The Chamber of Secrets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abteil 4

Nach unten

Abteil 4 Empty Abteil 4

Beitrag  Gast Di März 24, 2009 3:01 pm

cf: Gleis neundreiviertel

Leila lief zusammen mit Emily den Gang entlang, bis sie schließlich, recht weit vorne, ein freies Abteil fand.
"Das hier ist frei!", sagte sie zu Emily, die einen nicht ganz so guten Blick in das Abteil hatte. Leila schob die Tür des Abteils auf und zog ihren Koffer mit sich. Ihre Eule flatterte immer noch sehr aufgeregt herum. "Wenn sie sich einmal beruhigen würde...", lachte sie. Dann versuchte sie ihren Koffer irgendwie auf die Ablage zu bekommen, was sich als nicht wirklich leichte Aufgabe herausstellte. Erst flog er ihr auf den Fuß, so dass sie die Tränen in ihren Augen spürte, aber nach einiger Zeit hatte sie es doch irgendwie geschafft, ihn erfolgreich zu verstauen. Erleichtert seufzend ließ sie sich auf einen der Sitze fallen und sah Emily an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 4 Empty Re: Abteil 4

Beitrag  Gast Do März 26, 2009 2:06 pm

cf~ Gleis 9 3/4

Carolyn kämpfte sich mit ihrem Gepäck durch den schmalen Gang im Zug und warf immer wieder einen Blick in die verschiedenen Abteile, auf der Suche nach ihren Freundinnen.
Schließlich entdeckte sie schon von weitem, Emily, eine gute Freundin und ebenfalls Hufflepuff, die in der Tür eines Abteils stand. Schnell ging Caro auf das Abteil zu.
"Hey, Emily!", begrüßte sie die junge Hexe und entdeckte dann, dass auch Leila schon im Abteil war, eine gleichaltrige Gryffindor.
"Und hey, Leila! Na, wie waren eure Ferien?", fragte Caro und wartete auf dem Gang darauf, dass Emily als erste in das Abteil gehen würde, "Habt ihr was dagegen, wenn ich mich noch zu euch setze?"
Auf den Gang quetschten sich nun immer mehr Schüler, die noch einmal einen Blick nach draußen zu ihren Familien werfen wollten oder immer noch ihre Freunde suchten, Caro war froh Emily und Leila schon gefunden zu haben und streichelte ihrer gefleckten Katze Anni, die aufgeregt auf Caro's Arm gesprungen war, beruhigend über den Rücken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 4 Empty Re: Abteil 4

Beitrag  Gast Do März 26, 2009 7:13 pm

cf~ Gleis 9 3/4

Zusammen mit Leila lief Emily durch den Zug. Sie brauchten nicht lange und schon fanden sie ein leeres Abteil, ziemlich am Anfang des Zuges. Das hier ist frei! bestätigte Leila die Vermutung der Huffelpuff. Leila betrat das Abteil, währenddem ihre Eule nervös flatterte. Die Gryffindor versuchte ihren Koffer in die Gepächablage zu wuchrten, wobei der Koffer auf ihrem Fuss landete. Emily wollte gerade mit anpacken, als Leila es schliesslich schaffte. Emily wollte ihr gerade folgen, als Carolyn, eine Hufflepuff aus ihrem Jahrgang erschien und sie anredete. "Hey, Emily!" rief das Mädchen und begrüsste schliesslich auch Leila. Und hey, Leila! Na, wie waren eure Ferien?Habt ihr was dagegen, wenn ich mich noch zu euch setze? Emily lächelte und umarmte ihre Freundin.
,,Hallo Carolyn. Klar kannst du dich zu uns setzen, oder Leila?" sagte Emily und sah Leila an.
Dann betrat auch sie das Abteil und wuchterte ihren Koffer in die Gepäckablage, was ihr uzm Glück besser als Leila gelang.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 4 Empty Re: Abteil 4

Beitrag  Gast Sa März 28, 2009 4:51 pm

Plötzlich sah Leila auch Carolyn, eine Freundin von ihr, in das Abteil kommen.
"Hey, Emily!" rief das Mädchen und begrüsste schliesslich auch Leila. "Und hey, Leila! Na, wie waren eure Ferien? Habt ihr was dagegen, wenn ich mich noch zu euch setze?" Emily lächelte und umarmte ihre Freundin.
"Hallo Carolyn. Klar kannst du dich zu uns setzen, oder Leila?" sagte Emily und sah Leila an.
"Hi Carolyn! Hm....", sagte sie und tat so, als müsste sie überlegen. "Aber nur wenn du gaaanz lieb bist", sagte sie schließlich und fing an zu lachen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 4 Empty Re: Abteil 4

Beitrag  Gast So März 29, 2009 3:02 pm

Aber nur wenn du gaaanz lieb bist...
"Aber Leila, du kennst mich doch!", meinte Caro grinsend auf die Worte ihrer Freundin,"Hast du mich je nicht lieb erlebt?"
Carolin wartete kurz bis Emily ihren Koffer verstaut hatte und wuchtete dann ihren eigenen auf die Gepäckablage hinauf. Anni war aus ihrem Arm gesprungen und die gefleckte Katze thronte nun auf einem der freien Sitze und putzte sich ausgiebig. Caro lies sich auf den noch freien Platz am Fenster fallen und schaute kurz hinaus. Noch war der Zug im Bahnhof und sties immer wieder weiße Dampfwolken aus dem Schornstein, die am Fenster vorbei zogen und sich schließlich verflüchtigten. Ein Grinsen huschte über das Gesicht der jungen Hexe, als sie draußen am Bahnsteig beobachtete wie ein etwa dreizehnjähriger Zauberer verzweifelt versuchte seiner Mutter zu entkommen, die ihm anscheinend unbedingt noch einen wirklich etwas hässlichen Festumhang in den Koffer dazu zu stecken.
Grinsend wandt Caro ihren Blick wieder ab und schaute zu Leila und Emily.
"Und wie waren eure Ferien? Irgendwas Neues passiert?", fragte sie gespannt und blickte ihre Freundinnen an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 4 Empty Re: Abteil 4

Beitrag  Gast So März 29, 2009 3:49 pm

Aber nur wenn du gaaanz lieb bist meinte Leila. Emily lachte zusammen mit dem Mädchen.
Dann setzte die Hufflepuff sich ans Fenster, und schon bald liess Carolyn sich neben ihr nieder, nachdem auch sie ihren Koffer ins Gepäcknetz beföredert hatte. Emily sah aus dem Fenster zum Bahnsteig, wo noch viele Schüler waren, die mit ihren Freunden redeten oder mit ihren Eltern stritten. Sie freute sich schon riesig auf das neue Schuljahr und konnte es garnicht erwarten, dass der Hogwartsexpress endlich losfuhr. Und wie waren eure Ferien? Irgendwas Neues passiert? holte Caro sie aus ihren Gedanken.
,,Oh ja es war ganz nett, ich hab viel gelacht, wenn nicht zuviel" sagte Emily und sah die andern Mädchen an.
Plötzlich sprang ihre Katze Knuffel von ihrem Schoss und lief zu Anni, wo sie sich neben ihr niederliess.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 4 Empty Re: Abteil 4

Beitrag  Gast Mo März 30, 2009 12:19 pm

"Aber Leila, du kennst mich doch!", meinte Caro grinsend auf die Worte ihrer Freundin,"Hast du mich je nicht lieb erlebt?"
Leila grinste einfach nur und sah ihr zu, wie sie ihren Koffer verstaute.
"Und wie waren eure Ferien? Irgendwas Neues passiert?", fragte Carolyn noch.
"Oh ja es war ganz nett, ich hab viel gelacht, wenn nicht zuviel", sagte Emily und sah die andern Mädchen an.
"Joa, meine Ferien waren auch ganz okay... Es ist nicht wirklich was besonderes passiert, es war eben wie immer, wenn nicht sogar ein wenig langweilig", sagte Leila und lächelte die anderen an. "Aber jetzt fahren wir ja wieder nach Hogwarts, da wirds bestimmt nicht langweilig werden!", sagte sie fröhlich. Ja, langweilig waren die jahre in Hogwarts bestimmt nicht gewesen. Es war jedes Jahr irgendwas passiert, mal etwas größeres und mal was kleineres, aber insgesamt waren die Jahre doch immer ziemlich spaßig gewesen.
"Also ich weiß ja nicht wie es euch geht", sagte sie schließlich,"aber ich bin doch jedes Jahr irgendwie aufgeregt, wenn wir nach Hogwarts fahren. Vielleicht nicht ganz so aufgeregt wie in der ersten Klasse, eher gespannt, was dieses Jahr wohl passieren wird..."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 4 Empty Re: Abteil 4

Beitrag  Gast Di März 31, 2009 10:22 pm

"Meine Ferien waren auch ganz gut", erzählte Carolyn nachdem die beiden anderen von ihren Sommerferien berichtet hatten, "Wir waren zwar nicht im Urlaub, aber ich find's auch daheim ganz schön." Der Gedanke an die letzten Wochen lies ein Glänzen in Caro's Augen aufleuchten. Der Sommer war wirklich total schön gewesen, ihr Vater hatte zum Beginn der Ferien ein schwieriges Pferd namens 'Dancer' in Therapie bekommen und Carolyn hatte den fuchsfarbenen Hengst trotz seines ungestümen Temperaments sofort in ihr Herz geschlossen. Als ihr dad der jungen Hexe dann eröffnet hatte, dass sie die nächsten Wochen mit Dancer arbeiten durfte, waren die Ferien zum perfekten Sommer geworden.
Kurz starrte die Hufflepuff gedankenverloren aus dem Fenster auf den Bahnsteig, dann riss sie Leila's Stimme wieder aus den Gedanken.
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin doch jedes Jahr irgendwie aufgeregt, wenn wir nach Hogwarts fahren. Vielleicht nicht ganz so aufgeregt wie in der ersten Klasse, eher gespannt, was dieses Jahr wohl passieren wird...
"Ja stimmt, geht mir manchmal auch so wenn ich an Hogwarts denke", meinte Caro lächelnd, "Dieses Jahr wird bestimmt auch wieder total klasse...endlich wieder Quidditch - und zaubern dürfen! Ich kann's ehrlich gesagt kaum erwarten, bis ich endlich 17 bin und auch sonst überall zaubern darf." Carolyn verdrehte kurz die Augen, ihrer Meinung nach sollte das Zauberverbot für 'Minderjährige' nicht so lange gelten...zaubern erst am 15 oder 16 reichte doch vollkommen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 4 Empty Re: Abteil 4

Beitrag  Gast Mi Apr 01, 2009 9:22 pm

"Meine Ferien waren auch ganz gut", erzählte Carolyn nachdem Emily und Leila von ihren Sommerferien berichtet hatten, "Wir waren zwar nicht im Urlaub, aber ich find's auch daheim ganz schön."
Emily nickte. Sie selbst war noch nie richtig in die Ferien gefahren, höchstens ein paar kleine Tagesausflüge mit dem Waisenhaus. Doch das Mädchen hatte es noch nie vermisst. Vielleicht liegt ja vielleicht doch etwas an dem Spruch, Was du nie hattest wirst du auch niemals vermissen. dachte die Hufflepuff. Doch Leila riss sie aus ihren Gedanken.
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin doch jedes Jahr irgendwie aufgeregt, wenn wir nach Hogwarts fahren. Vielleicht nicht ganz so aufgeregt wie in der ersten Klasse, eher gespannt, was dieses Jahr wohl passieren wird...
"Ja stimmt, geht mir manchmal auch so wenn ich an Hogwarts denke", meinte Caro lächelnd, "Dieses Jahr wird bestimmt auch wieder total klasse...endlich wieder Quidditch - und zaubern dürfen! Ich kann's ehrlich gesagt kaum erwarten, bis ich endlich 17 bin und auch sonst überall zaubern darf."
,, Ja, ich bin auc aufgeregt und gespannt", meinte Emily, ,, und jedes Jahr ist es wieder spannend wer denn nun den Hauspokal gewinnt oder das Quidditschturnier.... Ja und das mit dem beschränkten Zaubern ist wirklich echt doof" beschwerte sie sich schliesslich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 4 Empty Re: Abteil 4

Beitrag  Gast Mo Apr 06, 2009 9:53 am

"Schön, dass euch die Ferien gut gefallen haben", sagte Leila, immer noch grinsend. Das war bei ihr immer so, am Tag der Abreise war sie so optimistisch und gut drauf, dass es einem schon fast Angst einjagen konnte.
"Ja stimmt, geht mir manchmal auch so wenn ich an Hogwarts denke", meinte Caro lächelnd, "Dieses Jahr wird bestimmt auch wieder total klasse...endlich wieder Quidditch - und zaubern dürfen! Ich kann's ehrlich gesagt kaum erwarten, bis ich endlich 17 bin und auch sonst überall zaubern darf."
"Ja, ich bin auch aufgeregt und gespannt", meinte Emily, "und jedes Jahr ist es wieder spannend wer denn nun den Hauspokal gewinnt oder das Quidditchturnier....", meinte Emily.
"Ja, finde ich auch... dieses Jahr wird es natürlich Gryffindor sein", sagte sie und zwinkerte den anderen beiden zu.
"Ja und das mit dem beschränkten Zaubern ist wirklich echt doof"
"Ja, finde ich auch...", sagte Leila schließlich. "Da merkt man erst, wie schwer es die Muggel immer haben, aber nicht mal solche kleinen Alltagszauber zu benutzen ist wirklich lästig... Aber bei mir dauert es noch genau...", sie rechnete eine Weile im Kopf nach, "... sieben Wochen und sechs Tage, bis ich volljährig bin, falls ich mich nicht verrechnet habe", sagte sie lachend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 4 Empty Re: Abteil 4

Beitrag  Gast Fr Apr 10, 2009 10:04 pm

...dieses Jahr wird es natürlich Gryffindor sein
"Na, dass werden wir ja noch sehen", meinte Caro grinsend,"Wetten das meine Huffles euch plattmachen?" Sie lachte und machte deutlich, dass dies nicht wirklich ernst gemeint gewesen war. Natürlich würde Caro als Kapitän alles dafür tun, damit ihr Team gewann, aber Quidditch war ihr auf keinen Fall wichtiger als ihre Freunde und niemals sah sie das Spiel als so engen Kampf, dass die Leute andere Häuser ihr zu Rivalen wurden.
Trotzdem, der Gedanke daran, bald endlich wieder auf einem Besen sitzen zu können, lies ein verträumtes Lächeln auf Carolyns Lippen erscheinen. Das Fliegen hatte sie über die Ferien wohl am meisten vermisst - auch wenn ihr der Rest an Hogwarts, besonders ihre Freunde, ebenfalls ziemlich gefehlt hatte.
Als Leila sehnsüchtig nachrechnete, wie lange es bei ihr noch zum 17. Geburtstag dauern würde, lachte Caro erneut.
"Tja, da hast du's besser als ich...bei mir dauerts erst noch mal über drei Monate bis ich 16 werde...", seufzte die junge Hexe und verdrehte die Augen. In ihrem Jahrgang gehörte sie nicht wirklich zu den Älteren, auch wenn es natürlich noch andere gab, die jünger waren.
"Hm...irgendwie freue ich mich schon total auf das Fest heute Abend", meinte sie dann gedankenverloren,"Meine jüngere Schwester hat heute übrigens ihren ersten Tag hier...bin schon mal gespannt in welches Haus sie gesteckt wird" Sie lächelte und dachte daran wie aufgeregt Muriel heute schon den ganzen Tag gewesen war, bei Caro selbst war es am ersten Tag nicht anders gewesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 4 Empty Re: Abteil 4

Beitrag  Gast Mi Apr 15, 2009 5:15 pm

"Ja, finde ich auch... dieses Jahr wird es natürlich Gryffindor sein", sagte Leila und zwinkerte den anderen beiden zu.
"Na, dass werden wir ja noch sehen", meinte Caro grinsend,"Wetten das meine Huffles euch plattmachen?"
Emily musste auch lachen.
,,Ja, Leila, pass schön auf, denn Carolyn und alle anderen Huffles sind ein gutes Team" scherzte das junge Mädchen.
Quidditsch war ihr schon wichtig, aber lange nicht so wichtig, deswegen Streit mit jemandem anzufangen. Für sie war es ein toller Sport und sie flog für ihr Leben gerne. Wahrscheinlich war es das, was sie an Hogwarts am meisten vermisst hatte - nein, das waren ihre Freunde, mit denen man immer Spass haben konnte.
"Da merkt man erst, wie schwer es die Muggel immer haben, aber nicht mal solche kleinen Alltagszauber zu benutzen ist wirklich lästig... Aber bei mir dauert es noch genau...", sie rechnete eine Weile im Kopf nach, "... sieben Wochen und sechs Tage, bis ich volljährig bin, falls ich mich nicht verrechnet habe", sagte Leila plötzlich.
"Tja, da hast du's besser als ich...bei mir dauerts erst noch mal über drei Monate bis ich 16 werde..." sagte Carolyn daraufhin.
,,Na ihr habt es aber eilig! Bei mir dauert es noch ungefähr fünf Monate, bis zu meinem 17. Geburtstag" sagte die Hufflepuff.
"Hm...irgendwie freue ich mich schon total auf das Fest heute Abend", meinte Caro dann gedankenverloren,"Meine jüngere Schwester hat heute übrigens ihren ersten Tag hier...bin schon mal gespannt in welches Haus sie gesteckt wird"
,, Ja, das Festessen ist immer super! Und in welches Haus sie kommt? Hufflepuff das ist doch klar" meinte Emily lachend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 4 Empty Re: Abteil 4

Beitrag  Gast Sa Mai 02, 2009 5:38 pm

"Na, dass werden wir ja noch sehen", meinte Caro grinsend,"Wetten das meine Huffles euch plattmachen?"Emily musste auch lachen.
"Ja, Leila, pass schön auf, denn Carolyn und alle anderen Huffles sind ein gutes Team" scherzte das junge Mädchen.
"Unterschätzt unsere Gryffindors bloß nicht", sagte Leila grinsend. Sie wusste, dass das nur Spaß war und außerdem machte sie sich sowieso nicht so viel aus Quidditch. Sie selbst konnte dem Sport nie so viel abringen wie andere, auch wenn sie diese gerne anfeuerte.
"Ja, das Festessen ist immer super! Und in welches Haus sie kommt? Hufflepuff das ist doch klar"
Leila schüttelte leicht den Kopf und grinste. "Damit wären wir wieder beim Thema... aber eigentlich ist ja jedes Haus ganz gut... auf seine eigene Art und weise. Okay, in Slytherin sind manche vielleicht ein wenig... anders, aber manche können ja auch ganz nett sein. Ich hab da jetzt nicht solche Vorurteile... Aber ich bin trotzdem gespannt, in welches Haus deine Schwester kommt. Vielleicht nicht ganz so aufgeregt wie ich am ersten tag, aber immerhin", sagte Leila und lächelte Carolyn an. Ihr lächeln war manchmal echt schwer von ihrem gesicht zu wischen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 4 Empty Re: Abteil 4

Beitrag  Gast Sa Mai 02, 2009 8:12 pm

Der Zug fährt langsam los und verlässt den Bahnhof. Ein paar Schüler winken ihren Eltern noch zu, bevor der Zug um die Kurve biegt und den Bahnhof hinter sich lässt.
Das neue Schuljahr rückt immer näher ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 4 Empty Re: Abteil 4

Beitrag  Gast So Mai 03, 2009 4:38 pm

Die anderen Beiden überlegten laut vor sich hin, in welches Haus Caro's Schwester wohl heute Abend eingeteilt werden würde und schließlich klinkte sich auch Carolyn wieder in das Gespräch ein.
"Hm...ich weiß nicht so recht.", meinte sie und legte die Stirn in Falten,"Ich glaube Muriel passt ganz gut nach Ravenclaw...oder Hufflepuff...keine Ahnung, aber wir werden's heute Abend schon sehen" Die junge Hexe lächelte erneut und die Vorfreude auf das Fest am Abend wurde immer größer - schließlich würden sie dann endlich wieder in Hogwarts sein, eindeutig einem der schönsten Orte auf der Welt. Noch einmal warf Carolyn einen Blick aus dem Fenster, als der Zug sich mit einem sachten Ruck in Bewegung setzte. Langsam zogen die Menschen am Bahnsteig am Fenster vorbei; Eltern, jüngere Geschwister, Großeltern und sonstige Zauberer und Hexen. Im Hintergrund apparierten schon die ersten, weiter vorn am Gleis winkten die Meisten ihren Schützlingen immer noch nach oder riefen letzte Ermahnungen und Erinnerungen hinter dem Zug her, der nun immer rascher werdend den Bahnhof verlies. Als sie aus dem Bahnhofs Gebäude herausfuhren, sah man keineswegs London, den Stadtrand oder Ähnliches, sondern befand sich wie durch Zauberei direkt zwischen Wiesen und Flüssen auf dem Weg nach Hogwarts. Caro lehnte sich in ihrem Sitz zurück und begann mit regelmäßigen Bewegungen ihre Katze zu streicheln, die auf ihren Schoß gesprungen war. Jetzt schien das neue Schuljahr wirklich gekommen zu sein.
"Ich finde auch, dass jedes Haus seine ganz eigenen Vor- und Nachteile hat und man sich da nicht irgendwie nach Vorurteilen richten sollte", griff die junge Hexe das Gespräch wieder auf, "Auch wenn viele meinen, Slytherins seien einfach nur 'schlecht' oder 'böse' oder was auch immer...man kann solche Eigenschaften wirklich nicht einfach auf alle Schüler von da übertragen, wenn ein nur ein paar vielleicht ein bisschen bescheuert sind oder ein Problem mit Muggeln haben. Genauso wenig kann man davon ausgehen, dass alle Hufflepuff's total selbstlos und nett sind" Carolyn musste grinsen, diese Vorteil war wohl mindestens so hartneckig wie das 'Slytherin-ist-böse'-Gerede, war aber wirklich nicht immer wahr - wenn sie dabei an so ein paar Leute in ihrem Haus dachte...und sie selbst war natürlich auch nicht immer super gelaunt und verbreitete nur Freundlichkeit.
"Naja, Vorurteile gibt's wohl immer und bei allem...", überlegte die junge Hexe laut und zuckte leicht mit den Schultern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 4 Empty Re: Abteil 4

Beitrag  Gast Sa Mai 09, 2009 8:59 pm

"Damit wären wir wieder beim Thema... aber eigentlich ist ja jedes Haus ganz gut... auf seine eigene Art und weise. Okay, in Slytherin sind manche vielleicht ein wenig... anders, aber manche können ja auch ganz nett sein. Ich hab da jetzt nicht solche Vorurteile... Aber ich bin trotzdem gespannt, in welches Haus deine Schwester kommt. Vielleicht nicht ganz so aufgeregt wie ich am ersten tag, aber immerhin", sagte Leila und grinste in die Runde.
"Hm...ich weiß nicht so recht.", meinte sie und legte die Stirn in Falten,"Ich glaube Muriel passt ganz gut nach Ravenclaw...oder Hufflepuff...keine Ahnung, aber wir werden's heute Abend schon sehen" , meinte Carolyn schliesslich. Kaum waren ihre Worte erklungen, gab es einen Ruck und der Zug rollte langsam aus dem Bahnhof. Die meisten Eltern standen noch am Bahnsteig, winkten ihren Kindern zu und erteilten ihnen allerletzte Ratschläge. Einen kurzen Moment verflog das Lächeln aus Emily ' s Gesicht. Sie hatte keine Mutter, die sie abends ins Bett brachte, die ihr sagte, dass sie weniger Quatsch treiben soll, keinen Vater, der sie triezte und der sie kitzelte. All das vermisste sie manchmal, wenn sie alleine in ihrem Bett im Waisenhaus lag und nicht einschlafen konnte. Sie selbst hatte auch schon bei manchen Kidern einige dieser Aufgaben übernommen, und das mit Freude. Dort war ihre Familie, und hier in Hogwarts. Carolyn, Shin, Leila, allediese waren ihre Familie. Wiedereinmal fragte sie sich, wieso sie ohne Familie aufwachsen musste.
Hör auf Emily! Es könnte viel schlimmer sein. Deine Mutter hat sicher das beste für dich gewollt. Traure nicht dem nach, was du nicht hast, sondern freue dich über das, was du hast!", mahnte sie sich selber. Sie setzte ihr grinsen wieder auf, auch wenn es etwas gezwungener als vorher war.
"Ich finde auch, dass jedes Haus seine ganz eigenen Vor- und Nachteile hat und man sich da nicht irgendwie nach Vorurteilen richten sollte", griff die junge Hexe das Gespräch wieder auf, "Auch wenn viele meinen, Slytherins seien einfach nur 'schlecht' oder 'böse' oder was auch immer...man kann solche Eigenschaften wirklich nicht einfach auf alle Schüler von da übertragen, wenn ein nur ein paar vielleicht ein bisschen bescheuert sind oder ein Problem mit Muggeln haben. Genauso wenig kann man davon ausgehen, dass alle Hufflepuff's total selbstlos und nett sind" sagte Carolyn schliesslich. Emily stimmte ihr zu.
,,Ja, das sind uralte Vorurteile, die wohl niemals aus der Welt geschafft werden können." sagte das Mädchen.
"Naja, Vorurteile gibt's wohl immer und bei allem...", bestätigte Caro ihre Aussage.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 4 Empty Re: Abteil 4

Beitrag  Gast Mo Mai 18, 2009 1:03 pm

"Hm...ich weiß nicht so recht.", meinte Caro und legte die Stirn in Falten,"Ich glaube Muriel passt ganz gut nach Ravenclaw...oder Hufflepuff...keine Ahnung, aber wir werden's heute Abend schon sehen" "Ja stimmt, wir sehen es dann schon...", meinte Leila. Sie bermerkte nun, wie der Zug sich langsam in Bewegung setzte. Ihre Aufregung und vor allem ihre Freude stieg immer mehr. Sie sah aus dem Fenster und sah wie die Landschaft draußen immer schneller an ihnen vorbeirauschte. Auch wenn es eine lange Fahrt werden würde, fühlte sich Leila Hogwarts schon ziemlich nahe. Wenn sie nur daran dachte, wie sie heute Abend in ihrem Bett im Gryffindorschlafsaal lag. Leila entfuhr ein wohliger Seufzer.
"Ja, das sind uralte Vorurteile, die wohl niemals aus der Welt geschafft werden können." Die Gryffindor wurde von Emily schließlich wieder aus ihren Gedanken gerissen.
"Naja, Vorurteile gibt's wohl immer und bei allem...", bestätigte Caro ihre Aussage.
"Hm...", sagte Leila nur, da sie einen Teil des Gespräches nicht so richtig mitbekommen hatte. Also fing sie einfach mit etwas anderem an.
"Ich weiß, ich habe es schon ungefähr zwanzig mal gesagt, aber ich bin einfach so aufgeregt! Ich meine, heute Abend werden wir schon in unseren Betten liegen, in Hogwarts, in unseren Schlafsäälen, die in unseren Gemeinschaftsräumen sind...", während die Gryffindor redete, benutzte sie ihre Hände, da sie unfähig war, ihre Vorfreude nur mit Worten auszudrücken. "Ich... ich kann es gar nicht beschreiben!", rief sie und lachte kurz auf. "Ich meine... wisst ihr wovon ich rede?", fragte sie und sah die anderen breit grinsend an. Es würde sie nicht wundern, wenn diese jetzt mit einem "Nein" antworten würden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 4 Empty Re: Abteil 4

Beitrag  Gast Mo Mai 18, 2009 10:47 pm

Als Leila mit wilden Gesten ihre Vorfreude auf Hogwarts zum ausdruck brachte, musste Carolyn unwillkürlich lachen. Die Gryffindor schien für ihre Freude gar keinen richtigen Ausdruck zu finden und versuchte verzweifelt Emily und Caro deutlich zu machen, was die Rückkehr nach Hogwarts für sie bedeutete.
"Doch", grinste Caro," Ich glaub ich weiß schon so ungefähr was du meinst!" Auch sie freute sich total auf die Zauberschule, zwar war die Aufregung lange nicht so groß wie an ihrem allerersten Schultag, aber trotzdem ein Teil der Anspannung und Vorfreude war auch bei ihrem sechsten 'Ersten Schultag' noch vorhanden. Wie recht Leila hatte! Heute Abend schon würden sie in den weichen Himmelbetten im Schlafsaal liegen, mit dem Wissen dass sie nun wieder ein ganzes Schuljahr mit Zauberei und Quidditch verbringen würden. Sie durften endlich wieder zaubern, konnten Fliegen oder auch einfach nur am See oder im Gemeinschaftsraum herumsitzen, sich ausruhen oder mit den anderen Unterhalten. Die Quidditchsaison würde beginnen, was zwar jede Menge Training, aber auch viel Spaß bedeuten würde. Sie würden neue Sprüche, Zaubertränke und Zauber kennenlernen und insgesamt einfach eine tolle Zeit haben!
Ein träumerischer Ausdruck lag auf Carolyn's Gesicht als sie an dies alles dachte und nun konnte auch sie es kaum erwarten endlich in Hogwarts anzukommen.
"Das nächste Schuljahr wird bestimmt wieder total super", meinte die junge Hexe wieder an die beiden anderen im Abteil gewandt, "Mal davon abgesehen, dass wir wahrscheinlich ne Menge lernen müssen, haben wir auch total viel Zeit für andere Sachen! Fliegen, Schwimmen, Hogsmead-Besuche - was auch immer!" Wieder schweiften ihre Gedanken kurz ab, als sie an all die vielen Läden in Hogsmead dachte. Der Honigtopf mit seinen tausenden Süßigkeiten, die verschiedenen Cafés und auch der Scherzartikellladen, obwohl Caro eher nicht soo auf solchen Kram stand - aber manchmal hatten sie dort wirklich gute Sachen.
"Ach ja...Hogsmead!", plapperte Carolyn weiter,"Ich freu mich jetzt schon riesig auf das erste Wochenende wo wir runter gehen dürfen! Auf jeden Fall muss ich dann schon in den Honigtopf - das was ich im Moment an Süßigkeiten dabei habe reicht glaub ich keine zwei Wochen!"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 4 Empty Re: Abteil 4

Beitrag  Gast Fr Jun 12, 2009 6:37 pm

"Ich weiß, ich habe es schon ungefähr zwanzig mal gesagt, aber ich bin einfach so aufgeregt! Ich meine, heute Abend werden wir schon in unseren Betten liegen, in Hogwarts, in unseren Schlafsäälen, die in unseren Gemeinschaftsräumen sind...", während Leila redete, benutzte sie ihre Hände, da sie unfähig war, ihre Vorfreude nur mit Worten auszudrücken. "Ich... ich kann es gar nicht beschreiben!", rief sie und lachte kurz auf. "Ich meine... wisst ihr wovon ich rede?", fragte sie und sah die anderen breit grinsend an.
Emily sah sie einen Moment lang schräg an und fing dann an laut zu lachen. Leila, die mit ihren Händen hrumfuchtelte sah einfach zu komisch aus.
,,Tut mir leid Leila, ich wollte dich nicht auslachen", sagte sie entschuldigend undversuchte, ihr Lachen unter Kontrolle zu bringen.
"Doch", meinte Caro," Ich glaub ich weiß schon so ungefähr was du meinst!"
Auch die junge Hufflepuff fing nun an, sich das ganze etwas genauer durch den Kopf gehen zu lassen. Bald würde sie in Hogwarts sein, ihrer zweiten Heimat, zusammen mit Carolyn und Leila und Mörschen, auf ihrem Besen fliegen und Bälle in die Tore jagen, und nicht zu vergessen, zaubern. Endlich konnte sie wieder mit anderen Hexen und Zauberern lachen, im Gemeinschaftsraum sitzen und die wohlige Wärme des Feuers geniessen. Und nicht zu vergessen, die Ausflüge nach Hogsmeade. Zwar mochte sie Zonko nicht so besonders gerne, aber der Honigtopf hatte selbst Süssigkeiten für die, die nur Saures mochten und bei einem Butterbier sagte sie ungerne nein. Langsam wurde sie ungeduldig.
,,Wann sind wir denn endlich da?", quengelte sie, obwohl der Zug gerade erst losgefahren war.
"Das nächste Schuljahr wird bestimmt wieder total super", meinte Carolyn wieder an die beiden anderen im Abteil gewandt, "Mal davon abgesehen, dass wir wahrscheinlich ne Menge lernen müssen, haben wir auch total viel Zeit für andere Sachen! Fliegen, Schwimmen, Hogsmead-Besuche - was auch immer!"
Emily nickte kurz. Das war ungefähr grob zusammengefasst, was ihre gerade durch den Kopf ging.
"Ach ja...Hogsmead!", plapperte Carolyn weiter,"Ich freu mich jetzt schon riesig auf das erste Wochenende wo wir runter gehen dürfen! Auf jeden Fall muss ich dann schon in den Honigtopf - das was ich im Moment an Süßigkeiten dabei habe reicht glaub ich keine zwei Wochen!"
Die junge Hexe lachte schallend.
,,Ach Carolyn, du denkst aber auch immer nur an Süssigkeiten!", sagte sie gespielt streng, ,,ich kann zwar eh nicht verstehen, wie man dieses Süsse Zeug mögen kann. Sauer schmeckt doch viel besser!", sie grinste die beiden Mädchen kurz an, ,,aber auch ich freue mich total auf Hogwarts. Auch wenn's im Sommer ziemlich heiss wird, der Winter entschuldigt doch alles."
Sie sah die beiden kurz an, denn mit ihren verquerten Vorlieben brachte sie somanche in Verwirrung. Anders als die meisten anderen Menschen mochte sie den Winter lieber, im Sommer wird ihr immer viel zu heiss, und im Winter ist Weihnachten, Neujahr und viele ihrer anderen Lieblingsfeste.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 4 Empty Re: Abteil 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten