Professor Snape, dem Zaubertränkelehrer. Er ist gleichzeitig auch Hauslehrer von Slytherin und hat sein Büro in den Kerkern. Da wollte er wohl auch den Unterrichtsraum dort haben.." Cho stoppte abermals und warf einen kurzen Blick nach draußen. Ihre Eltern waren nicht mehr zu sehen, anscheinend waren sie schon weg.
"Bisher musste ich noch keine gefährlichen Tränke zubereiten, aber ich denke, dass kommt noch. Bin ja auch erst in der dritten Klasse. Die in der 7ten machen bestimmt schon ganz andere Dinge. Einsetzen musste ich die Tränke bisher auch noch nicht. Kann aber sein, dass das auch alles noch kommt.."
"Können Muggel eigentlich auch auf das Gleis hier? kommen sie durch die Absperrung?"
Cho blickte ebenfalls kurz nach draußen und überlegte: "Ehrlich gesagt, hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht, schließlich sind meine Eltern beide reinblütig. Aber ich denke schon, dass es irgendwie geht, dass auch Muggel auf das Gleis kommen.. Wie weiß ich aber auch nicht.."
"Passwörter? Wie kommt man denn in so einen Gemeinschaftsraum? Ist das so wie bei den Muggeln mit so Sicherheitdingern?"
Cho musste wieder schmunzeln, antwortete dann aber: "Ne nicht so ganz. Vor dem Eingang zum Gemeinschaftsraum hängt ein Porträt oder ein Bild oder so. Vielleicht weißt du ja schon, dass Bilder in der Zaubererwelt durchaus dazu in der Lage sind zu sprechen und sich zu bewegen. Und eben diesem Porträt sagst du dann das Passwort oder, und ich glaube, damit bilden wir die Ausnahme in Hogwarts, du kommst nach Ravenclaw, dort musst du eine kleine Frage richtig beantworten um hinein zu dürfen.."
Nun entschloss sich Cho ersteinmal wieder zu schweigen, wahrscheinlich hatte Ive noch mehr Fragen und Cho war nur allzu bereit ihr alle zu beantworten. Schließlich half sie Leuten gerne.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 3 Empty Re: Abteil 3

Beitrag  Gast Sa Mai 02, 2009 8:14 pm

Der Zug fährt langsam los und verlässt den Bahnhof. Ein paar Schüler winken ihren Eltern noch zu, bevor der Zug um die Kurve biegt und den Bahnhof hinter sich lässt.
Das neue Schuljahr rückt immer näher ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 3 Empty Re: Abteil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten