The Chamber of Secrets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abteil 8

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Abteil 8 Empty Abteil 8

Beitrag  Gast Sa März 14, 2009 9:57 pm


Einstiegspost


Am nächsten Morgen, nach seinem Besuch in der Winkelgasse, der sehr unspektakulär verlaufen ist, hatte er das Waisenhaus, um sein letztes Jahr in Hogwarts anzutreten, verlassen. Er hatte es nicht sehr weit gehabt, um bis zum Londoner Bahnhof zu kommen, weshalb er auch zu Fuß ging. Sein Gepäck, vor sich herschiebend, hatte er Kings Cross betreten. Seine Augen huschten über die anwesenden. Kein einziger Hogwartsschüler war ihm ins Auge gefallen. So war er direkt zum Gleis neundreiviertel gegangen und hatte sich auch direkt ein freies Abteil im Express gesucht. Sein Gepäck hatte er bereits in der Ablage verstaut und nun saß er, mit offenem Abteilfenster, still in dem kleinen ´Raum´.
Shannea seine Eule, schlief selenruhig auf der Gepäckablage gegenüber seines Koffers. Sie hatte die ruhe weg, eigentlich genau wie Shin, doch ein wenig kribbelte es in seiner Magengegend. Es war wieder soweit, es würde nach Hogwarts gehen. Das freute den jungen Hufflepuff sehr, besonders, da er seine Freunde nun wieder sehen würde. Außerdem war es sein letztes Jahr und das sollte einfach nur fabelhaft werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast So März 22, 2009 11:35 pm

cf~~ Gleiß neun drei viertel

Summers Koffer, waren schon von ihren Brüdern verstaut worden. Deshalb konnte sie sich langsam auf den Weg, machen ein Abteil zu finden. Einige waren schon besetz. Als sie an Abteil 8 vorbei kam riss sie es einfach ohne weiteres auf, auf einmal merkte sie das dort aber schon jemand saß. "Oo.... hay Shinchi. Darf ich mich zu dir setzten?" und Summer sah zu Shinchi. Einen Huffelpuff Jungen der in der selben Klasse ist wie sie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast So März 22, 2009 11:54 pm

occ: Shin ist ein Jahrgang über ihr, nur so Wink

Shin blickte auf, als sich die Abteiltür öffnete und ein Mädchen mit langem braunem Haar eintrat. Einzelnen blonde Strähnen durch zogen ihre leicht gewellten Haare.
Bei genauerem hinsehen, erkannte er Summer Frances, welche in Ravenclaw war und ein Jahrgang unter ihr war. Er möchte sie und hatte eigentlich auch kein Problem damit, wenn sie ihm Gesellschaft leisten würde.
"Hey Summer, klar setzt dich ruhig, hier ist noch überall Platz", meinte er an das Mädchen gewandt und betrachtete die vielen Koffer leicht skeptisch.
Nehmen Frau generell so viel Gepäck mit, oder tut nur sie das? Was Summer wohl alles da drin hat... die hälfte hatte sie bestimmt daheim lassen können... aber was solls, ich bin eh ein Mann und verstehe so was mit Sicherheit einfach nicht, dachte er sich und wandte den Blick nun zu Shannea, seiner Eule, welche nun panisch mit den Flügeln schlug, als sie die kleine Katze erblickt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Mo März 23, 2009 12:03 am

ooc: Ach ja genau sorry

Summer sah zu einer kleinen Eule, die nun etwas wild, mit ihren Flügel schlug. "Oo, die ist aber süß. Wie heißt die kleine? Oder ist es ein kleiner?" und sie setzte sich neben Shinchi, und hielt ihre kleine Katze gut fest damit sie auch ja nicht abhauen konnte. "Und wie waren deine Ferien? Ich hoffe doch mal gut!" und sie grinzte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Mo März 23, 2009 12:16 am

"Oo, die ist aber süß. Wie heißt die kleine? Oder ist es ein kleiner?"
"Doch doch, ist eine kleine... sie heißt Shannea, ich nenn sie aber immer Shan, aber so darf glaube ich nur ich sie nennen, sonst wird sie sauer", sagte er, betrachtete die kleine Eule, die aufgehört hatte mit den Flügeln zu schlagen und nun die Katze auf dem Arm des Mädchen beobachtete.
"Und wie waren deine Ferien? Ich hoffe doch mal gut!"
"Ohja doch, meine Ferien waren ganz nett, hab ein wenig was mit Freunden unternommen und du so? Hattest du auch schöne Ferien?"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Mo März 23, 2009 7:15 pm

"Sie ist süß. Ja das kenne ich von manchen." und Summer schaute runter zu ihre kleine Katze. "Ja meine kann auch ganz schön ein bist sein." und sie verstruppelte Tinka das Fell. Die Katze war so empört das sie von Summers Schoß sprang und auf einen andern Sitzt nieder ließ und sich ausgiebig Putze. "Jop, meine Ferien waren einfach fantastisch. Ich war im Urlaub. In Spanien, am Meer. Warst du auch weck. Oder nur hier so!"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Mo März 23, 2009 9:40 pm

"Jap süß schon, aber wie deine Katz kann sie auch manchmal ein kleines Biest sein", meinte er und lachte leise auf, als Shannea ein empörten laut von sich vernehmen lies und nochmals mit den Flügel schlug, sich aber dann umwandte und mit dem Gesicht zur Wand blickte, um ihm zu zeigen, das sie nun beleidigt war.
Shinichi schüttelte nur belustigt den Kopf und wandte sich dann wieder Summer zu.
"Jop, meine Ferien waren einfach fantastisch. Ich war im Urlaub. In Spanien, am Meer. Warst du auch weck. Oder nur hier so!"
"Nein, ich bin hier geblieben. Ich beziehungsweise wir haben kein Geld um in Urlaub zu fahren. Es wäre schon schön denke ich, aber dann möchte die anderen auch alle weg und das kann sich ein Waisenhaus nun mal nicht leisten", meinte er und setzte ein gespielt neutrales lächeln auf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Mi März 25, 2009 5:00 pm

"Mm... also wenn ich sie manchmal streicheln will dann beist die mich einfach." und Summer sah lächelnd zu Tinka. "Achso, das tut mir leid. Äm- fahrt ihr nie weck?" Summer wurde leicht umwohl, da sie nie irgendwelche Geld probleme hat b.z. ihre Eltern. Eigentlich bekamm Summer immer alles was sie wollte. Da sie nicht wusste wie sie damit umgehen sollte versuchte sie das Thema zu wechseln: "Du freust dich bestimmt auch wieder auf Hogwarts oder?"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Mi März 25, 2009 10:45 pm

"Achso, das tut mir leid. Äm- fahrt ihr nie weck?"
"Doch schon, aber nicht weit weg, aber dieses Jahr war nicht genug Geld da. Es kamen so viele neue dazu und dann reichte das Geld nicht ganz, aber ich habe was mit meinen Freunden unternommen, das war genauso schön", meinte er und schenkte dem Mädchen ein lächeln. Es schien ihr voll etwas peinlich zu sein, weil sie ziemlich schnell das Thema wechselte. Ein schmunzeln huschte über sein Gesicht, aber er ging auf ihre Frage ein.
"Du freust dich bestimmt auch wieder auf Hogwarts oder?"
"Klar... ich frag mich, wer sich denn nicht freut? Es ist zwar mein letztes Jahr, aber trotzdem freue ich mich sehr. Ich werde die Schule und all ihre Leute sehr vermissen denke ich."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Do März 26, 2009 1:11 pm

cf~ Bahnsteig, Gleis 9 3/4

Das Gepäck hinter sich herziehend ging Nimue durch den Gang zwischen den einzelnen Abteilen. Suchend warf sie immer wieder einen Blick nach rechts und links um ein freies Abteil oder jemand von ihren Freunden zu entdecken. Schließlich wurde sie fündig, im achten Abteil saßen Summer und Shinichi, ein Hufflepuff, der einen Jahrgang über ihr war. Zögernd öffnete sie die Abteiltür, sie wollte die Beiden nicht stören und wenn es ihnen lieber war, würde Nim auch wieder gehen und sich woandershin setzten...vielleicht hatten die Beiden ja etwas wichtiges zu besprechen und wollten ungestört sein...vielleicht...
Nimue Clearwater, reiß dich mal zusammen - das hier sind deine Freunde, die wollen das du dich zu ihnen setzt!, schimpfte Nim sich selbst in Gedanken und trat dann in das Abteil.
"Hey ihr beiden", begrüßte sie Summer und Shin,"Kann ich mich noch zu euch setzen? Also...aber, wenn ich störe sagts ruhig, kein Problem"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Do März 26, 2009 6:08 pm

Summer war froh das Shinichi das Thema wechesel an nahm: "Klar, ich glaube mal das sich doch schon jeder freuht. Hogwarts ist einfach toll, warum sollte man sich darüber nicht freuen?" und Summer lächelte. Dann schaute sie eine weile aus dem Fenster und dann wollte sie gerade was fragen als Nimue rein kam. Eine gute Freundin von ihr: "Hay, Nimue! Wie gehts?" und sie sah sie strahlend an. "Mm...also ich hätte nichts dagegen. Musste noch Shinchi fragen. Aber ich glaube mal nicht das er was dagegen hat" und sie lächelte zu Shinchi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Do März 26, 2009 10:32 pm

"Ich glaube die neuen Erstklässler und die jetzigen Drittklässler werden sich am meisten freuen. Die Erstklässler sind ja klar, ich weiß noch wie aufgeregt ich war, als ich nach Hogwarts kam. Ich wusste ja so gut wie gar nichts über das Schloss, da ich ja von den Muggeln komme und mir dort niemand etwas über diese erzählen konnte. Die Drittklässler, weil sie nun, mit der Erlaubnis ihrer Eltern, nach Hogsmeade dürfen. Wow, ich wollte, als ich in der Zweiten war unbedingt ins das Dorf und konnte es kaum noch aushalten und als wir dann da waren, würde ich auch nicht enttäuscht. Ab und zu schleiche ich mich nachts mal raus, da ich ein paar Geheimgänge gefunden habe, die nach Hogsmeade führen", meinte er und grinste Summer schief an, "aber das erzählst du doch niemanden, nech?"
Gerade als er geendet hatte, schob sie die Tür des Abteiles auf und Shin blickte überrascht auf.
"Oh hey Nimue", begrüßte er die Ravenclaw freundlich. Sie und Shinichi waren befreundet.
"Klar doch, setzt dich ruhig, was sollten wir denn dagegen haben?"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Do März 26, 2009 11:20 pm

"Danke", lächelte Nimue erleichtert, als die beiden sie anwiesen sich doch zu setzen.
Klar doch, setzt dich ruhig, was sollten wir denn dagegen haben?
"Keine Ahnung, vielleicht irgendwelche wichtigen Gespräche...", antwortete Nimue und grinste schief, es war toll ihre Freunde nach den langen Ferien wiedersehen zu können.
Nim's schwarze Katze Freya sprang aus dem Katzenkorb und machte es sich auf einem der freien Plätze bequem, während Nimue ihren Koffer zu den anderen beiden in das Gepäcknetz wuchtete. Als er schließlich verstaut war, lies sie die junge Hexe erleichtert auf den Sitz neben ihrer Katze fallen und begann Freya den Rücken zu kraulen.
"Und, wie waren eure Ferien?", wandt sich die Ravenclaw dann wieder an Shin und Summer, "Wart ihr im Urlaub?" Sie selbst war nicht weggewesen - wenn man von den zwei Wochen bei ihrer Grandma in Irland absah, die man aber nicht wirklich als Urlaub bezeichnen konnte. Nim's Mum konnte den Laden nie lange einfach geschlossen lassen und auch sonst fuhren ihre Eltern nicht wirklich gerne in den Urlaub, schon gar nicht an Orte wie Spanien oder Ägypten wo die Strände nur so mit Menschen überfüllt waren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Fr März 27, 2009 12:04 am

"Och, no wir haben keine wichtigen privaten Gespräche." und Summer lächelte. Tinka wurde aufmerksam auf die kleine Katze von Nimue sie ging langsam auf sie zu un Schnupperte. "Oo, die ist aber süß. Ein weibchen?" und Summer sah strahlend zu der kleinen Katze. Die nun von Nimue gestreichelt wurde. "Jop. Ich war weck. In Spanien am Meer. Wir fahren jedes ja in den Sommerferien weck. Da meine Eltern meine es so wieder gut zu machen weil sie so viel Arbeiten. Aber mich stört das nicht wirklich. Habe ich mir Priavt leben. Und außerdem sind sie ziemlich streng. Also mir kanns nur recht sein." und Summer musste lachen. "Und du. Warst du weck?"

(ooc: Sorry Nimue das habe ich nicht gesehen sooory)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Sa März 28, 2009 7:02 pm

"Nein, ich war auch nicht weg", meinte er und lächelte Nimue freundlich an, "aber ich habe was mit Freunden unternommen, sind so ein wenig unterwegs gewesen. In der Stadt, im Wald, haben auch irgendwo gezeltet, war wirklich toll... also ihr wisst doch was zelten ist oder?"
Shinichi wusste das nicht ganz. Die Zaubererkinder kannte so was mit Sicherheit nicht. Shin glaubte nicht ganz, das es so was in ihrer Welt auch gab.... obwohl doch. Aber soweit er wusste, hatten diese dann magische Zelte.
"Also zelten in Muggelzelten, nicht so welche wie ihr habt", erklärte er noch.
Nimue fragte er nicht, was sie denn gemacht hatte, da Summer dies schon übernommen hatte. Gespannt wartete er auf ihre Antwort und warf Shannea noch einen kurzen Blick zu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast So März 29, 2009 3:25 pm

[ooc: kein problem, summer, nicht schlimm Wink ]

Och, no wir haben keine wichtigen privaten Gespräche
"Na dann ist ja gut", meinte Nimue und lächelte. Als Summers Katze zu Freya herüber kam, hörte Nim kurz auf ihre Katze zu streicheln damit die beiden sich beschnuppern konnten.
"Ja, sie heißt Freya", antwortete Nim Summer, "Deine ist hoffentlich auch weiblich, oder? Die beiden scheinen sich ja wirklich gut zu verstehen...nicht das ich etwas gegen Katzenbaby's hätte, aber..." Nimue zog vielsagend eine Augenbraue hoch, Summer wusste bestimmt was sie meinte. Nur Nimue konnte im Moment wirklich auf Katzennachwuchs verzichten, denn erst vor den Sommerferien hatte Freya das erste Mal in ihrem Leben einige Junge bekommen und Nim hatte, so schwer es ihr auch gefallen war, alle weggeben müssen.
"Oh Spanien! Da würde ich auch total gerne mal hin!", meinte Nimue, als Summer von ihren Ferien erzählt hatte,"Ich muss meine Eltern wirklich mal irgendwie dazu überreden, dass wir in den Ferien auch mal weiter als Irland in den Urlaub fahren...sie sind nämlich leider der Ansicht, dass die Strände in den südlicheren warmen Ländern sowieso alle nur überfüllt sind und man deswegen gar nicht erst dorthinfahren braucht." Kurz verdrehte sie theatralisch die Augen, dann antwortete sie auf Summers Frage, was sie denn in den Ferien gemacht hatte.
"Oh, eigentlich nichts besonderes...ich war zwei Wochen bei meinen Großeltern in Irland und sonst eben daheim, aber das fand ich gar nicht mal so schlimm...eine Woche war es sogar so warm, dass wir im Meer schwimmen gehen konnten, was ja sonst eher selten bei uns der Fall ist, aber sont", Nimue zuckte mit den Achseln," mehr oder weniger schlechtes Nordirland-Wetter." Sie lächelte kurz, eigentlich hatte sie überhaupt nichts gegen den Regen und das meist bedeckte Wetter in ihrer Heimat einzuwenden, es gefiel ihr sogar wenn sie ehrlich war.
aber ich habe was mit Freunden unternommen, sind so ein wenig unterwegs gewesen. In der Stadt, im Wald, haben auch irgendwo gezeltet, war wirklich toll... also ihr wisst doch was zelten ist oder?
"Klar! Auch wenn ich's erhlich gesagt noch nie gemacht habe...klingt aber eigentlich immer ganz lustig", überlegte Nimue nach Shin's Worten.
"Stimmt, Muggelzelte hab ich auch schon mal gesehen...in meinem Muggelkundebuch...ziemlich unpraktisch eigentlich, oder?", fragte Nim interessiert, für sie waren die meisten Muggelsachen immer noch sehr...außergewöhnlich und nicht immer einleuchtend, da sie mit diesen Dingen nicht groß geworden war, aber umso mehr interessierte es die Ravenclaw immer wieder, wie die Nichtmagischen Menschen so lebten.


Zuletzt von Nimue Clearwater am So März 29, 2009 7:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast So März 29, 2009 6:37 pm

"Deine ist hoffentlich auch weiblich, oder? Die beiden scheinen sich ja wirklich gut zu verstehen...nicht das ich etwas gegen Katzenbaby's hätte, aber..."
Ein schmunzeln huschte über Shinichis Gesicht, als er Nimue Worte hörte. Sein Blick wandte sich zu den beiden Katzen, welche sich gerade am beschnuppern waren. Shin wandte kurz seinen Blick Shannea zu, welche leicht nervös wegen den Katzen war. So hatte er die kleine Eule schon oft erlebt. Es wunderte ihn sehr, das sie wohl anscheinend große Angst vor Katzen hatte, da sich bisher keine von ihnen ihr auch nur genähert hatte.
Shinichi stand kurz auf und strich ihr vorsichtig durchs Fell. Das kleine Tier erschrak so sehr, das sie zuschnappe und somit dem Hufflepuff in den Finger biss. Blut tropfte von seinem Finger hinab, aber er sagte nichts.
"Ganz ruhig, ich bins nur", murmelte er ihr beruhigend zu und reichte ihr einen Eulenkeks, "wenn wir gleich unterwegs sind, mach ich das Fenster auf und du darf raus, ist das oke?"
Als Antwort, gab die Eule einen leisen Ton von sich und fraß den Keks schnell auf.
Ein lächeln zierte Shinichis Gesicht, als er sich setzte, ein Taschentuch heraus zog und es sich um den Finger wickelte.
"Ich muss meine Eltern wirklich mal irgendwie dazu überreden, dass wir in den Ferien auch mal weiter als Irland in den Urlaub fahren...sie sind nämlich leider der Ansicht, dass die Strände in den südlicheren warmen Ländern sowieso alle nur überfüllt sind und man deswegen gar nicht erst dorthinfahren braucht."
"Irland ist bestimmt auch sehr schön", warf Shinichi ein, "also wenn man nicht jedes Jahr hinfährt. Ich würde dort gerne mal hin."
"Klar! Auch wenn ich's ehrlich gesagt noch nie gemacht habe...klingt aber eigentlich immer ganz lustig. Stimmt, Muggelzelte hab ich auch schon mal gesehen...in meinem Muggelkundebuch...ziemlich unpraktisch eigentlich, oder?"
"Ja, es ist besonders lustig wenn man mit guten Freunden unterwegs ist. Und nachts, wenn die Sterne leuchten, am Lagerfeuer sitzen, das ist einfach traumhaft", schwärmte er und ein lächeln huschte über sein Gesicht, "hm... so unpraktisch finde ich sie gar nicht. Die Zelte von Zauberern sind... ich sag mal mehr Luxus und darauf kann ich sehr gut verzichten. Bisher habe ich immer sehr einfach gelebt und das bleibt beim zelten dann auch so. Man kocht das Essen ja am Lagerfeuer, so was ist einmalig, bei Zaubererzelten gibt es glaub ich so was wie eine Küche oder? Ich frag mich, wozu Zauberer zelten gehen, das ganze können sie ja auch daheim machen."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Mi Apr 01, 2009 6:05 pm

Summer sah den beiden zu als sie sich Unterhielten. „Zelten? Also ich weiß jetzt nicht so genau was das sein soll. Und Muggelzelte?“ und Summer sah die beiden fragend an. „Meine Eltern meinen immer das man in Häusern und so wohnen muss wenn man weck fährt. Ich habe so was noch nie gemacht.“ Und sie lachte etwas zurückhaltend. „Ne meine Katze ist ein Weibchen, Tinka“ und sie lächelten. „und wie heißt deine kleine?“ und sie sah gespannt zu den beiden kleinen Katzen. Tinka hatte nun genug geschnuppert und legte sich zu der anderen kleinen Katze. Summer lachte als Shinichi fragte warum Zauberer zelten gehen, da sie ja alles schon im Zelten hätten. „Beschreibt mir einer von euch dieses Zelt? Bitte?“ Summer war wirklich neugierig wie so ein Zelt aussieht. „Irland? Ja das ist bestimmt auch schön. Fahrt ihr da jedes Jahr hin? Aber an die Strände dort wo die Zauberer und Hexen hin gehen sind die nicht wirklich überfüllt.“ Und sie dachte an den Strand in Spanien. Dann schüttelte sie den Kopf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Fr Apr 10, 2009 10:26 pm

"hm... so unpraktisch finde ich sie gar nicht. Die Zelte von Zauberern sind... ich sag mal mehr Luxus und darauf kann ich sehr gut verzichten. Bisher habe ich immer sehr einfach gelebt und das bleibt beim zelten dann auch so. Man kocht das Essen ja am Lagerfeuer, so was ist einmalig, bei Zaubererzelten gibt es glaub ich so was wie eine Küche oder? Ich frag mich, wozu Zauberer zelten gehen, das ganze können sie ja auch daheim machen."
"Naja...irgendwie hast du schon recht...es ist bestimmt etwas total anderes, im Freien zu kochen und in diesen...Schlafsäcken - so heißt das doch, oder? - zu schlafen als ganz normal in einer Küche zu Essen und im Bett zu liegen, wie zu Hause...", meinte Nimue zustimmend, "Zaubererzelte sind ja wirklich fast so wie Häuser...nur äußerlich eben nicht" Die junge Hexe lächelte scheu und wandte sich dann Summer zu, die nicht so richtig wusste was ein Muggelzelt genau war. Nim war sich nicht ganz sicher, aber sie glaubte zu wissen, dass Summer kein Muggelkunde belegte und versuchte so ihrer Freundin das Zelten zu erklären. Die Ravenclaw zog den Zeichenblock aus der Tasche, den sie fast immer bei sich trug. Mit dem Bleistift zeichnete sie schnell mit ein paar geübten Strichen ein Muggelzelt. Sie kniff kurz unzufrieden die Augen zusammen, mit ihren Zeichnungen war Nimue fast nie hundertprozentig zufrieden, auch wenn andere ihr sagten, sie seien wirklich gut.
"Also so ungefähr sieht eins von den Zelten aus", meinte die junge Hexe und drehte den Block herum, "Innendrin ist dann auch nicht mehr Platz, als man von außen erkennen kann...ist also ziemlich eng und es gibt natürlich auch keine verschiedenen Räume und so...und man schläft auf dem Boden in Schlafsäcken, stimmt doch Shin, oder?", versuchte sie so gut sie konnte zu erklären.
Als die drei dann nocheinmal kurz auf Irland zu sprechen kamen, zuckte sie kurz mit den Schultern.
"Eigentlich ist es wirklich schön da...aber es ist fast das selbe wie bei mir zu Hause und außerdem jedes Jahr wieder das selbe...naja, besser als gar keine Ferien", Nim grinste kurz und tat das Thema dann ab.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Sa Apr 11, 2009 12:52 am

"Naja...irgendwie hast du schon recht...es ist bestimmt etwas total anderes, im Freien zu kochen und in diesen...Schlafsäcken - so heißt das doch, oder? - zu schlafen als ganz normal in einer Küche zu Essen und im Bett zu liegen, wie zu Hause..."
"Stimmt und ja, sie heißen Schlafsäcke", meinte er zu dem Mädchen und nickte kurz.
"Zaubererzelte sind ja wirklich fast so wie Häuser...nur äußerlich eben nicht"
"Ich war noch nie wirklich in einem Zaubererzelt, hab aber schon ne Menge von gehört. Halt einfach wie ein richtiges Haus. Mit ganz vielen Räumen und halt Luxus und so ein Kram. Aber dann bekommt man nix von der Natur mit und das ist es eigentlich ja, was man beim zelten erleben soll... also finde ich zumindest."
Der Junge kratzte sich am Kopf, beobachtete Nimue aber dabei, wie sie ihren Zeichenblock raus zog und ein sehr gutes Abbild eines Zeltes zeichnete.
"Also so ungefähr sieht eins von den Zelten aus. Innendrin ist dann auch nicht mehr Platz, als man von außen erkennen kann...ist also ziemlich eng und es gibt natürlich auch keine verschiedenen Räume und so...und man schläft auf dem Boden in Schlafsäcken, stimmt doch Shin, oder?"
Shinichi nickte kurz.
"Jap, stimmt und die Zeichnung sieht gut aus", meinte er an das Mädchen gewandt und schenkte ihr ein kleines lächeln.
"Eigentlich ist es wirklich schön da...aber es ist fast dasselbe wie bei mir zu Hause und außerdem jedes Jahr wieder dasselbe...naja, besser als gar keine Ferien"
"Da magst du wohl recht haben, besser als keine Ferien. Stellt euch mal vor wir hätten das ganze Jahr über Schule. Freunde gut und schön, aber ich finde von ihnen braucht man auch mal eine Auszeit, vielleicht ein zwei Wochen, aber nicht dieses ständige aufeinander hängen. Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber bei mir is das zumindest so."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Sa Apr 18, 2009 10:51 am

Summer sah zu Shinchi und Nimue sie versuchte den beiden zu folgen. Manches Verstand sie auch, aber anderes war ihr einfach nicht klar. Als Nimue dann so frei war einfach mal ein Zelt zu malen sagte Summer, nach genauerer hinsehen: „Ich glaube ich habe so was schon irgendwo mal gesehen. Habt ihre beiden zufällig Muggelkunde belegt?“ und sie sah zu den beiden. „Aber die Zeichnung ist cool.“ Und sie grinste, da sie sich selber an ihre Zeichnungen erinnerte. Und Summer musste lächeln. „Aha, und Schlafsäcke sind- äm… so was wie Decken? Es gibt bestimmt viele die das mögen. Also die das schon als Kinder gemacht haben. Also ich dürfte so was nie.“ Und sie dachte an ihre Eltern. Die wen Summer auch nur so was in der Richtung Vorschlagen würde sie auslachen würden und fragen würden ob das ein schlechter Scherz sein sollte. Dieses haste sie so sehr an ihren Eltern das sie nicht mal was Neues ausprobieren wollten, aber ihre Eltern konnte einfach nicht auf den Luxus verzichten. Und sie lächelte etwas traurig. Dann dachte sie über Shinchi´s frage nach. „Ja, da habt ihr wohl recht. Auch wenn man seine Freunde halt gerne hat! Aber immer die ganze Zeit mit denen zusammen? Weil man streitet sich ja auch mal.“

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Mi Apr 29, 2009 8:32 pm

"Jap, stimmt und die Zeichnung sieht gut aus"
"Danke", antwortete Nimue und wurde schlagartig ein wenig rot, als auch Summer die Zeichnung für gelungen hielt. Nachdem sie Summer die Zeichnung nochmals gezeigt hatte, klappte sie den Block wieder zu und steckte ihn mit dem Bleistift zurück in ihre Tasche.
Aha, und Schlafsäcke sind- äm… so was wie Decken?
"Naja...so ähnlich. Stells dir vielleicht so vor wie...wie so eine Art Deckenrolle in die man hineinschlüpft", versuchte Nim ihrer Freundin zu erklären, die anscheinend sehr wenig über die Muggelwelt wusste. Auf deren nächste Frage, ob Shin und sie wohl Muggelkunde belegten nickte die junge Hexe wieder.
"Jap, schon seit dem dritten Jahrgang...", erzählte sie, "...naja, genau genommen belege ich seit dem dritten Jahrgang alle Fächer...aber ich kann mich eben einfach nicht entscheiden oder mich von einem trennen!" Nimue seufzte kurz. Die vielen Kurse würden auch dieses Jahr weider jede Menge Arbeit bedeuten, aber das nahm die Ravenclaw lieber in Kauf, als einen davon abzuwählen. Sie waren doch alle wichtig für später, oder? Naja, außer Wahrsagen vielleicht, aber das war ja auch irgendwie auf seine Art interessant...
"Ja, ihr habt wohl beide recht", klinkte sie sich später wieder in das Gespräch ein, als Shin udn Summer sich über die Ferien unterhielten, "Jeder brauch mal Ferien, immer nur Schule und das gleiche Umfeld jeden Tag wär auch nichts für mich."
Nimue dachte noch mal an ihre Sommerferien zurück, zusammen mit ihren Geschwistern war es am Meer echt schön gewesen und mal nicht jeden Tag vor den Schulbüchern zu sitzen war auch eine gute Abwechslung gewesen.
"Ich freu mich irgendwie schon total auf's Quidditch, ihr auch?", fragte Nim dann, sie war sich nicht hundertprozentig sicher ob Shin spielte, aber Summer war auf jeden Fall in der Hausmannschaft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Sa Mai 02, 2009 8:13 pm

Der Zug fährt langsam los und verlässt den Bahnhof. Ein paar Schüler winken ihren Eltern noch zu, bevor der Zug um die Kurve biegt und den Bahnhof hinter sich lässt.
Das neue Schuljahr rückt immer näher ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Fr Mai 22, 2009 7:30 pm

Einstiegpost:

Sachte schob Ty Lee die Abteiltür auf. Sie hatte ihre beiden Brüder schon in einem anderen Abteil untergebracht. Dies hier war noch mit das einzigste, was nicht schon ganz voll war! Lilly nahm all ihren Mut zusammen und sprach leise zu den drei Schülern. "Ist hier noch frei?" fragte sie schüchtern und deutete auf den leeren Sitz neben Shinichi. Wie versteinert blieb sie stehen und wartete auf eine Antwort.
In Japan sind sie mit ihren Besen zur Schule gefahren oder aber mit Kutschen. Aber mit einem Zug war Ty Lee noch nie gefahren. Lilly biss sich auf ihre Unterlippe und blickte zu Boden. Die ganze Situation war ihr etwas unangenehm. Auch wenn die drei anderen alle in ihrem Alter waren. Sie fühlte sich trotzdem anders. Was wäre, wenn die anderen sie hier genau so Ärgern würden, wie in Japan. Was, wenn das Hause Hufflepuff auch ein niederes Haus wäre. Wenn, wenn, wenn! dachte sie. Jetzt beruhig dich mal! Die sehen alle sehr nett aus und außerdem musst du ja nicht viel reden. Und dein haus kannst du auch solange es geht geheim halten! sprach sie sich selbst Mut zu. Wie fast immer, wurde Lilly verrückt wenn etwas neues passierte. Sie umklammerte den Griff ihres Koffers immer mehr. So sehr, bis ihre Hand schmerzte. Was war nur mit ihr los? Wenn es schon hier im Zug mit Angst anfangen würde, was sollte sie dann in Hogwarts selbst machen wo hunderte von fremden Leuten mit ihr zusammen waren. Schnell schob die Schülerin den beängstigten Gedanken weg. Langsam sah sie wieder auf und lächelte den dreien immer noch etwas schüchtern zu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gast Fr Mai 22, 2009 8:03 pm

Als Nimue Summer erklärte was ein Schlafsack ist, nickte er ihr zustimmend zu. Besser hätte er es ihr auch nicht erklären können. Er fand es immer sehr interessant wie wenig manche Zauberer über die Muggelwelt wussten. Auf die nächste Frage ob er und Nimue wohl Muggelkunde belegt hatten stimmte Nimue ihr zu und auch Shinichi nickte kurz. Er hatte das Fach auch schon seit der dritten Klasse belegt. Das Fach fiel ihm recht leicht, da er ja selbst von Muggeln abstammte, oder zumindest von Muggeln aufgezogen wurde. Da wusste man gewiss viel über sie und ihre Lebensweise und dann war es auch klar, das man gute Noten in dem Fach bekam.
Und dann kam das Thema auf Quidditch. Shinichi hatte schon die ganze Zeit auf dieses Thema gebrannt, war sich aber nicht sicher ob die Damen auch über den Sport reden wollten.
"Ohja, ich freue mich auch schon total, die Ferien waren schrecklich ohne einmal auf einem Besen sitzen zu können. Spielt ihr beide in der Mannschaft, ich weiß es gar nicht mehr genau."
Ein grinsen machte sich auf Shinichis Gesicht breit, als der Zug langsam zu rollen beging. Endlich ging es nach Hogwarts, das warten hatte ein Ende.

Leicht überrascht blickte der Junge auf, als sich die Abteiltür öffnete. Eigentlich hatte er damit gerechnet das jeder einen Platz gefunden hatte, aber dem schien nicht so.
Sein Blick wandte sich aus dem Fenster. Die beiden Mädchen sollten entscheiden ob der oder die Neue sich zu ihnen setzen dürfte, er würde sich da nicht einmischen.
"Ist hier noch frei?"
Diese Stimme, sie kam Shinichi ungewöhnlich bekannt vor. Sie war zwar leise und behutsam, aber trotzdem, er hatte das Gefühl, das er sie kannte. Sein Blick wandte sich sofort auf den Mädchen welches gerade eingetreten war. Sie hatte braunes langes Haar und als er sie einen Moment musterte, klappte ihm der Mund auf. Nein, das konnte nicht sein!
"Li-lilly?", stotterte er, nein das war sie nicht, bestimmt nicht, "k-klar... hier noch frei." Nicht einmal einen richtigen Satz brachte er zu stand. Schnell deutete er auf den Platz neben sich und blickte die anderen beiden Mädchen im Abteil an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abteil 8 Empty Re: Abteil 8

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten